Fallout 3 bei Windows 8 stürzt nach Titel ab (Fallout 3)

Ich habe erst gerade einen neuen Laptop und Fallout 3 GOTY gekauft.
Acer Aspire V3
Windows 8
Intel Core i7
Nvidea Geforce GT 630M

Also zu meinem Problem:
Nach dem Launcher beginnt das Spiel und es kommt dass F3 Titelbild doch bevor die Optionen kommen (Neues Spiel und so) stürzt es sofort ab. Ich habe es bereits reinstalliert und Windows Live aktualisiert.
Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 07. April 2013 um 12:29 von Scars

3 Antworten

Ich weiß, wie man es bei Win 7 macht. Sollte bei 8 nicht anders sein, lediglich der Pfad für die .INI könnte abweichen, dann musst Du suchen:

Versuch mal, die Fallout.INI umzuschreiben. Die ist in Start > Dokumente > My Games > Fallout3.
Ordner öffnen und unter GENERAL die Zeile

bUseThreadedAI=0

suchen und durch

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

ersetzen. Speichern, fertig. Am besten, die INI vorher kopieren und irgendwo sichern. Allerdings kann man sie auch einfach wieder zurückändern, falls es dadurch nicht besser wird. Aber im Allgemeinen sollte es danach deutlich besser laufen.
Und Patch 1.7 sollte installiert sein.

Geh mal in das Installationsverzeichnis, such die Fallout 3.exe und versuch, das Spiel darüber zu starten. Der Launcher zickt bei mir auch rum. Wenns funktioniert, kannst Du Dir ne Verknüpfung auf Desktop oder im Startmenü anlegen. Bin mit Win 8 nicht so wirklich vertraut, hab nur mal für nen Bekannten was dran gemacht und hab es sofort gehasst :-)

Antwort #1, 07. April 2013 um 13:08 von DrIllich

Danke danke für die schnelle Antwort.
Habe es sofort reinstalliert und nach deinen Tipps bearbeitet und es funktioniert endlich!
Danke ;)
PS: Windows8 ist der Hammer ;)

Antwort #2, 07. April 2013 um 14:19 von Scars

Habs probiert und es funktioniert leider nicht, das spiel startet sich und stürzt nach 1-5sec (dies is Variabel) ab...
Kennt ihr noch andere Lösungen für dieses Problem, habe schon den ganzen Tag gegoogelt aber nicht hilfreiches gefunden.

Habe:
-Windows 8
-Intel Core i7 2,30GHz Prozessor
-Nvidia Geforce GT635 2GB
-64 Bit System

Mit freundlichen Grüßen
Michi

Antwort #3, 20. August 2013 um 15:00 von LingLing11

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)