3fragen (MH 3 - Ultimate)

ich hab mir das brachydios gs gemacht und würde gerne wissen was es mit dem schleimelement auf sich hat , also mit den farben was die fuer ne bedeutung haben , das schleimtreffer direktschaden anrichten weis ich auch will halt auch noch wissen wie viel ?

und sind waffen mit schleim eigenschaft eigentlich effektiv gegen brachydios?

wo krieg ich riesendung her , brauch 1 um meine felder zu verbessern?

Frage gestellt am 08. April 2013 um 20:05 von Skeleton_Gunship

9 Antworten

also die farben zeigen eigentlich nur, wann die explosion kommt, erst ist es grüner, dann gelber, dann roter schlein, dann bumm. wie viel schaden das mach weiß ich nicht, aber nicht grade wenig, da monster teile oft direkt beim ersten mal brechen. und der schleim wirkt gegen alle monster gleich gut, auch gegen brachydios, das element ist allgemein ziemlich op.
wobei ein schleim gs nicht so optimal ist, da du ja viele schläge machen musst, bis es exlodiert, da man mit dem gs normalerweise nur wenige dafür gut gesetzte schläge macht, wird der schleim kaum genutzt.

riesendung bekommst du im jadgbericht, wenn du vorher riseige apthonop im wald tötest, die sind währnd der pflanzenfresser brut da

Antwort #1, 08. April 2013 um 20:13 von Epicmetalfan

besser wäre eine schleim waffe die mehrere treffer in folge einsetzt wie zb. das ls oder die doppelklingen.

Antwort #2, 08. April 2013 um 20:16 von Sanada1994

kann sich die explosionsstufe reduzieren wenn man mal 10sek oder so nicht draufhaut ( beide meine shakalakas haben schleimelement ) Danke!

Antwort #3, 08. April 2013 um 20:16 von Skeleton_Gunship

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
nope wird nicht reduziert
kannst auch solange draufhauen bis der schleim rot wird dann zehn minuten warten xD und er würden dann trotzdem noch bumms machen verstehste? ;D

MFG

Antwort #4, 08. April 2013 um 20:21 von BionisVSMechonis

das heist es gibt 4stufen oder drei(grün gelb rot und explosion oder ist rot bereits die explosion)?

Antwort #5, 08. April 2013 um 20:27 von Skeleton_Gunship

joa man könnte 4 studen sagen ja nachdem wie viel schleim deine waffe hat, sind erstmal 5 schläge grün, 5 gelb, 5 rot und dann gibts einen knall, dann wieder von vorne

Antwort #6, 08. April 2013 um 20:32 von Epicmetalfan

Danke und noch eine frage , wenn ich die duals nehme gibts mehr explosionen, sind die dann also die besten schleimwaffen?

Antwort #7, 08. April 2013 um 20:34 von Skeleton_Gunship

naja die duals haben nicht so viel schleim, aber da man damit so oft schlägt, dürfest du damit auch die meisten explosionen erzeugen. ob sie die besten sind ka, sie machen halt ansonsten nicht wirklich viel schaden

Antwort #8, 08. April 2013 um 20:48 von Epicmetalfan

Es kommt darauf an, wieviel Schleimschaden eine Waffe hat, das GS hat zB viel mehr Schleimschaden als die DS, so ist das ausgeglichen, brauchst du zB 2000 Schleimschaden um die erste Explosion zu errichten, braucht das GS 4 Schläge, die duals dafür 10, nur um es zu veranschaulichen. Sonst würde ja jeder die Duals benutzen, weil sie am schnellsten angreifen und so am meisten Schaden machen würden, tun sie aber nicht, balancing halt.

Und beim 2. mal brauchst du mehr Schleimschaden als beim erstem mal, beim 3. mal auch und so weiter, wie bei jeden Statuseffekt.

Antwort #9, 08. April 2013 um 22:12 von Unsterblich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)