Spiel steht still (friert ein) (Sims 3)

Hi, seit ich die Erweiterungspakte Einfach Tierisch, Luxusassessoirs und Late Nighte installiert habe (vorher nur Supernatual) und in Lunar Lakes verschiedene zusätzliche Bauten erstellt habe sowie in meinem Haushalt auch ein Tier halte steht mein Spiel schon nach kurzer Spielzeit (paar Minuten) jeweils still und ich kann es nur noch über den Taskmanager beenden. Es steht dann, das Spiel wurde wegen eines Problems geschlossen.
Kann es sein, dass ich zu viele Erweiterungspakete installiert habe resp. dass ich zu viele Bauten erstellt habe? Oder woran könnte das liegen? - Besten Dank für eure Hilfe! LG

Frage gestellt am 11. April 2013 um 11:23 von MorganaMoroi

2 Antworten

hi morganomoroi, nein es liegt nicht an den add-ons denn ich habe mindestens 10 und es läuft alles super es liegt denke ich auch nicht an den bauten den das wäre schon fast unrealistisch auf jeden fall kommt das auch manchmal (nicht immer) bei mir dann speichere ich ziemlich oft und starte das spiel neu wenn dir das aber zu lange dauert würde ich empfelen
es neu zu instalieren!
Limetta10 ;)

Antwort #1, 12. April 2013 um 18:15 von Limetta10

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Hey, also ich habe ALLE Erweiterungspacks und hatte das Problem ebenfalls. Das liegt nur auf "Einfach Tierisch". Habe dieses Erweiterungspack deinstalliert und danach funktionierte alles wieder.

Dieses ganze Prozedere hatte ich allerdings schon vor Monaten. Selbst das Neuinstallieren half nichts. Es passierte wieder dasselbe.

Vor ein paar Tagen habe ich mich wieder herangewagt und es hat alles geklappt. Dieses mal habe ich vorher:
1. mein Spiel gepatcht, also die aktuelle Version heruntergeladen,
2. im EA-Ordner unter "Eigene Dokumente" geschaut, ob der Ordner für "Einfach Tierisch" auch wirklich weg ist,
3. den Mod "debug enabler" heruntergeladen UND
4. nach dem Installieren und Spielstarten gleich herausgenommen, dass Tiere (die Häkchen kann man einzeln herausnehmen) in der Stadt vorkommen sollen. (Du kannst trotzdem Tiere erstellen und sie in deiner Familie leben lassen, es tauchen nur keine Waschbären etc. mehr auf). Danach hat alles wieder funktioniert.
Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht weil EA mal wieder an der Software beim nachfolgenden Erweiterungspacks geschraubt hat... ;-)

Antwort #2, 20. April 2013 um 23:05 von Jenny_90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)