Keine Bäume mehr 2 (AC Wild World)

Hey, ich hab grad ne Frage gestellt (da unten), aber ich kann nicht drauf zugreifen. Ist das bei euch auch so? oO"

Ich stell sie nochmal in kürzerer Form: Warum verwelken alle Bäume bei mir? Ich gieß sie 1-2 mal (außer Geldbäume) und pflanze sie NICHT neben Stein(boden) oder andere Sachen. Trotzdem will nix wachsten und ich brauche noch 9 Bäume bis zur perfekten Umwelt. SIE WACHSEN ABER NICHT! D:<
Habs auch schon bei Regen probiert.

Kann mir jmd helfen? Wäre toll
LG Yoshima

Frage gestellt am 08. April 2013 um 14:06 von YOSHIMA

16 Antworten

Ja ich kann deine 1.Frage auch nicht lesen

Bäume musst du eigentlich nicht gießen, du musst nur aufpassen dass an allen 8 angrenzenden "Feldern" kein anderer Baum oder Gebäude steht (also auch die Diagonalen)

Woher weißt du eigentlich, dass es noch genau 9 Bäume sind?
Kann man das irgendwie herausfinden?

Antwort #1, 08. April 2013 um 14:40 von Yuuka

@Yuuka
Naja manche haben ja eine bestimmte Anzahl an Bäumen, die man für die perfekte Umwelt brauch, aufgeschrieben, glaube es waren 80 oder so ^^
...ich hab meine nie gezählt, sondern immer jeden Tag bei Nook sämtliche Blumen + Setzlinge gekauft und eingepflanzt, bis Pelly/Peggy was anderes gesagt hat.

Antwort #2, 08. April 2013 um 15:00 von gelöschter User

Niemals zwei Bäume an einem Tag nebeneinander pflanzen, dann wachsen die nicht. Giessen ist unnötig.
Was meintest du in der vorigen Frage mit "100-Sterni-Bäume"?

Antwort #3, 08. April 2013 um 15:06 von gelöschter User

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
@MegaMaxe
Wenn man mit der goldenen Schaufel Sternis vergräbt wachsen manchmal Geldbäume (also Bäume an denen ein Mal Geld dran wächst)^^

Antwort #4, 08. April 2013 um 15:12 von Yuuka

Hab ich mir gedacht, dass du die Geldbäume meinst. Aber mit 100 Sternis hast du keine Chance einen Geldbaum zu bekommen.

Antwort #5, 08. April 2013 um 15:16 von gelöschter User

ich hatte innerhalb von drei stunden eine perfekte stadt das ist soo einfac

Antwort #6, 08. April 2013 um 15:23 von Avalonia

Wie hast du denn das gemacht Avalonia?

Antwort #7, 08. April 2013 um 15:33 von Ds-chica

diese seite hilft extrem : http://animal-crossing-wild-worl.dreipage2.de/p... einfah ab vorgehenswehttp://animal-crossing-wild-worl.dreipage2.de/p... befolgen und dann gehts super zügig :D

Antwort #8, 08. April 2013 um 17:34 von Avalonia

Wie meinst du "nebeneinander"? Direkt? Also ohne Feld dazwischen? Das wusste ich eh :D Ich pflanze sie mit 2 Feldern Abstand und es geht trotzdem nicht. Ich weiß genau, dass es 9 sind, weil ich an einem Tag 9 eingepflanzt habe und dann Pelly gefragt habe, die sagte, die Stadt ist perfekt. (Hab nicht gezählt o:) Mit den 100-Sternis-Bäumen will ich auch keinen Geldbaum bekommen, aber sie zählen trotzdem als Bäume. Wenn sie wachsen würden, würde ja trotzdem ein normaler Baum rauskommen.

Danke für eure Tipps und die Websites, aber die Bäume wachsen nochimmer nicht ): Vielleicht muss ich einfach etwas warten. Dann sind aber leider alle meine Blumen vergammelt und ich will sie nicht im Schrank/Haus unterbringen.

LG Yoshima

Antwort #9, 08. April 2013 um 17:49 von YOSHIMA

Irgendwie stellst du dich dumm an. Bäume pflanzen ist das einfachste bei diesem Spiel. Zwei Felder Abstand sind für Setzlinge zu wenig. Oder spulst du zu weit vor?

Antwort #10, 08. April 2013 um 19:41 von gelöschter User

Wenn Pelly dir sagt, dass deine Stadt perfekt ist musst du doch keine mehr pflanzen. Halte dann nur deine Stadt 15 Tage sauber (verwelkte Blumen giessen, Unkraut rupfen, keine Items oder Müll liegen lassen). Nicht mehr zu Pelly gehen. Erst am 16. Tag gehe wieder zu Pelly. Dann bekommst du die Goldkanne. So hab ich es gemacht.

Antwort #11, 08. April 2013 um 20:07 von gelöschter User

Zwei Felder Abstand ist NICHT zu wenig oO"

Also: Ich pflanze Setzlinge ein (Orangen), frage Pelly am SELBEN Tag: Die Umwelt ist perfekt.
Ich spule GENAU einen Tag vor, die Setzlinge sind eingegangen und die Umwelt ist NICHT mehr perfekt.

Lady-of-spain, meintest du, ich soll dann einzeln 15 Tage vorspulen (ohne Pelly zu fragen) und am insgesamt 16. Tag wieder die Umwelt perfekt machen, indem ich wieder Bäume einpflanze? SIE WACHSEN NICHT!

Also ist es während der Tage, die du wartest, egal, ob die Umwelt nicht perfekt ist, solang du nicht pelly fragst? Oder muss ich trotzdem jeden Tag Bäume pflanzen? (Und das dann 16x)

LG Yoshima

PS: Ich pflanze die Bäume so: O=Baum, -=ein Loch frei

O- -O- -O- -O
- - - - - - - - - -
- - - - - - - - - -
O- -O- -O- -O

Antwort #12, 09. April 2013 um 15:39 von YOSHIMA

... lass es einfach mit dem vorspulen & warte die paar Tage ab ^^
Und man muss 16 Tage die perfekte Umwelt haben dh wenn du jetz n Baum eingepflanzt hast und Pelly sagt es ist perfekt, tralala, dann mach einfach nix mehr (außer Blumen pflanzen, davon hat man eig nie zu viel).

Wie das mit den Abständen ist, k.A. , ich pflanz die immer per Augenmaß :D

Antwort #13, 09. April 2013 um 17:23 von gelöschter User

Ja, aber die Umwelt wird ja wieder schlechter, weil die Bäume eingehen T_T

Antwort #14, 09. April 2013 um 18:46 von YOSHIMA

Nein, die Umwelt wird nicht schlechter.
Yoshima, zwei Felder Abstand sind zuwenig, wenn du zwei Bäumchen an einem Tag nebeneinander pflanzt. Pflanze einen, spule einen Tag vor. Wenn das Bäumchen angewachsen ist, kannst du den neuen (2 Felder Abstand) pflanzen. Glaub mir, ich habe es so gemacht.Zedernbäumchen sind ganz empfindlich.
Versorge deine Stadt, wie ich es oben beschrieben habe, dann kannst du einen Tag vorspulen. Wieder sauber halten und einen Tag vorspulen. Bis zum 16. Tag. So kannst du in kurzer Zeit die Goldkanne bekommen. Ich hoffe, du hast es verstanden:)

Antwort #15, 09. April 2013 um 20:00 von gelöschter User

Ich versuche es am besten mal. Allerdings waren da auch Bäumchen, die ich nicht neben andere gepflanzt hatte. Sie sind auch eingegangen.

Ich hatte auch das Gefühl, zu viele Bäume an einem Tag gepflanzt zu haben. Hoffentlich klappt es jetzt besser.

LG Yoshima

Antwort #16, 09. April 2013 um 20:08 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)