SupCom 2 startet nicht.(Grafikfehler ?) HILFE (Supreme Commander 2)

Hallo Leute,
wenn ich SupCom 2 starte bleibt mein Bildschirm Schwarz dann hör ich das geräusch aus den boxen das kommt wenn eine Fehlermeldung kommt doch es passiert gar nichts mehr.
Wenn ich dann Enter drücke geht der Schwarze Bilschirm weg und macht kurz platz für einen Grauen Hintergrund.
Dann schließt sich SupCom 2 von selbst.
Wenn ich aber SupCom 2 starte und statt Enter den Task-manager aufrufe
Kann ich halt die Fehlermeldung sehen wo steht das das Spiel minimal Vertex- und Pixelshader-Version 2.0 benötigt.
Aber mein Pc erfühlt diese mindest Vorraussetzungen.
Neu insterllation hat leider nix gebracht.
Kann mir einer Helfen ?
Thx im Vorraus !

Frage gestellt am 08. April 2013 um 20:57 von Bebop710

1 Antwort

Hab da 2 Lösungs-Möglichkeiten: Zum Einen lösch mal im Steam-Ordner alle Ordner und Dateien mit Ausnahme des Ordners SteamApps und der Steam.exe. Starte dann Steam im Online-Modus neu, es wird sich aktualisieren. Klicke wenn das Update fertig ist mit rechts auf dein SupCom 2 Icon in deiner Steam-Bibliothek und gehe auf Eigenschaften/Lokale Dateien und dort auf Spieldateien auf Fehler durchsuche. Wenn die Suche abgeschlossen ist versuch das Spiel zu starten.
Wenn das nicht klappt, dann wieder in deiner Steam-Bibliothek Rechtsklick auf dein SupCom 2 Icon, Eigenschaften und bei Allgemein die Startoptionen anklicken und in diesem Fenster folgendes eingeben: \windowed 1024 786. Versuch es dann zu starten. Ab jetzt kannst du auch über die SupCom2.exe in deinem Steam-Ordner das Spiel starten, dann läuft es auch ganz normal. Ich geh mal davon aus, dass du SupCom 2 über Steam spielst. Falls du es schon zum laufen gekriegt hast, dann vergiss meine Lösungs-Ansätze einfach wieder.

Antwort #1, 20. Juli 2014 um 16:57 von maseba

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Supreme Commander 2

Supreme Commander 2

Supreme Commander 2
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Supreme Commander 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link