Spiel kaufen? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich bin großer Harvest Moon Fan und habe vor das Spiel zu kaufen doch davor möchte ich von euch wissen wie das Spiel so ist. Danke im vor raus;)

Frage gestellt am 09. April 2013 um 21:16 von catycrazy2000

3 Antworten

Ich finde es gehört zu den besten HM Spielen, von den vielen Rechtschreibfehlern mal abgesehen. Du kannst zwischen 2 Dörfern wählen, eine ist auf Viehzucht und die andere auf Ackerbau spezialisiert. Du kannst zwar in beiden Dörfern Viehzucht und Ackerbau betreiben, aber in Konohana kannst du sehr wenig Tiere halten, und in Bluebell ist sehr wenig Platz für Ackerbau.

Beide Dörfer sind seit 100 Jahren miteinander verfeindet, weswegen die Erntegöttin vor 100 Jahren den Tunnel zum Einsturz brachte. Du musst beide Dörfer wieder vereinen.

Es gibt je nachdem in welches Dorf du ziehst auch unterschiedliche Feste. Das einzige gemeinsame Fest, das dann auch beide Dörfer zusammen machen, ist das Kochfest, durch das auch jedes mal die Beziehung zwischen den Bürgermeistern steigt.

Man kann natürlich wieder heiraten, auch Leute aus anderen Dörfern, aber es gibt keine Rivalen und keine Herzevents, sondern Blumenevents. Wenige Kandidaten machen dir auch zu einer bestimmten Zeit einen Antrag, wenn du die Voraussetzungen erfüllst.

Es gibt wieder Hunde und Katzen (HM der Großbasar), ausserdem ein (!) Pony, was man aber durch andere Tauschen kann (Pferde, Shetland Ponys), und eine Eule, Alpakas (aber keine Babys) und auch zwei verschiedene Arten von Kühen, Schafen und Hühnern, die mehr Kosten als normale, aber mehr Geld bei Produkten einbringen.

Ich glaube man kann auch zum ersten Mal mit der Hand in Bächen fischen.

Ich glaube das reicht erstmal. Tippe alles gerade auf dem Handy. ^-^'

Hoffe konnte helfen! =)

Antwort #1, 10. April 2013 um 16:43 von kyruria

Danke:))

Antwort #2, 10. April 2013 um 17:11 von catycrazy2000

Also ich habe auch viele Spiele von Harvest Moon, wobei ich sagen muss, dass ich die am DS immer noch besser finde als an der wii und sonst wo. Geschichten zweier städte gehört zu meinen absoluten favoriten und ich kann dir nur empfehlen es dir zu holen !
Die Personen scheinen diesmal ganz anders zu sein als in die Sonnenscheininseln, mein Inselparadies und den anderen HM Spielen :)
Ich selbst besitze es noch nicht so lang aber es macht mir wirklich spaß und scheint nicht langweilig zu werden. Auch die Story spornt dich an immer weiter zu machen, bis sich die beiden Bürgermeister der Städte Konohana und Bluebell versöhnen. Und nebenbei hast du die Jungs/Mädchen die du heiraten kannst und deinen Hof um den du dich kümmern musst. Natürlich hat das spiel auch wieder den ein oder anderen nachteil, aber empfehlen würde ich es trotzdem jedem fan von harvest moon :-)

Antwort #3, 13. April 2013 um 11:15 von Namell

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)