Allgemeine Fragen (GoW Ascension)

ich hab ein paar allgemeine fragen zu dem spiel. wäre cool, wenn ihr mir diese beantworten könntet :)
1. ist es genau so gut wie GoW 3? (GoW 3 ist der einzige teil, den ich bisher spiele)
2. hat es einen langen story-modus?
3. was kann man im multiplayer alles machen?
4. wird es noch einen weiteren teil geben oder war das der letzte?

danke im vorraus

Frage gestellt am 10. April 2013 um 16:33 von albo

5 Antworten

Hallo,
es hat neue Kombos, eigentlich eine fast komplett andere Kampfart.
Ich persönlich finde, dass GoW 3 nicht mehr zu überbieten ist ;)
Im Multiplayer kannst du dir einen Gott aussuchen unnter derem Namen du kämpfst. Je nach Wahl variieren sich deine Kräfte, Fähigkeiten...
So kannst du dann im Team mit- oder Gegeneinander kämpfen oder gegen ein fettes Vieh z.b. und vieles mehr.
Da die Komplettlösung nur 8 Seiten hat, nehme ich an, dass es nicht so arg lang ist, dafür gibts halt noch den Multiplayer.
Ob es noch einen weiteren Teil geben wird ist nicht auszuschließen, aber ich wüsste nicht um was es in diesem Teil gehen könnte, ist mittlerweile auch schon ziemlich ausgelutscht.
Hoffe ich konnt helfen
Mfg

Antwort #1, 11. April 2013 um 18:46 von JonathanXD

ja, du konntest helfen :D dann hätte ich noch ne weitere frage. kann ich auch splitscreen machen? also ich kämpfe zusammen mit meinem bruder oder so

Antwort #2, 11. April 2013 um 19:02 von albo

Zu deinen Fragen :

1. GoW 3 ist bis dato nicht zu toppen. So gesehen ist es in der Story der letzte Teil, spielt also nach GoW Ascension. Daher ist die Story in Ascension im Vergleich zu GoW 3 recht "lahm" und die Kämpfe weniger episch. Götter verprügeln macht halt eben doch mehr Spaß als zwar auch große, aber doch "normale" Mythenwesen. Ich finde sogar, dass in Ascension generell dieser WOW-Effekt bei den Bossen fehlt.

2. Den Storymodus dürftest du je nach Schwierigkeitsgrad und deiner bisherigen GoW-Erfahrung nach ca. 8 - 10 Stunden durchgespielt haben. Der Storymodus wurde sowieso ziemlich entschärft, was ich sehr schade finde. Hat man früher eher die Zeit verbracht, nach versteckten Kisten zu suchen, um alle Upgrades zu sammeln, gibt es diese nun im Überschuss, sprich, du brauchst z.B. 15 Phönixfedern, um deine Magie auf den Höchststand zu bringen. Im Verlauf des Spiels findest du aber ca. 20 Kisten mit diesen Federn. Einerseits musst du somit nicht wirklich jede Kiste finden, andererseits nimmt es diese Herausforderung aus dem Spiel. Hast du die maximale Kapazität an Magie / Lebensenergie erreicht, enthalten die Kisten dann halt rote Seelen anstatt Upgrades.

3. Zum MP kann ich dir wenig sagen, da ich wenig online Spiele. Hab bis dato nur das Tutorial vollendet, um die Trophäe zu schnorren.

4. Ich nehm stark an, dass die Serie fortgesetzt wird. Gerade weil sie Playstation Exclusiv ist, wird es aber wohl kaum eine Forsetzung für die PS3 geben. Ich denke, dass ein weiterer Teil dazu missbraucht wird, den Verkauf der dieses Jahr erscheinenden PS4 zu unterstützen. Ich persönlich finde das gut, denn somit können die Entwickler die Edelgrafik von GoW weiter vorantreiben und uns hoffentlich weitere Highlights wie in GoW 3 präsentieren.

Zusatzfrage:
Ich denke nicht, dass du im Splitscreen spielen kannst. Im Singleplayer sowieso nicht und im Multiplayer spielst du zwar online, aber eben nur als eine Person an der Konsole. Aber wie gesagt, ich habe den MP noch nicht groß genutzt, daher solltest du dich auf meine Aussage nicht 100%ig verlassen.

Antwort #3, 12. April 2013 um 10:51 von Drae

Dieses Video zu GoW Ascension schon gesehen?
Eine Sache will ich aber noch dazu sagen God of War ist noch LANGE NICHT AUSGELUTSCHT,denn im vergleich zu Assasins Creed oder Call of Duty kommt God of War nicht jedes Jahr raus,sondern nur alle 2-3 Jahre.Außerdem ist das Spiel noch gar nicht zu ende ich erinnere nur kurz an das Ende von God of War 3,wo Kratos auf einmal verschwunden ist.Dies wird wahrscheinlich in God of War 4 auf der PS4 gezeigt und höchstwahrscheinlich wieder so ein Highlight werden wie God of War 3 =)

Antwort #4, 12. April 2013 um 14:55 von kratos888

ok, cool. ich denke ich hols mir trotzdem :)

Antwort #5, 12. April 2013 um 15:28 von albo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War - Ascension

GoW Ascension

God of War - Ascension spieletipps meint: Ein wenig ist die Luft raus. Trotzdem gefällt das Action-Gemetzel mit fulminanter Grafik und einigen gelungenen Rätseln, auch der Mehrspielermodus unterhält. Artikel lesen
84
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GoW Ascension (Übersicht)