Schwächeausnutzung? (MH 3 - Ultimate)

ich hab da mal eine frage, ich hab mir vor kurzem die Lagi-Rüssi gemacht welche die Fähigkeit "Schwächeausnutzung" besitzt.
Nun meine Frage: bringt diese Fähigkeit überhaupt was, da ich keinen Unterschied merke und wenn ja, was bringt diese Fähigkeit?
Ich bedanke mich im Vorraus für alle hilfreiche Antworten

Frage gestellt am 11. April 2013 um 14:07 von Dioz

1 Antwort

Wenn du einen Körperteil eines Monsters angreifst, welches einen Hitzonemultiplikator von mehr als 45 hat, dann machst du 5% mehr Schaden. Im englischen Monster Hunter Wiki sind die Hitzone-Charts bei allen Monstern von Tri, die müssten auch hier noch gelten. Wenn die Zahl dort mind. 45 ist machts du eben 5% mehr bumms.
Es fällt nicht wirklich ins Gewicht, schadet aber nicht wenn man den Skill hat und entsprechend spielt. Bei schwereren Monstern gibt es meist nur eine Schwachstelle für die das gilt (Lagiacrus zB. Brust). Man sollte aber sowieso bevorzugt Schwachstellen angreifen :)

Antwort #1, 11. April 2013 um 14:36 von Heiyri

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link