Straßenbahn bauen aber wie ? (Sim City)

Meine Bewohner wünschen sich eine Straßenbahn... nur wie baue ich die da ich kein Straßen update mehr machen kann und die Straßen abreißen geht ja auch nicht ^^ Also meine frage ist wie baue ich eine Straßebahn die durch die ganze Stadt fährt ?

Frage gestellt am 07. April 2013 um 16:33 von derbabynator

9 Antworten

Dafür musst du die Hauptstrassen bis zum Maximum upgraden, also die mit 6 Spuren. Sonst geht's nicht.

Antwort #1, 07. April 2013 um 17:28 von MHP-Fan

Ja aber genau das geht nicht. Da ich ja erst die mit kleiner dichte kaufe und später bis hoher dichte geht nix mehr

Antwort #2, 07. April 2013 um 18:45 von derbabynator

Nur Hauptstraßen können zu einer Straßenbahn-Straße upgegradet werden. Mit normalen Straßen geht das nicht, da diese nicht breit genug sind.

Antwort #3, 07. April 2013 um 19:12 von fcnico04

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Ja aber die kann man ja am Anfang garnicht bauen die Hauptstraßen ^^ vllt im baukasten modus aber spiele nicht baukasten

Antwort #4, 07. April 2013 um 19:26 von derbabynator

Die kann man schon bauen. Kostet zwar ein bisschen mehr aber lohnt sich mehr, als später einen Großteil der Straßen wieder abzureißen.

Antwort #5, 07. April 2013 um 21:16 von wauwau3

Und wie mache ich das mit so wenig geld am anfang meine muss ja auch kraftwerk bauen und so ^^

Welches Kraftwerk ist eigentlich besser

Antwort #6, 07. April 2013 um 22:37 von derbabynator

Welches besser ist, kann ich nicht sagen. Mit Kohle- oder Ölkraftwerk sparst du halt sehr viel Platz, während Wind- und Solarparks viel mehr Platz in Anspruch nehmen.

Es ist eine Frage der Einstellung: Entweder viel Stromproduktion auf engstem Raum oder ebenausgedehnte Stromproduktion.

PS: Tipp: Reiss' die Strassen doch nacheinander ab.

Antwort #7, 08. April 2013 um 11:28 von MHP-Fan

Ja gucke mal welches werk ich nehme.

Und das mit Straßen nach und nach abreißen wie soll das gehen meine er reißt dann die Gebäude auch ab

Antwort #8, 08. April 2013 um 12:22 von derbabynator

Na und? Wie ich annehme, besitzt du wohl mehr als 50'000 Einwohner. Ansonsten lohnt sich die Strassenbahn sowieso noch nicht (zu teuer + zu wenige Passagiere = unnötige Kosten). So, und wenn du wirklich so viele Einwohner hast, spielt es überhaupt keine Rolle, ob du jetzt ein paar einzelne Häuser abreisst. Das ist doch wurst. Das verursacht kein erwähnenswert wirtschaftliches Defizit.

Antwort #9, 08. April 2013 um 14:58 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)