Brauche Tipps (MH 3 - Ultimate)

Hey Wollte mal etwas Fragen
Hab jetzt ung. 80 Stunden gespielt. Und ich habe jetzt vor auch andere Waffen herzunehmen. Davor hatte ich nur Doppelklingen. Jetzt möchte ich auch Langschwerter und Hämmer benutzten. Zu meiner eigentlichen Frage

Für welche Monster würdet ihr mir Hämmer und Langschwerter empfehlen.
Sprich für schnellere Monster benutze ich Doppelklingen.
Was für Monster sind jetzt eher langsamer. Zb. Ceadeus
Könntet ihr mir ein Paar aufschreiben. Denn für eher langsame Monster möchte ich Lang. und Hämmer benutzen
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 11. April 2013 um 09:08 von TheMYV77

4 Antworten

ich bin hammer veteran und benutze den rathalos hammer und den dämonjho hammer

Antwort #1, 11. April 2013 um 09:49 von daniel11997

Mit jedem Waffentyp kann grundsätzlich auch jedes Monster schaffen. Nimm eine Waffe und gehe in den Mogawald oder LR- Quests. Wenn Du das Timing und das Raum- Gefühl für das Teil drauf hast, kannst Du auch alles andere damit erledigen.

Eher die langsamen Viehcher sind Ura, Brach, Dura u.ä. Aber auch die haben ihre Momente...

Die schnelleren Monster (z.B. Barioth, Naga etc.) lassen nach einigen Treffern extrem nach oder legen zwischen den schnellen Attacken längere Pausen ein.

Antwort #2, 11. April 2013 um 09:57 von so(c)ke

ich mache es eigentlich genau andersrum wie du ...
bei schnellen viechern find ich duals blöd, da man dann nur wenige treffer ladet und das nicht viel bringt, wenn ich bei so nem vieh aber nen hammer nehme, dann kann ich die eine sekunde die es ma ruhigsteht nutzen um ihm einen starken schlag zu verpassen

bei langsamen viechern verplämmpert man mim hammer nur ladezeit, mit duals hingegen kann man praktisch dauerkloppen (bei ceadeus besonders extrem)

Antwort #3, 11. April 2013 um 14:42 von Epicmetalfan

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
ich finde morph-axt ist düe JEDES monster geeignet, ich spiele ausschließlich damit, keine probleme, ebenfalls für jedes monster geeignet ist das langschwert:) naja wenn man alle teile vorher gespielt hat und jeden waffentyp studiert hat, kann man mit jeder waffe jedes monster schaffen :)

Antwort #4, 12. April 2013 um 16:25 von MrHunter95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Gib mir Tiernamen: So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Was als harmloser Chat begann, endete mit sexuellen Angeboten harter und dunklerer Natur. Dabei wollte ich nur mit (...) mehr

Weitere Artikel

Risse im Himmel könnten bald verschwinden

Fortnite: Risse im Himmel könnten bald verschwinden

Seit Beginn der fünften Saison in Fortnite sind am Himmel der Spielwelt verschiedene Risse zu sehen, die auch spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link