"Ein Bauer hat das Gesetz gebrochen"? Ich versteh garnichts in dem spiel (Stronghold 2)

hey leute!
Ich hab einige Fragen übder das Spiel. Ich hab immer ganz oft Stronghold Legends geszockt und bei dem Spiel kenn ich mich überhaupt nicht aus. Es ist beim Bauen eine neue Kategorie dieses "Burgdienste". Ich hab alles plaziert (Gerricht, Wachposten, Apotheke, Streckbank, ...) aber andauernt hat ein Bauer das Gesetz gebrochen. Da ist dann so ein Folter Zeichen am Gebäude. Ich versteh aber nicht was ich dann machen soll wenn ich schon alles habe. Bitte helft mir und wenn Möglich erklärt mir jedes Gebäude unter der Kategorie "Burgdienste". Und da ist bei mir so oft irgendetwas Grünes woran meine Bauern sterben. Was ist das und wie krieg ich das weg?

Bitte antworten
THX im vorraus

Frage gestellt am 11. April 2013 um 15:06 von 1234567890-gta

5 Antworten

"Bauer hat das gesetz gebrochen." bedeutet das ein bauer nahrung gestolen hat. betriebe die betroffen sind arbeiten dann nicht mehr.
um das zu "bearbeiten" solltest du am besten neben der kornkammer 1-2 wachposten haben.
diese verhaften verbrecher (natürlich nur wenn besetzt.) und stecken diese in "kleine maßnahmen" (pranger usw. diese sind aber nicht so effektiv wie "große maßnahmen".) bei umerziehungs maßnahmen werden die verbrecher resozialisirt(?).
um "große maßnahmen" wie die sreckbank oder das rad usw. (oder auch alles was tödlich ist.) zu nutzen musst du zudem ein gericht und einen folterknecht haben.
--- der wachmann bringt die person zum gericht wo diser verurteilt und anschließen vom folterknecht in die gesellschaft "wieder eingegliedert" wird.
---zudem können wachmänner feindliche spione endtarnnen. welch dann von den soldaten getötet werden können.

Apotheker behandeln bz. verhindern krankheiten. (die "grünen" wölkchen)


so mehr kann ich grade nicht erklären da ich schon lange nicht mehr gespielt hab und nicht weiss was da nch so war an gebeuden.

mfg. speker

Antwort #1, 11. April 2013 um 16:12 von spekter1993

ok aber noch 2 fragen:

wie bekomme ich einen Folterknecht?

Ich hab eine Apotheke und die machen garnichts gegen dich grünen Wölkchen!

Antwort #2, 11. April 2013 um 17:41 von 1234567890-gta

1. der arbeitet in der Foltergilde oder so ähnlich. (so`n haus mit nem schild übern eingang.)
2. arbeitet da jemand? oder hast du zu wenige jauchegruben?
--- jauchegrube entfernt die jauche und der apotheker nur die wölkchen.

Antwort #3, 12. April 2013 um 07:53 von spekter1993

Achso thx

Antwort #4, 12. April 2013 um 13:42 von 1234567890-gta

ich muss berichtigen: wenn "ein bauer hat das gesetz gebrochen" kommt, klaut grad niemand sondern ein bauer wird einfach nur zu so nem lästigen verbrecher, der irgendwo rumläuft und drauf wartet, eingefangen zu werden. (natürlich klaut der bald auch was, aber dann kommt: "verbrecher stehlen aus unserm kornspeicher.")

Antwort #5, 31. Juli 2013 um 10:51 von strongholdplayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)