Wahrer Wütterich Trophie erhalten (FF 13)

Hallo...wie oben schon sagt habe ich eine frage zu der Trophie "Wahrer Wütterich"...bei PS3 Leitfaden steht man kriegt de am leichtesten wenn man denn Gegner auf 999,99 Schock bringt...dann Hope's Esper einsetzt...also gleich nach dem Beschwören auf Quatrat drücken und gleich nach der Szene auf dreieck...des habe ich alles schon gemacht aber der Gegner hat nur ca. 60000 schaden...muss ich Hope erst gescheit beim Kristallium aufbessern oder wie soll ich es genau machen?

Danke in voraus auf deine antwort

Frage gestellt am 06. April 2013 um 22:16 von Sonic_the_Hedgehog

4 Antworten

Die Esper werden stärker, wenn du bestimmte Endgegner besiegst. Nach Orten aufgeteilt sehen die Kristariumstufen (was die Hauptstärke der Esper ausmacht) so aus:

1 <- Bresha See
2 <- Piz Vile
3 <- Lichterwald von Gapra
4 <- Auenwald von Sunleth
5 <- Palumpolum
6 <- Nautilus Park/Palmekia
7 <- Fünfte Arche (Alle Rollen werden für jeden Charakter frei)
8 <- Grand Pulse
9 <- Kapitol Eden
10 <- Nach dem Endgegner

Darüber hinaus kriegt eine Esper noch eine Stufe dazu, wenn der betreffende Charakter eine Rolle bis auf Stufe 5 erhöht hat.


Der Fehler bei dir liegt wohl darin, dass du die Anweisung zu stoisch befolgst. Alexander gleich attackieren zu lassen ist keine gute Idee. Er hat bei seiner Endattacke nämlich noch 3 mögliche Schadensmultiplikatoren, die man ausnutzen kann. Das sind:

1. Ist das Ziel schwach gegen physische und/oder magische Angriffe?
Wenn ja = Schaden x 2.

2. Ist das Ziel schwach gegen mindestens ein Element?
Wenn ja = Schaden x 2.

3. Leidet das Ziel an Deprotes und/oder Devall?
Wenn ja = Schaden x 1,89.

Wenn du bei deinem derzeitigen Ziel 600.000 Schaden machst, reicht es wenn es zusätzlich noch Deprotes oder Devall hat. Die Zustände kannst du mit den Attacken Purifikationsfeuer (Devall, Hoch + X drücken) und Eiserne Sentenz (Deprotes, L/R + X drücken) auslösen.

Sollte auch das nicht reichen, dann gehe das Ziel vor der Beschwörung noch mit Morbid an, um ihm evtl. eine Elementschwäche zu verpassen. Dann sollte es eigentlich reichen.

Antwort #1, 06. April 2013 um 23:56 von Zalunion

Aaaaaaaah...okay...jetzt weiß ich bescheit...vielen dank für die genauere Info

Antwort #2, 07. April 2013 um 11:03 von Sonic_the_Hedgehog

nochmals vielen dank...dank deiner genaueren Infos ist es mir total leicht gefallen de Trophie zu kriegen

Antwort #3, 07. April 2013 um 19:56 von Sonic_the_Hedgehog

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Du hättest die Trophäe auch einfach nach der Zeit bekommen. Die Alexander Lösung ist für die Schnellen, aber wenn man dann seine Charactere auflevelt erreichen sie selbst irgendwann mal den Punkt wo sie 999.999 Schaden machen...

Antwort #4, 09. April 2013 um 09:10 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)