Industrie, Gebiet (Sim City)

Hallo ich spiele nun den 2. tag simcity und habe 0 spielerfahrung,
meine fragen nun:
wie erhöhe ich die einwohnerzahl wenn mein gebiet ganz verbaut ist? ich habe viele häuser sowohl 1.stufe, 2.stufe und 3.stufe und trotzdem nur ca. 20k einwohner, wie behebe ich das problem?

nächste frage: ich habe ein industriegebiet mit technikfortschritt 0 und dichte 1 - 2 und die einwohner wollen aber mehr, jedoch ist 1. kein platz mehr und 2. arbeitet dort niemand, wieso?

danke im vorraus und bitte nicht komplizierte antworten :)

Frage gestellt am 07. April 2013 um 15:09 von Malvin

4 Antworten

1. Du musst Parks bauen, das erhöht die Dichte und somit auch die Einwohner einzahl. Da bei attraktiver Umgebung mehr Reiche einziehen, erhöht sich die Gebäudedichte und es werden mit der Zeit Wolkenkratzer gebaut.

2. Da kenn ich mich nicht aus. Es könnte aber sein, dass bei dir zu viele Reiche wohnen und nicht die Arbeit bei 1S machen möchte. Merke dir dass Reiche nicht bei billigen Firmen arbeiten und Arme nicht bei reichen. Reiche arbeiten bei Reichen Gebäude und Arme bei Armen.

Antwort #1, 07. April 2013 um 15:26 von FlushyBit

also parks hab ich viele und wolkenkratzer eigentlich auch viele nur wie kann ich machen das zb es läden/ industriegebäude finden wo reiche leute arbeiten?

Antwort #2, 07. April 2013 um 15:30 von Malvin

Das wird eigentlich simuliert, das kannst du selbst eigentlich kaum beeinflussen. Vielleicht hilft es aber, wenn du eine zweite Stadt baust, vielleicht pendeln sie ja wenigstens..

Antwort #3, 07. April 2013 um 15:33 von FlushyBit

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
jo hab mir ne 2. stadt gebaut :) die erste war nich so toll ich hab auch bemerkt das die sehr klein ist und eher etwas für Kasino usw ist und nicht für alles gemischt :D nun läufts besser :) danke für deine antwort

Antwort #4, 07. April 2013 um 19:09 von Malvin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)