ein paar Fragen wegen Runeys,Iris und der Wal-Insel (Rune Factory Frontier)

Hey Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen wegen Runeys,Iris und der Wal-Insel

1.Müssen alle Moondrop am selbem Tag ausgewachsen sein?
2.Darf man die Moondrop auf der Wal-Insel düngen?
3.Wann genau steh Iris auf?
4.Was kann man alles für Pflanzen auf der Wal-Insel pflanzen?
5.kann man Runeys auch von wo anders bekommen [Ruinen/Wal-Insel] ?
6.Wie kann man Runeys vermehren? (ich hab enorme Runey knappheit von
jeder sorte nur noch 5 (in der Truhe))

Frage gestellt am 08. April 2013 um 20:23 von Pikafan025_

6 Antworten

hier die antworten:

1. es sollten alle 9 ausgewachsen sein

2. lass es lieber das ist nur Geldrausschmiss bzw Verschwendung von Materialien

3. Iris steht ab 18:00 auf

4. jede anbaubare Pflanze

5. und 6. es gibt 2 Wege Runeys "anzubauen"
-Du bekommst für jedes ausgewachsene 3x3 Feld auf deiner Farm, UND NUR AUF DEINER FARM (Ruinen und Walinsel bedingungslos ausgeschlossen) einen Runey pro Tag und das nicht nur einmalig, lässt du z.B. ein 3x3Feld Gras ausgewachsen und ungemäht auf deinem Feld bekommst du pro Tag für dieses Feld einen Runey. Insgesamt bietet dein Feld Platz für insgesamt 45 3x3Feld platz, also 45 Runeys pro Tag.
-An jeden 20. eines jeden Monats, auch Winter, werden irgendwo auf 2 Kartenbereichen je 20 Runeys einer Sorte erscheinen.

Antwort #1, 09. April 2013 um 00:12 von gigabowser07

setz deine restlichen Runeys am letzten Tag einer Jahreszeit in so vile Gebiete wie möglich, also mindestens ein Runey jeder Sorte in jedes Gebiet.

Grund: Die erste Woche einer Jahreszeit ist besonders: Man verliert keine Runeys, sondern im Gegenteil ALLE vermehren sich von alleine. Aber eben nur die erste Woche. Nach dieser muss man dann wieder balancen.

Antwort #2, 09. April 2013 um 08:44 von Terrik

Danke für die Hilfe.

Antwort #3, 09. April 2013 um 13:46 von Pikafan025_

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Nein, es müssen nicht alle Moondrop am selben Tag ausgewachsen sein, aber um Iris kennenzulernen musst du warten bis sie alle ausgewachsen sind.
Du kannst und darfst die Moondrop düngen, allerdings brauchen Moondrop nicht lange, um auszuwachsen und zu Beginn des Spiels solltest du dein Gold sinnvoller investieren. Von den Formula A-C rate ich dir deshalb ab. Begrüner kannst du natürlich verwenden, aber dieser beschleunigt das Wachstum deiner Pflanzen nicht, sondern erhöht das Level der ausgewachsenen Pflanze um eins. Solltest du Begrüner verwenden, solltest du die Pflanze danach ernten und Saat daraus machen.

Falls du tatsächlich nur noch fünf Runeys jeder Art hast, würde ich in Erwägung ziehen einen neuen Spielstand zu beginnen. Pflanzen werden bei dir momentan nicht wachsen und deine Runeys zu vermehren ist sehr aufwendig.
Verteile deine Runeys NICHT auf die Gebiete, denn sie werden sich nicht vermehren. In den ersten sieben Tagen jeder Jahreszeit fressen die Runeys sich nicht gegenseitig, d.h. sie werden nicht weniger; sie vermehren sich aber auch nicht.

Die Punkte 3.-6. hat gigabowser07 schon gut beantwortet.

Antwort #4, 10. April 2013 um 04:08 von MadMac

Erneut danke für die Hilfe.

Was die Runeys angeht ich hab es geschaft aus 3 Gras-Runeys 12 zu machen.
Nur die anderen Baum-Runeys (hab bis jetzt nur Gras-, Baum-Runeys auf meiner Farm ausgesetzt) vermehren sich nicht.

Antwort #5, 10. April 2013 um 21:24 von Pikafan025_

Auf deiner Farm vermehren die sich auch nicht nur in den anderen gebieten. Schaue am besten in ein gebiet wo du besonders auf Gras gut hochgeht (Südvietel und Strandstraße) dann nimmste deine 5 von jeder sorte und packst die in das gebiet. Nach kurzer zeit hast du dort wieder ein reges treiben solange wie du immer hinschaust das nicht eine gruppe zu stark wird. Ich habe es geschafft in 3 gebieten das ganze jahr nicht hinzuschaun und sie sind bei 50 pro runey glaube ist nur ein bug aber ich habe in den verließen 10 felder 3x3 gras angesetzt und gewartet bis die groß sind und von da an haben die sich stehts selber reguliert. Wie gesagt ist warscheinlich nur ein bug aber ich finde es toll.

Antwort #6, 18. April 2013 um 18:59 von Black-Rayga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)