lohnt es sich? (Dragons Dogma)

hi wollte fragen ob es sich lohnt und ob es spaß macht mit pfeilen zu spielen. da meine leiblingsklassen jetzt schon wald läufer und magischer bogenschütze is. macht es fun mit dolchen und bogen zu gamen?

Frage gestellt am 07. April 2013 um 16:49 von kai229

2 Antworten

Also das Gameplay ist klar strukturiert. So kämpfst und bewegst du dich durch eine freie und sehr lebendige Umwelt mit ständig neu respawnenden Gegnern(auch die großen Oger, Chimären usw.) die auch alle anders kämpfen und starke Zusatzfähigkeiten mitbringen wie Versteinerung, Gift oder Feueratem. Du bist hierbei unterwegs mit bis zu 3 anderen Vasallen die dich um Kampf unterstützen und dir auch Tipps zu möglichen Schwachstellen geben.
Die Vielfalt der Quests ist sehr breit gefächert, landet aber zum großen Teil bei Sammelaufgaben oder einer Eskorte für jemanden.
Was die Steuerung betrifft so bekommst du ein ausgewogenes Kampfsystem mit wirklich zahlreichen Möglichkeiten die du noch mit verschiedenen Items aus deinem Inventar erweitern kannst(Bsp. du wirfst eine Flasche Öl und anschließend einen brennenden Pfeil um noch mehr Schaden zu machen).
Sollte dir das dann aber irgendwann zu langweilig werden so hast du die Möglichkeit bei einem Wirt deine Klasse zu wechseln. Entweder die Standardklassen Läufer, Kämpfer und Magier. Oder auch Hybride wie Erzmagier oder Assassine.
Diese Klassen besitzen jeder auch nochmal verschiedenste Kräfte von denen manche kritischen Schaden machen oder eben der Vitalität der gesamten Gruppe zu gute kommen.
Was die Spiellänge angeht so könntest du dich wirklich ewig damit beschäftigen da es ein unbegrenztes NG+ gibt und neue Herausforderungen per Dlc auf dich warten.

Antwort #1, 07. April 2013 um 16:53 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
wow hört sich jetzt schon i-wie epic an! ich werde es mir auf jeden fall kaufen thx für schnelle und ausführliche antwort

Antwort #2, 07. April 2013 um 16:57 von kai229

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)