Verhältnisse Wohnorte-Gewerbe-Industrie (Sim City)

Wie ist das perfekte Verhältnis zwischen Wohnorten-Gewerbegebiete-Industriegebiete, wenn man das Schachbrettmuster des Assistenten mit Starßen pflanstert?
danke

Frage gestellt am 06. April 2013 um 18:02 von little_p

4 Antworten

das ist wahrscheinlich DIE frage überhaupt im gesamten spiel,gerade weil da noch recht unlogisch ist. ich kann schon mal definitiv ausschließen das es 33%/33%/33% ist. ich glaube es ist ungefähr so 60%/15%/25% (bezogen auf deine Überschrift). ich habe meistens einen mangel an arbeitern,sowie unerfüllte lieferaufträge. ich habe auch schon mal gelesen,dass das liefersystem zwischen industrie und gewerbe recht gut und logisch ist,es mit den arbeitsplätzen dafür nur sehr schwer funtkioniert und unlogisch ist

Antwort #1, 07. April 2013 um 11:04 von gamezone17

Es müsste so sein: 65% Wohngebiete
15% Gewerbegebiete
25% Industriegebiete
Weil die Gewerbegebiete brauchen Kunden und Arbeiter
Die Industrie braucht Arbeiter

Antwort #2, 07. April 2013 um 15:46 von DerJojo

ok dankeschön. ^^ dachte mir fast dass ich nicht der einzige bin.

Antwort #3, 09. April 2013 um 20:55 von little_p

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
erstens: 65 + 15 + 25 = 105 ...also ? zweitens gibt es keine faustregel. denn je nachdem, wie du dich spezialisierst...kann das variieren. kasino-städte brauchen z.b. keine industrie..dafür viel gewerbe, parks etc. andersrum kannst du aber auch einen industriezweig ohne industrie aufbauen - meine erste stadt hat zb keine industrie und macht stündlich noch 10-15k miese durch schulen und so, aber die einnahmen mit handel machen das wett - leichtester weg: recyclingcenter bauen und ganz einfach den müll weiterverarbeiten. bildung sollte dafür vorhanden sein, sonst recyclen diene sims nicht und du solltest sowohl müllhalde als auch recycling center max. mit lkw ausbauen...eine gute straßensituation ist auch wichtig, weil die müllautos ja viele wege zurücklegen...

Antwort #4, 12. April 2013 um 12:34 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)