welche Waffe findet ihr am besten (MH 3 - Ultimate)

Welche Waffe findet ihr am besten und möglichst auch mit begründung
Also ich mag Gewehrlanzen am liebsten weil mit den Effekten atillerie und Felyne-Bombadier(beide verstärken Gewehrlanzenmuniton) kann man die Monster ganz schön wegpusten.
und welches Monster hasst ihr am meisten?also ich Rosa Rathian
freu mich über jede Antwort.

Frage gestellt am 08. April 2013 um 18:28 von blackboo

6 Antworten

Ich steh total auf Doppelklingen wegen ihrer schnellen Angriffe, sie machen zwar nicht allzu großen Schaden aber man ist richtig flott mit ihnen unterwegs und sie können 2 verschiedene Elemente haben, einfach geil <3 :D Als Back-up Waffe hab ich die Großschwerter, die machen ne Menge Schaden und man kann mit ihnen abwehren, benutzte sie aber nur selten.
Rosa Rathian fand ich beim ersten mal auch echt schrecklich aber wirklich hassen tu ich nur Gobul xD Klingt zwar erstmal komisch ich weiß, der ist auch nicht unbedingt schwer aber der fuckt mich einfach nur extremst ab! Spiele ohne Schiebepad Pro mit Monsterzielerfassung und wenn er dann im Boden verschwindet dann noch mit dem Steuerkreuz und unterwasser da im Flutwald wo die ganzen Algen und so im Weg sind und das Wasser so ekelhaft trüb ist find ich das einfach nur schlimm, an Land nervt er nur mit seinem Schwanz und seiner Laterne :D (hab aber noch nicht gegen jedes Monster gekämpft)
LG :)

Antwort #1, 08. April 2013 um 18:37 von Jet-Ruffy

Also ich bin zwar schon ein Monster Hunter-Veteran, jedoch bin ich ein großer Fan der Morph-Axt geworden. Sie ist sehr gut im Kampf, man kann sich gut an die Geschwindigkeit des jeweiligen Monsters anpassen, und der Ampullen-Angriff ist einfach zu genial. Nichts desto trotz bin ich meist mit dem Langschwert und den Doppelschwertern unterwegs, ab und zu nutze ich den Hammer und das Schwert u. Schild :D

Ich hab eigentlich keine Hassmonster, da jedes Monster auf seine Art nervt. Jedoch muss ich mich jedesmal überwinden einen Dämonjho oder einen Diablos zu erlegen, da diese Monster extrem nervig von ihren Attacken und dem Ragemode sind.

Antwort #2, 08. April 2013 um 19:08 von (DMK)WolfCreek

nun ja mein hass gegner ist eigentlich nur der jhen mohran den pack ich weder mit ls noch mit ds könnt ihr mir vllt eine leicht zu erfarmende rüssi und das passende ls oder die passenden ds empfehlen?

Antwort #3, 08. April 2013 um 19:54 von Sanada1994

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Die Gewehrlanze finde ich persönlich auch sehr toll. Wenn man neben Bombadier und Artillerieexperte auch noch Skills wie Block hoch und Block+2 reinslottet, ist eigentlich jedes Monster ohne Probleme beseitigt. Wenn es Angreift, Blockt man und dann gibt man dem Vieh mit Wyvernfeuer oder dem Angriff, bei dem man alle Munition auf einmal verschießt einen auf den Deckel :D
Ansonsten mag ich auch noch die Morphaxt, weil man damit einfach super austeilen kann und, wenn man gut ausweichen kann, sollte kaum ein Monster zum Problem werden. Die Doppelklingen sind wegen der schnellen Combos (und wenn man dann noch einen Sprintsaft dabei hat) auch eine gute Wahl.

Die Rosa Rathian ist mein einziges Hassmonster, wegen diesen beschissen und hinterhältigen Angriffsmanövern auch mein Hassmonster. Da kann kein Brachydios oder Jho oder was auch immer mithalten.

Antwort #4, 08. April 2013 um 19:55 von Poseidon_CgC

Na am liebsten nutze ich für Große Monster ja noch Großschwert (es ist einfach leichter Schweife abzuhacken). Um mir Rohstoffe zu besorgen nutz ich momentan die Doppelklinge "Brüderflammen" und geh ein paar mal den Königs-Ludroth jagen. Einer dauert bei mir damit keine 5 Minuten mehr und für den Qualitätsschwamm von dem gibts mal eben 1000 Roh-Punkte.
Langschwerter nutz ich auch manchmal, weil sie mit vollem Elanbalken einfach jede Menge Schaden schnell raushauen. Und ja mein meistgehasstes Monster im Moment ist der Rosa-Rathian, 7 Anläufe, 7 Tode trotz verflixt vielen Tränken und guter Rüstung.

Antwort #5, 10. April 2013 um 17:26 von Ignitus12

Also meine Lieblings Waffe is das Ls. Man kann mit ihr besonders gut eher größere und langsamere monster besiegen, da man den Elanbalken schnell auffüllen kann und auch die Elankombo (die meiner Meinung nach viel Schaden machen sollte) gut trifft. gegen schnellere Monster nehme ich manchmal Ds aber nur wenn ich mit Ls verkacke^^
Mein Hassmonster ist bis jetzt (7*Quests bin ich) auch die rosa Rathian. Vorallem wegen dem Mega krassen Giftschaden. Wenn die dich dann auch noch betäubt oder irgendwie bewegungsunfähig macht... kriegt man aber Gift nichtig in die Rüstung gehauhen kriegt is die rosa Rathian noch zu schaffen.

Antwort #6, 15. Juli 2013 um 05:07 von Flakboy115

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt eine PS4 Pro mit God of War

Gewinnt eine PS4 Pro mit God of War

Heute gibt es gleich zwei große Ereignisse zu feiern! Da wäre natürlich der 20. Geburtstag eurer Liebli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link