Soll ich jetzt wieder meine Resourcen verbrauchen? (Schlumpfdorf)

Jetzt ist es raus: das neue Karussell wird es nur auf dem Berg geben, verbunden mit einer Landerweiterung dort und wohl wieder mit Baumaterial fressenden Baustufen. Was mache ich jetzt, damit es nicht wieder so teuer wird? Wo bringe ich mein Baumaterial in Sicherheit?

Frage gestellt am 08. April 2013 um 16:27 von sky1

11 Antworten

Also wenn Du nicht wirklich eine Idee hast, was Du mit dem BauMa machen sollst, dann laß es doch, wie es ist ...

Selbst wenn das wieder so eine 90%-Geschichte in der ersten Stufe werden sollte wie beim Observatorium, so bleibt doch grundsätzlich umso mehr übrig, je mehr man vorher gehabt hat ... und umso schneller geht's vorwärts ...

Anschliessend sammelt man halt weiter - und bei 57er verschenke ich schon deshalb nichts anderes ... denn irgendwie hat man ja schon damit gerechnet ..!
;-)

Antwort #1, 08. April 2013 um 16:37 von Eikosaederaner

Tja,- verstecken kann man das Zeug nicht ;), ist wie beim Fiskus - hahaha!
Da hilft bloß abwarten, Palmen bepflanzen,damit die Nachbarn öfter schenken können und dann noch buddeln, buddeln und nochmals buddeln.
LG

Antwort #2, 08. April 2013 um 17:37 von mietze63

Eigentlich dürfte es nicht wieder so eine Baumaterial-Abzocke geben, jedenfalls nicht mit 90%. Es waren in letzter Zeit einfach zu viele teure Angebote, die mit Baumaterial gekoppelt waren.
Nach Weihnachten mussten erst mal die Leute geschröpft werden, die ihre Beeren aus dem Beerebug scheinbar krisensicher in Baumaterial angelegt hatten.
Ist eigentlich schon raus, wann das Update kommt?

Antwort #3, 08. April 2013 um 17:51 von Mimo-spielt

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Mimo-spielt:
Das Update kann jeder Zeit "erscheinen" ...
;-)
Es liegt wohl nur noch an der Freigabe durch Apple ...

Antwort #4, 08. April 2013 um 18:57 von Eikosaederaner

Ich hab jetzt noch schnell ein paar Hausumbauten vorgenommen.
;)

Aber wenn das wieder eine 90%-Geschichte wird... Dann ist das doch egal. Ab der zweiten oder dritten Stufe fehlt wieder was. Da bleibt dann nur noch lange sammeln oder kaufen.
:(

Antwort #5, 08. April 2013 um 22:07 von gelöschter User

@westerland12:
Nö, kann man so allgemein nicht sagen. Beim Bau des Observatoriums bin ich mit meinem BauMa-Lager hingekommen.
/iphone/smurfs-village...

Seinerzeit gab es allerdings wesentlich mehr beim Buddeln auf dem Berg - und nicht nur BauMa, sondern auch Beeren. "Natürlich" wurde das im Rahmen eines Updates nach unten "korrigiert" ..!
Immer erst locken - und dann "korrigieren", ist ja nicht wirklich eine Überraschung ..! Sage nur: Herz-Truhen!
:-(

Was soll's ... das Teil muß ja nicht an einem Tag fertig werden ...
;-)
Da gibt es wenigstens nicht wieder die dann überflüssige Frage, was man dem Nachbarn schenken könnte ..!
;D

Antwort #6, 08. April 2013 um 22:28 von Eikosaederaner

@eiko:

Ich bin leider in beiden Dörfern nicht zurecht gekommen mit dem Baumaterial. Im zweiten Dorf fiel es mir recht leicht - ;-)) - das Fehlende mit Beeren zu kaufen.
:)

Aber du hast natürlich recht... Man muss es nicht an einem Tag fertigstellen.

Na, warten wir ab, was kommt...

Antwort #7, 08. April 2013 um 22:51 von gelöschter User

Also Leute, das ist doch mal wieder Klagen auf hohem Niveau *lach*
So arme Würstchen wie ich können da nicht mithalten. Mein Observatorium ist immer noch nicht fertig und bzgl. Buddeln, können die mich mal, ehrlich gesagt. Investiere doch keine 200 Täler, damit in 9 von 10 Feldern "10" Täler rauskommen... :(
Im zweiten Dorf sehe ich's wie Westerland :D

LG & Good Night

Antwort #8, 09. April 2013 um 00:20 von GeorgyD

Moin! Ich kann mein Glück kaum fassen - habe gerade zweimal jeweils
3(!) Beeren ausgegraben...freue mich riesig :))
LG

Antwort #9, 09. April 2013 um 07:26 von mietze63

@Georgy: Gebe Dir recht, die Ausbeute ist sonst eher mager. 200 Taler für 10 xp oder 10 Münzen sind schon krass. Ich sehe es eher wie ein Glücksspiel.

Antwort #10, 09. April 2013 um 07:29 von mietze63

Apropos Update: Geschenke kann man ja nur verteilen/erhalten wenn beide Freunde auf dem aktuellsten Stand sind. Zählt das auch fürs Palmen Gießen? Oder kann man die Gießen auch wenn man nicht updatet? Könnte die zusätzlichen Palmen XP noch ein bisschen gebrauchen.

Antwort #11, 09. April 2013 um 07:54 von MN77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)