Anfangs frage (MH 3 - Ultimate)

Ich hole mir nächste Woche das Spiel welche Waffen Art könnt ihr für Anfänger empfehlen

Frage gestellt am 07. April 2013 um 22:13 von ente2

5 Antworten

das is ne schwere frage das must du eigentlich selbst herausfinden welcher waffentyp dir liegt.
Aber ich werd mal kurz zusammenfassen was so geht.
ich unterscheide immer unter drei typen:
schnell : wären beispielweise die doppelklingen und schild und schwert
langsam : dazu gehören großschwert hammer morphaxt und meiner meinung nach die lanze
und dann noch last but not least der fernkampf: dazu gehören bogen und armbrust.
Jetz komts drauf an womit du besser umgehen kanst wilst du schnelle klingen die zwar wenig schaden machen aber mit denen du dafür sehr beweglich bist oder wilst du ne dicke wumme die ordentlich reinhaut dafür aber deine beweglichkeit einschränkt oder bist du eher der fernkämpfer und ballerst das monster mit den verschiedenen munitionstypen weg?
das is so das grundlegende als anfänger würd ich dir erstmal schwert und schild empfelen da die sehr schnell sind und du items damit gut benuzen kanst und wenn du dann mit der steuerung vertraut bist und die ersten quests erledigt hast kanst du ja ausprobieren was am besten zu dir passt

Antwort #1, 07. April 2013 um 22:31 von onepiece_gamer

das musst du selbst entscheiden,jeder mag andere waffen arten,ich zb spiele sehr oft mit einen hammer weil er viel schaden macht und ich kein block brauche

Antwort #2, 07. April 2013 um 22:32 von daniel11997

Also ich spiel immer mit Großschwert oder Doppelklingen.

Das Großschwert ist super stark und man kann blocken wenn man dann noch autoblock amulett dabei hat gehts super.

Und Doppelschwert super du kannst sie verstärken indem du stat blocken eine powerbeschichtung hast sie gehen so schnell und gut das sie fast zu überpowerd sind.weil sie so super sind ist es sehr einfach zu spielen.

Antwort #3, 07. April 2013 um 22:46 von Atli

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Lanze ist langsam o.0 Alter, die ist zwar nicht mehr so gut wie in Tri, aber greift trotzdem übelst schnell an, man bewegt sich nur langsam.

Topic:
Kurzschwert ist das leichteste, aber du kannst am Anfang alles selber ausprobieren. Schütze ist außer der schweren Armbrust alleine nicht zu empfehlen, weil du zu wenig Damage machst.

Antwort #4, 08. April 2013 um 07:04 von Unsterblich

Leute ihr alle vergesst hier das Langschwert.

Ich für meinen Teil würde das Großschwert empfehlen, es ist zwar langsam aber dafür hat man den Vorteil dass es 1. saumäßig Schaden anrichtet, man 2. kleinere Gegner auf einmal gleich einen Haufen davon erwischt und 3. als Anfänger den Block ausnützen kann. Da man ja als Anfänger das Ausweichen natürlich nicht drauf hat ist der Block überlebensnotwendig. Klar mit Lanze kann man zustechen oder rennen, aber ich zB hab meistens 1 oder 2 mal getroffen und bin dann beim Vieh vorbei gerannt. Mit den Duals ist man zwar schnell aber ein Kombo ist schwierig zum abbrechen. Hammer ist als Anfänger schwierig zum Handhaben wegen dem Aufladen etc aber sicherlich ein Versuch wert, hauptsächlich wegen dem KO Schlag...

Also meine Empfehlungen wären Langschwert, Großschwert oder Hammer. Aber wie die anderen schon gesagt haben, das musst du selbst heraus finden.

Antwort #5, 08. April 2013 um 09:23 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)