4 Kern-Prozessor problem (Fallout 3)

Wegen meinem 4 Kern-Prozesor hängt sich Fallout 3 immer auf. Das andern der Ini-Datei hilft nicht und ich will nicht immer 3 Kerne ausschalten nur um Fallout 3 zu spielen. Gibt es ein inofizillen patch der dieses Problem behebt. Oder eine andere Lösung
Bitte helft mir!

Frage gestellt am 11. April 2013 um 12:10 von Audiogame

3 Antworten

Kerne Ausschalten? Kein Problem! Lade dir EasyToolz http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1... entpacke das mini Programm und doppelklicke das ET Symbol.
Unten im Tray(neben der Uhr)sollte nun ein kleiner grüner Balken sein, diesen klickst du an und gehst auf "CPU Affinity", im folgenden Fenster fügst du das gewollte Spiel(die .exe datei)hinzu. Es folgt nun ein Fenster wo oben links CPU steht, da setzt du ein Häckchen rein. Darunter werden deine CPU Kerne angezeigt (CPU 0,1,2,3). Entfehrne die Häckchen bei "CPU 2" und "CPU 3" und bestätige mit OK. Wenn du jetzt Fallout 3 startest läufts nurnoch auf den ersten beiden Rechenkernen, bis du das Spiel wieder aus der Liste nimmst.

Hoffe es hilft ;)

Antwort #1, 11. April 2013 um 15:21 von Ingepunk

Mal versucht, in der INI hinter iNumHWThreads=2 die 2 durch ne 4 zu ersetzen? Hab zwar keine Ahnung, ob das was bringt, aber probieren würd ich's auf jeden Fall mal.
Hab auch nen Vierkernprozessor, bei mir hat Fallout aber noch nicht rumgezickt (nach Änderung der INI auf iNumHWThreads=2).
Hast Du den Patch 1.7 installiert?

Antwort #2, 13. April 2013 um 12:25 von DrIllich

Ich habe oben geschrieben das das ändern der ini nicht funktioniert. Dachte ich jedenfalls auf einmal geht es doch mit hilfe der ini datei

Habe das in der ini geändert

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Und beim ersten spielen mit geänderten datei hing sich das spiel auf. Habe dann die frage hier gestellt. Beim zweiten mal spielen ohne weiteres andern der ini ging es dann auf einmal. Habe jetzt keine probleme mehr.
Verstehe jetzt nicht warum es auf einmal klappt. Das ist wirklich komisch.

Ach ja und gepatcht war das Spiel vorher auch schon.

Antwort #3, 13. April 2013 um 16:03 von Audiogame

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)