Windmühle gibt keine smurf berries (Schlumpfdorf)

Hi an alle!
meine windmühle gibt mir gar nix mehr her. habe sogar dass support center von beeline angeschrieben und die können mir auch nicht weiterhelfen. die sagen dass sie es den developern weitergegeben haben und nichts machen können. das ist mal echt öde, oder? ich denke der grund dafür war, dass ich während die zeitumstellung vor wenigen tagen aus versehen auch das jahr mitumgestellt habe (iphone). das habe ich aber erst mit dem spiel gemerkt als alle pflanzen verdorben waren und ich die flaschenpostaufgabe zwar beendet hatte aber kein geschenk bekam...hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Frage gestellt am 10. April 2013 um 08:29 von Drifter67

11 Antworten

Keine Ahnung, ob das Dir nützt ...

Allerdings ist es wohl so, daß bei Zeit-Manipulationen "Strafen" drohen (Schlümpfe verschwinden und so ...).
Natürlich kann die App nicht unterscheiden, ob es Absicht oder ein Versehen war ..!
;-)
Jedoch war hier wiederholt zu lesen, daß es wohl nach einer Woche wieder funktionieren sollte ...
Tja, hängt nun nur noch davon ab, an welchem Wochentag die Beere kommen müßte und ob der Tag noch bevorsteht ...

Alternativ hätte man wohl Recovern können (vor den Zeitpukt der Manipulation) - was jetzt natürlich sehr "schmerzlich" wäre, nach immerhin anderthalb Wochen ...

Warum läßt Du die Zeit nicht automatisch umstellen ..?!

Antwort #1, 10. April 2013 um 08:41 von Eikosaederaner

Hi. ok das habe ich mir auch schon gedacht. na wenn das so ist dann müsste ich wohl diese woche sonntag oder am montag wieder eine beere bekommen *hoffentlich*! ich kenne mich noch nicht lange mit iphone aus. hatte es eigentlich so umgestellt, dass ich es manuell umstelle. aber bevor ich diese einstellungvornahm, hatte es schon um eine stunde vorgestellt...oh man...sodass ich am nächsten morgen 1 stunde zu früha aufgeweckt wurde... technik halt. regt einen nur auf

Antwort #2, 10. April 2013 um 08:46 von Drifter67

Hatte gestern Abend seit langem mal wieder ne Beere von der Mühle bekommen.
Eine Regelmäßigkeit kann ich allerdings auch nicht erkennen

Antwort #3, 10. April 2013 um 09:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Na ja - nimm's mir nicht übel ...
Aber wenn Du herausgefunden hast, wie man die Zeit stellen (lassen) kann und es selber so eingestellt hast, daß Du es manuell umstellen mußt/kannst/willst oder wie auch immer und vor allem WARUM auch immer ... dann liegt es ja nicht an der Technik, nicht wahr ...
;)
Man kann sich das Leben (und Spielen) auch echt schwer machen!
Drück' Dir die Daumen ...

Gut schlumpf!
%~#

Antwort #4, 10. April 2013 um 09:06 von Eikosaederaner

Hi Drifter,

Hatte auch das gleiche Problem wie du, habe eine gefühlte Ewigkeit keine Beeren mehr bekommen (wegen Zeitumstellung) und gestern ging es plötzlich wieder.

Sowohl Mühle und Observatorium haben wie durch ein Wunder wieder jeweils eine Beere rausgerückt.

Also abwarten und jeeeeede Menge Tee trinken ;-)

Bin mal gespannt ob die Flaschenpost wieder funktioniert am Freitag,wurde auch schon eine Ewigkeit nicht mehr angespült.

Würde gerne mal wissen ob das Karussell das mit dem neuen Update kommen soll auch je eine Beere die Woche verschleudert :-) ?

...vielleicht weiß es ja Papa Eiko ;-)

Bleib frisch

Antwort #5, 10. April 2013 um 10:31 von BEN_IRON

Hey Ben,
welches Karussel? und woher weisst du das? weiß eigentlich jemand wann das neue update erscheint, bin sooo gespannt drauf :)

Antwort #6, 10. April 2013 um 11:28 von Drifter67

Guckst du :
/iphone/smurfs-village...

Eiko hat wie immer, schon sehr nützliche Links und Infos darüber weitergegeben.

Viel Spaß. :-)

Antwort #7, 10. April 2013 um 12:00 von BEN_IRON

@Drifter67:
Zum Thema Karussell:
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

Tja, das Update kann jede Stunde "hereinschneien" ...
Genaueres weiß man nicht ...
:-)

Antwort #8, 10. April 2013 um 14:24 von Eikosaederaner

Also ich habe gestern eine Beere von der Windmühle bekommen und heute vom Observatorium. Datum usw auf meinem iphone 5 stimmen. Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme

Antwort #9, 10. April 2013 um 19:10 von KTTS3619

Hi nochmal!
ich hätte noch eine Frage zu den Kristallen. ich habe kein lager auf dem berg gekauft und wenn ich nun meine kristalle 'lagern' möchte dann verschwinden die zwar, weiß aber nicht wo ich auf die zurückgreifen kann...oder heisst das das die ganz weg sind? und bekomme ich trotzdem xp auf kristalle die im lager sind? überlege mir nämlich opa schlumpfs haus zu kaufen...

Antwort #10, 11. April 2013 um 08:26 von Drifter67

Hi Drifter,

Du hast zwar kein Lager aber mit Sicherheit den großen Kristall auf dem Berg, darin werden die kleinen aufbewahrt und wenn du es antipptst kannst du auch sehen was du schon eingelagert hast.

XP erhältst du weiterhin.

Antwort #11, 12. April 2013 um 09:33 von BEN_IRON

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)