hilfe mein controller (NBA 2K13)

also, ich habe einen älteren saitek fps controller...mit dem kann ich im spiel nicht laufen und so ist die steuerung auch irgend wie komisch...was kann ich da tun?

Frage gestellt am 09. April 2013 um 14:50 von peaceC7

1 Antwort

Hi peaceC7,

da gibts spontan 2 dinge: zum einen kanns daran liegen, dass die Tastenbelegung fehlerhaft ist. Mein Kumpel kann auf meinem PC keine Moves mit dem rechten Stick ausführen. Du gehst also in Optionen Mein Controller und in die Controller Einstellungen, nicht die erweiterten. Dann musst du nur schauen, wo deine einzelnen Tasten hinkommen müssten (möglicherweise musst du erst die Kartei wechseln). Dann gehst du mit den Pfeiltasten auf das entsprechende Kommando (z.B. "Spieler nach oben bewegen") drückst auf Enter und dann die Taste auf dem Cont (z.B. linker Stick nach oben. Dann müsste deine Taste belegt sein.
Zweite Möglichkeit: dein Cont wird von Windows nicht autromatisch richtig kalibriert. Dann gehst du (Desktop und nicht im Spiel, sondern noch vor dem Spielstart) auf "Start" ==> "Systemsteuerung" ==> "Hardware und Sound" ==> "Geräte und Drucker" und suchst das Symbol deines Cont. Dann ein Rechtsklick ==> "Gamecontrollereinstellungen" ==> Button "Eigenschaften" ==> Kartei "Einstellungen" ==> Button "Kalibrieren" und dann folgst du den angegebenen Schritten. Dann alles schließen und das Spiel starten.

Antwort #1, 25. April 2013 um 22:02 von Monster_1996

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NBA 2K13

NBA 2K13

NBA 2K13 spieletipps meint: Steuerung, Präsentation und Spieltiefe sitzen perfekt in dieser überragenden Simulation. Nachlässigkeiten im Menü und Spielmodi-Umfang sind verschmerzbar. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K13 (Übersicht)