Todesurteil bei Barthandelus (FF 13)

ich schaffe es gut die 4 köpfe zu zerstören und würde den kampf auch gewinnen wenn ich nicht ständig das todesurteil bekäme !
ich sitze jetzt seit tagen an diesem kampf und scheitere spätestens dann wenn mir die zeit abläuft.
ich kämpfe mit lightning fang und hope weil sie meine stärksten kämpfer sind...
kann ich das todesurteil irgendwie verhindern ?

Frage gestellt am 07. April 2013 um 10:46 von Anbuu

2 Antworten

Nein, kannst du nicht.
Wenn du deine Esper rufst, wird die Zeit angehalten, bis die Esper wieder verschwindet, läuft danach aber weiter. Und die Esper machen meiner Meinung nach nicht sooo besonders viel Schaden, dass es groß was reißen würde..
Vielleicht sind deine Charaktere noch zu schwach? Bei mir ist er meist besiegt, bevor er Todesurteil macht.
Setzt du viel auf Defensive? Dann wäre es vielleicht gut, mehr in die Offensive zu gehen, um ihn schneller zu besiegen, bevor er Todesurteil macht.

Antwort #1, 07. April 2013 um 20:05 von Invidia

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
"ich kämpfe mit lightning fang und hope"
Der Fehler! Erklärung später.

Nimm Light, Sazh und Vanille. Waffen & Ausrüstungen:

Light: Runenreif*, Ärztewissen, Streiterreif; Gladius
Sazh: Runenreif*, Karbonreif, Schamanensiegel; Deneb
Vanille: Runenreif*, Goldarmreif (oder Karbonreif), Magiersiegel; Bella Donna

Ca. 30 Heiltränke im Inventar haben.

Zwei Runenreife solltest du schon haben, einen kannst du zusätzlich bei B&W Überleben kaufen. Kostet nur 4500 Gil. Bis Stern brauchen sie nur 4380 EP. Die Komponenten dafür hast du mit 99%iger Sicherheit im Inventar, falls du bisher nichts oder wenig aufgestuft hast.

Paradigmen:
1 BRE-BRE-VHR
2 VHR-BRE-VHR
3 VHR-VHR-VHR
4 VHR-VHR-MAN
5 BRE-AUG-VHR <- Start
6 HLR-AUG-HLR

Warte bis Sazh alle mit Hast, Courage und Ener versorgt hat. Dann wechsel zu 2 für die restlichen Hüllen. Sobald alle Hüllen weg sind, zu 6 wechseln, wenn dein TP-Stand schlecht ist. Das gibt Sazh auch gleich die Möglichkeit noch was zu buffen. Ansonsten zu 4 wechseln und Vanille Deprotes, Devall und Morbid zaubern lassen, bis Barthandelus alle 3 Debuffs hat. Dann nochmal zu 5 damit Sazh nun, dank Morbid auf dem Gegner, alle mit Adfeu bufft.

Zu 3 wechseln und Serienbonus bis 220% bringen, dabei alle 2 Angriffsrunden mit 2 abwechseln um schneller agieren zu können. Sollten bei irgendwem noch Hast, Courage (nur Lightning), Ener (Sazh, Vanille) oder Adfeu fehlen nun nochmal zu 5 wechseln. Ansonsten zu 1 und Serienleiste stabilisieren. Dann mit 3 Schocken und Serienbonus bis ca. 850% bringen. 2 und 3 dabei wieder alle 2 Angriffsrunden abwechselnd nutzen. Danach zu 1 und fertig machen.

Heiltrank einwerfen, sobald irgendwer bei oder unter 50%-60% TP ist. Das gilt für den ganzen Kampf, außer du bist gerade in Paradigma 6.

Richtig gemacht, kann er so mit dem ersten Schock fallen. Falls nicht, noch ein paar Notizen zu seinen 2 Spezial-Attacken:

Thanatos'Lachen -> Zu 6 wechseln und heilen.

Strahleneruption -> Auf 1 wechseln und Schaden machen mit bis er 2x "stöhnt". Nach dem zweiten Stöhnen auf 6 wechseln und heilen.

Das Todesurteil macht er nach 20 Minuten Kampfzeit und zeigt einfach nur, dass du zu lange brauchst, was auch an deiner Teamwahl liegt.

Warum ist Light, Hope, Fang bis ca. Mitte Kapitel 12 kein gutes Team?
Antwort: Es ist hochgradig defensiv, was in den wenigsten Situationen sinnvoll ist. FFXIII spielt sich offensiv wesentlich besser und interessanter.
Sobald Hope ca. Mitte Kapitel 12 Hast erlernt und Fang zum selben Zeitpunkt Deprotes, Devall etc. ändert sich das. Bis dahin ist Sazh und Vanille gerade für Bosskämpfe wesentlich besser, weil sie offensive Buffs und Debuffs beitragen, wodurch Kämpfe wesentlich kürzer sind.

Antwort #2, 07. April 2013 um 21:53 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)