Entwicklung... (GTA 5)

ahoi leute *-*
Wann haben die GTA-Macher angefangen GTA zu programmieren bzw. zu entwickeln. Ich habe gelesen, dass sie 5 Jahre daran arbeiten. Stimmt das? Mit Begründung und Quelle bitte!

Frage gestellt am 06. April 2013 um 20:27 von Colinax

13 Antworten

angefangen haben die gleich nach GTA 4! Was für Begründung? und Quelle kannst dir ja selber suchen ;)

Antwort #1, 06. April 2013 um 20:51 von hughhefner

begründung ? für was denn ? R* will halt kohle machen ganz einfach lol

die haben ja jetzt schon pläne für gta 6... also ich freu mich schon *_*

Antwort #2, 06. April 2013 um 20:56 von BlackTigerBj96

loooooooool ok, das mit der Begründung könnt ihr vergessen. War dumm von mir :D

Antwort #3, 06. April 2013 um 20:59 von Colinax

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
meiner meinung nach ist GTA V seit Gay Tony bzw.
Chinatown Wars in der entwicklung sprich 2010 also

Antwort #4, 06. April 2013 um 21:15 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

neeee die haben die add ons zu gta 4 und CW parallel mit gta 5 entwickelt... wenn ich mich nicht irr hat R* sogar gesagt dass sie tbogt als ausgangsspiel für gta 5 nutzen. und eben auch rdr etwas aber dass hab ich schon oft geschrieben lol

Antwort #5, 06. April 2013 um 21:23 von BlackTigerBj96

achso, naja wenn du meinst

Antwort #6, 06. April 2013 um 21:28 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

Diesmal machen sie aber nur den Offline Modus. Also haben sie mehr zeit. Den Online Modus macht jemand anderes

Antwort #7, 06. April 2013 um 22:34 von mario1804

GTA 5 wurde angefangen zu entwickeln, wo GTA 4 gerade auf den Markt gekommen ist. Zwischendurch wurde dann etwas an den Addons gearbeitet und seit dem die draußen sind, wurde hart an GTA 5 gearbeitet. CW wurde von einem anderen R* entwickelt.

Rockstar North kümmert sich um GTA 5
Rockstar New York kümmert sich um Audio/Dialoge in GTA 5
Rockstar San Diego kümmert sich um Dynamische Missionen
und dann macht noch ein anderes Rockstar den Multyplayer.

Also viel mehr Aufwand als bei GTA 4!

Antwort #8, 06. April 2013 um 23:56 von Sonic18

Was entziehen wir aus diesen Aussagen?
Das game wird ne Verfickte Atombombe
Chernobyl*Hiroshima*Fukushima ³
DAS WIRD DAS BESTE GAME EVER
Endlich mal keine alljährige COD scheisse!

Antwort #9, 07. April 2013 um 00:17 von prototype12

Prototype12 einfach zu G***e antwort schade das es hier keine likes gibt hahahaha

Antwort #10, 07. April 2013 um 06:21 von Resident-evil-killer

Die eine Frage ist garnicht so falsch^_^
Sie arbeiten solange, damit es so perfekt wie möglich wird ;)

Resident-evil-killer
ja genau :D Aber vielleicht gibt es in einigen Jahren auch hier Likes :DDD

Antwort #11, 07. April 2013 um 11:24 von Adrian94___Rockstar

haha stimmt doch

Antwort #12, 07. April 2013 um 15:06 von prototype12

Kann sein

Aber ganz ehrlich das ist wie Musik in meinen Ohren wenn Entwickler an einem Spiel 4-5 Jahre Arbeiten

weil ich weiß das sie sich 1. Mühe geben
2. weil ich somit weiß das das Spiel gut wird :D

Antwort #13, 10. April 2013 um 07:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)