Schwächen der Monster ? (MH 3 - Ultimate)

Ich weiß es gibt viele Guides im Internet vor allem auch auf Spieletipps in denen die Elementarswächen der Monster erklärt werden.
Da ich das ganze aber nicht auswendig lernen will ist meine Frage:
Ist es möglich die Schwächen selbst herauszufinden ?
Und wenn ja : Wie ? :D
Gruß Thomas :)

Frage gestellt am 08. April 2013 um 15:14 von ThomasWi

5 Antworten

Du killst das Monster einfach einmal und kannst dann bei seinen Rüstungen die Schwächen nachgucken. Ein Monster im LowRank kannst du auch ohne die Schwäche zu wissen einfach killn.

Antwort #1, 08. April 2013 um 15:17 von Sonys_Shoot

Bin schon High-Rank :)
Danke für den Tipp sehr hilfreich ! :)
Gruß Thomas

Antwort #2, 08. April 2013 um 15:26 von ThomasWi

Naja Kopf ist bei der Kopf ist bei fast allen Monster die größte schwachstelle!

Du kannst auch auf der spieletipps(Tipps,Cheats)seite auch schauen für das einzelne Monster.

Antwort #3, 08. April 2013 um 16:56 von Atli

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Du musst die Schwächen ja auch nicht auswendig lernen wenn du ein Monster siehst pausierst du das Spiel, guckst hier in der Beschreibung des Monsters nach und spielst weiter

Du kannst die Schwäche auch heraus finden indem du das gegenteilige Element vom Monster verwendest.

Antwort #4, 09. April 2013 um 16:36 von mh3umonsterkiller

Klappt aber nicht immer (z.B. Rathalos/Rathian)
Also ich würd den Trick mit der Rüstung machen. Nur beim Barroth funktioniert er nicht ganz. Vllt is es jmd auf gefallen dass die unterschiedlichen Rüstungsteile verschiedene Elementabwehreigenschaften haben. Das leigt daran dass er mit Schlamm gegen Wasser und Eis empfindlich ist und ohne Schlamm gegen Feuer und Eis. Also eigentlich is er Eis schwach. Aber mit Wasser kriegt man den Schlamm besser runter was seine Verteidigung glaube ich senkt.

Antwort #5, 15. Juli 2013 um 05:19 von Flakboy115

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr