S.P.Q.R freischalten? (Rome - Total War)

Ich habe schon mehrere Völker vernichtet und davon bisher nur die Griechen freigeschaltet mit denen ich dann in einer neuen Kampagne Rom erobert habe und dennoch kann ich den Senat nicht spielen
Makedonien, das seleukidische reich und den Senat kann ich nicht spielen:(
Wie kann das sein?

Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge:)

Frage gestellt am 10. April 2013 um 20:04 von AssassinWarrior

8 Antworten

einige fraktionen kannst du eigentlich nicht spielen die musst du cheaten
da würd ich mal bei den tipps gucken.
S.P.Q.R kannst du nicht spielen weil das Spiel dann abstürtzt genau wie die Rebllen
ich hoffe es hat dir geholfen

Antwort #1, 13. April 2013 um 20:56 von megazocker000

Geh in den Ordner Rome - Total War (oder wie er bei dir heißt) und dann öffne data\world\maps\campaign\imperial_campaign\ descr_strat.txt
dort stehen am Anfang die Nationen. Nun kannst du sie zwischen spielbar, freischaltbar und nicht spielbar verschieben. Bei SPQR und den Rebellen stürzt das Spiel übrigens nicht ab, es ist sogar sehr lustig, mit den Rebellen zu spielen! (Auch wenn dir, wenn du dein Startgeld nicht änderst, nach ein paar Runden das Geld ausgeht)

Antwort #2, 15. April 2013 um 20:49 von sandrock

Bei Rebellen ist man in jeder Stadt, oder?
Ich hab keine Ahnung wie man die spielt...
Übrigens, danke für den Tipp, hat funktioniert:)

Antwort #3, 15. April 2013 um 21:01 von AssassinWarrior

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Du hast alles, was die Rebellen haben- überall etwas :)
Und sinnvoll spielen kann man mit denen eigentlich nicht, z.B. weil dich alle hassen :)

Antwort #4, 15. April 2013 um 21:16 von sandrock

Ich meinte jetzt mehr das Kämpfen:
Kann man Aufstände oder so anzetteln?
Spione sollen das ja angeblich können, aber als ich's versucht habe, also mit den Spionen, konnte der mir nur einen Einblick auf stationierte Einheiten und örtliche Gebäude gewähren und die Tore öffnen.
Die Assassinen können nur VIPs oder Hauptmänner töten oder Gebäude zerstören.
Wie kann man mit Spionen/Assassinen einen Aufstand/Größere Unruhen hervorrufen?
Kann man sowas mit Rebellen?

Antwort #5, 15. April 2013 um 21:40 von AssassinWarrior

Nee, ich glaube nicht. Aber ich hab auch noch nicht viel mit den Rebellen gespielt. Aber ich glaube, dass Spione die Stimmung der Bevölkerung passiv leicht verschlechtert. Aber da die Rebellen eigentlich nicht spielbar sind, glaube ich auch nicht, dass das irgendwie aktiv geht.

Antwort #6, 15. April 2013 um 21:51 von sandrock

tip, wann du mit die rebellen spielst gebrauch "cheat engine" ein program womit man jeden spiel kann cheaten, nur mit getallen (bijv. geld)
damit habe ich in 10sec 60.000.000 denar

Antwort #7, 10. Juli 2013 um 17:14 von kkellershohn

:) Du kannst es auch gleich am Anfang Ändern, sodass du es in jeder neuen Kampagne wieder hast

Antwort #8, 11. Juli 2013 um 18:47 von sandrock

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)