Launcherprobleme - neuinstallieren? (Skyrim)

Hallo Leute. :)

Ich spiele Skyrim schon sehr sehr lange ohne Probleme. Da Skyrim immer auf "C" alles gespeichert hat, wurde der Speicher knapp und ich hab "Dokumente" mit den Spielständen verschoben. Ist auch alles in Ordnung, er speichert nicht mehr auf "C", und meine Spielstände funktionieren immer noch.
Problem ist aber nun: Seither kann ich Skyrim nur noch über die direkte Anwendung starten (in meinem Ordner heißt es TESV), nicht mehr über den Launcher. (Ich spiele angemerkt NICHT über Steam!)
Wäre auch weiter kein Ding, doch ich hab mir Mods runtergeladen, die er wohl nur über den Launcher ins Spiel bringt, aber da ich ja darüber nicht starten kann (er bleibt dann einfach im gewohnten Launcher und startet nicht), funktionieren die alle nicht. Und das ärgert mich natürlich total!

Meine Frage: Was könnte ich machen, um mit dem Launcher wieder zu spielen? Muss ich da wieder was verschieben? (durchs Verschieben kams ja erst dazu...) Oder muss/kann ich neuinstallieren?
Und wenn ich neuinstalliere - sind meine Spielstände dann weg bzw. nicht mehr "spielbar"?

Wie gesagt, ich spiele nicht über Steam, sondern ganz normal offline.

Ich danke für Antworten! :)
Und bitte bitte komm mir nicht jemand mit totaaal besserwisserischem Gehabe oder so was wie "du bist so dumm dass du das und das getan hast!" ...das hilft mir nämlich nicht. -.-

Mit freundlichen Grüßen :)

Frage gestellt am 06. April 2013 um 17:18 von DarciaBlackWolf

keine Antworten

Dieses Video zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)