Kingdom Hearts 3 ? (KH 2)

Einfach mal in die Runde obwohl das garnichts mit Kingdom Hearts 2 zu tun hat. Wird es ein Kingdom Hearts 3 geben ?

Frage gestellt am 11. April 2013 um 15:35 von Johnny_Hansome

25 Antworten

Ja wird es.

Antwort #1, 11. April 2013 um 15:36 von HellKaiser1989

Ist schon locker mehr als 1 Jahr bekannt, dass es ein Kh3 geben wird ;)

Antwort #2, 11. April 2013 um 15:44 von Lufia18

Und ich Dummkopf weiss nicht davon, als KH Fan ist mir das jetzt peinlich (thx für die Antworten :)

Antwort #3, 13. April 2013 um 17:37 von Johnny_Hansome

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
Es kommt bald Kingdom Hearts 1.5 Remix für die PS3 als HD-Remake raus.

Antwort #4, 16. April 2013 um 22:12 von RoboJeffFischMilch

@Robo
Was hat das mit KH3 zu tun?^^

Antwort #5, 16. April 2013 um 22:14 von Lufia18

Vergesst mal kh3, da könnt ihr noch jahrzehnte warten. Nomura gab bekannt, dass er erst mit kh3 ANFANGEN wird, SOBALD er ff versus 13 BEENDET hat. Und über ff v 13 ist leider noch nicht sehr viel bekannt :(

Antwort #6, 17. April 2013 um 07:45 von xInsanity21

@Lufia18
Nichts, aber das wird das nächste KH werden.

Antwort #7, 17. April 2013 um 08:06 von RoboJeffFischMilch

Also. Das was In Youtube angezeigt wird als Kingdom Hearts 3 ist NICHT KDH 3! Das ist Birth By Sleep! Ich habe das zuerst auch gedacht aber das ist es NICHT! Nur zur Info...

Antwort #8, 17. April 2013 um 11:53 von SilentHeartGamer

Ich habe bis auf die Nintendo Teile alle gezockt, hab ich was verpasst ?

Antwort #9, 27. April 2013 um 13:47 von Johnny_Hansome

Nicht wirklich. 358 / 2 days war zwar ganz nett, kam aber nichts WIRKLICH wichtiges für die story. Kingdom hearts 3d aber ist das schwarze schaf. Es macht die story nur noch konfuser.

Antwort #10, 27. April 2013 um 17:34 von xInsanity21

@Lufia18
Die Planung von KH3 wurde 2010 angedeutet. Seitdem kamen immer wieder Hinweise und Anspielungen. Also seit mehr fast 3 Jahren ist es sicher dass es kommt.

@xInsanity21
Nomura sagte ebenfalls er will jedes Jahr ein KH Titel rausbringen. KH1.5 kommt dieses Jahr. Wenn wir davon ausgehen dass KH2.5 nächstes Jahr, also 2014, erscheinen wird, dann bleibt für 2015 was offen. Von der Entwicklung zu KH3 wissen wir nichts und die einzigen weiteren KH Projekte waren BbS Volume Two und das geheime KH, weilche beide gecancelled wurden. (Wobei BbSV2 noch chancen hat nach KH3 zu komm)
Logischer Schluss: 2015 können wir KH3 erwarten.

Außerdem, wenn du Days als "nichts wirklich wichtiges" für die Story siehst, dann musst du das genauso mit CoM, Re:coded und BbS sehen. Vorallem BbS und Re:coded, die gehören zusammen mit Days zu ner Art Gruppe deren Story alle das selbe Maß an Tiefe der Hauptstory hinzufügt... KH3D ist anders als die anderen Nebenteile... Das ist der Prolog zu KH3... Heißt jetz nicht dass es das wichtigste Nebenspiel ist, aber es das wichtigste für KH3, denn es zeigt uns DIREKT was dort passieren wird... Zwar in Form von Rätseln, aber immerhin. Nomura deutete sogar an dass es Inhalte hat die noch in Nachfolger Spielen zu KH3 aufgegriffen werden können (falls denn sowas kommt)

Antwort #11, 28. April 2013 um 21:58 von VanitasTheBest

Ich glaub du hast KH X (chi) vergessen, welches sich auch gerade in bearbeitung befindet. Solange keine News zu FF versus 13 kommen mach ich mir nicht so viele Hoffnungen für KH 3...

Antwort #12, 28. April 2013 um 22:01 von xInsanity21

oh man leute ich könnte heulen wenn ich hier lese das kh 3 erst so spät rauskommt.. geht es euch nicht irgendwie ein bisschen auf die nerven das es soooooviele nebenteile gibt? ich mein wieviele konsolen muss man denn noch besitzen als kh fan? langsam wird es etwas ZU kompliziert.. ich will einfach so eine überleitung wie kh1 -> kh chain of memorie -> kh2
das war einfach und schlicht und ging direkt weiter und nicht so ein großes drum herum.. und kh 3d blick ich überhaupt nicht o.O

Antwort #13, 29. April 2013 um 17:32 von Ultimate-Key

Genau meine Rede... Inzwischen verliere ich mein Interesse an der Serie wegen der ganzen Nebenteile...

Antwort #14, 29. April 2013 um 17:44 von xInsanity21

Ich hab kein problem mit den nebenteilen... hab schließlich alle benötigten Konsolen :D Verwirrend finde ich sie auch nicht.

Antwort #15, 29. April 2013 um 17:55 von HellKaiser1989

@xInsanity21
Nein hab ich nicht vergessen. Kingdom Hearts Chi oder auch KH Key genannt (ja das wird so als kürzel benutzt, offiziell sogar) wird das erste KH Spiel ohne Einfluss auf die Story. Es greift natürlich Inhalte der bisherigen KH Spiele auf, handelt aber komplett losgelöst von der Serie. Ergo zählt es nicht. Es ist quasi das erste offizielle Spin-Off

@Ultimate-Key
Der Übergang von KH1 zu KH2 war nur so kurz weil für KH gar kein Nachfolger geplant war. Erst als Kingdom Hearts ne riesige Fanbase hatte entschied man sich nen Nachfolger zu produzieren und mit KH2 kam die Idee für die Xehanort Saga. Davor gab es diese Idee nicht. Die Xehanort-Saga ist eine Geschichte die halt nicht in 2 oder 3 Spiele reinpasst. Das "Konsolen-Gehopse" diente einzig und allein dem Zweck so viele verschiedene Hardwares fürs Gameplay zu benutzen wie möglich, damit man das Kampfsystem immer weiter verbessern konnte... Und ganz ehrlich, der neuste Teil, KH3D, besitzt das beste Gameplay bisher o.o Wenn ihr euch fragt wie das Gameplay in KH3 und der zukunft von KH sein wird, dann denkt an KH3D und stellt es euch noch ein Stück besser vor. Und wodurch kommen wir zu dieser Freude? Genau, durchs Konsolen-Gehopse.

Die Nebenteile gehören ALLE mit zur Story, jeder Teil trägt etwas zum Verständnis bei und wirft natürlich neue Fragen auf die im darauffolgenden Spiel beantwortet werden. Wenns euch stört dann spielt sie nicht, nur werdet IHR dann blöd aufn Fernseher glotzen sobald KH3 raus ist weil ihr keine Ahnung habt was ab geht.

Außerdem bringt Nomura mit den HD Collections schon alle bisherigen KH Spiele auf eine Konsole und ihr flennt trotzdem noch rum... Ich würd mal vorschlagen ihr findet euch mit der Konsolenvielfalt ab und unterlasst dieses geheule... Ernsthaft, ihr seid NICHT die ersten die sich darüber aufregen, findet jemanden mit dem ihr das Privat bereden könnt, denn den richtigen Fans geht einzig und allein euer Genöle auf die nerven. Nomura gibt euch schon was ihr wollt, sich wegen irgendwas zu beschweren ist absolut sinnlos.

Antwort #16, 29. April 2013 um 19:56 von VanitasTheBest

"Die Nebenteile gehören ALLE mit zur Story, jeder Teil trägt etwas zum Verständnis bei und wirft natürlich neue Fragen auf die im darauffolgenden Spiel beantwortet werden. Wenns euch stört dann spielt sie nicht, nur werdet IHR dann blöd aufn Fernseher glotzen sobald KH3 raus ist weil ihr keine Ahnung habt was ab geht."

Das weiß ich. Dennoch sind sie UNNÖTIG VON ANFANG AN SCHON. Man hätte sie GANZ auslassen können.

"Das "Konsolen-Gehopse" diente einzig und allein dem Zweck so viele verschiedene Hardwares fürs Gameplay zu benutzen wie möglich, damit man das Kampfsystem immer weiter verbessern konnte"

Das ist falsch. Was nützt das "Konsolen-Gehopse" auf die PSP? 2 Knöpfe + einen Analogstick weniger? Nein, er kriegt Anteile des Verkaufsgeldes der Konsolen dafür, da er "Werbung" dafür gemacht hat.

"Die Xehanort-Saga ist eine Geschichte die halt nicht in 2 oder 3 Spiele reinpasst."

Die hätte definitiv reingepasst, nur will Nomura noch mehr Geld. Mit BBS und KH2 war alles ja noch in Ordnung, nur 3D hat die Backstory um Läääängen ausgedehnt.

Leute, was macht ihr euch überhaupt für Hoffnungen? Square Enix liegt extreeeeem im Rückstand. Der ehemalige Chef hat gekündigt, die haben unglaublich hohe Schulden und wenn die überhaupt erst noch an FF XIV weiter arbeiten, dann gehen die pleite. Und das wäre das Ende zweier der größten Firmen der Videospielindustrie.

Antwort #17, 29. April 2013 um 20:07 von xInsanity21

xDDDDD
Echt, der einzige der seine Sachen NICHT wegen des Geldes macht ist Nomura himself. Hast du überhaupt jemals irgendeins seiner Interviews gelesen? Das einzige was er mit Kingdom Hearts macht ist aus Liebe zu den Fans und zur Serie selbst. Axel war Nomuras Lieblingscharakter von Anfang und seit KH2 hat der auch ne riesen Fanbase. Wenn du dir jetzt mal durch den Kopf gehen lässt wie er in den bisherigen Spielen auftauchte, dann bemerkst du HOFFENTLICH dass er immer weiter Richtung "Abteilung: Wichtiger Chara" wandelt. Aber das ist nur EINS der Beispiele für den Fanservice, welcher ja sooooooo Geldmacherei ist... Prick

Lies die Team-Interviews in dern Ultimania Büchern, die bestätigen dir alle dass die vielen konsolen zur Verbesserung des Gameplays genutzt wurden xD

Und die Nebenteile sind ja mal überhaupt nicht unnötig xD Informier dich bevor du dein fehlendes Wissen verbreitest, die Story für die SAGA existiert seit KH2. Seitdem hat Nomura die IDEE was alles passiert, er hat bereits ALLE Stories schon bevor die Spiele gemacht werden. Nur muss er halt möglichkeiten finden ALLES zu erzählen und nicht vom Anfang zur Mitte und dann zum Ende springen. Hat er mehrmals gesagt. Und ja klar BbS war in Ordnung xDDDD Wenn du KH3D als Erweiterung der Backstory siehst, was war denn dann BbS?! KH3D bezieht sich allein auf KH3 was Backstory angeht, alles andere was in KH3D vorkommt ist die FORTSETZUNG der Hauptstory. Birth by Sleep hingegen bringt einzig und allein neue Charaktere mit ins Spiel die es vorher nicht gab, von denen vorher keiner wusste und auch nicht hätte wissen können. Es verändert die gesamte Hintergrundgeschichte der SERIE. DAS ist die größte hinzudichtung zur Story und nicht KH3D xD

WTF is wrong with your brain?! xDD

Wada war der Geldgeile in Square Enix und dafür hat er dann am Ende bezahlt. Aber dass Squenix im Rückstand liegt hat halt mal so gar nix mit KH zu tun xD

Sorry aber du erzählst den größten Bullshit seit langem. Ich wisch mir mal fix die Tränen weg vom Lachen.

Ganz ehrlich, merk es dir: Die einzige "Wahrheit" die du über etwas verbreiten darfst, ist die, die offiziell bekanntgegeben wurde. Quasi alles was du geschrieben hast wurde mittels Interviews widerlegt bevor du es überhaupt geschrieben hast o.O Informier dich, ansonsten hör auf Sachen zu verbreiten die in keinster Weise stimmen... Es sei denn du KANNST es beweisen. Aber dazu bräuchtest du Kontakte zu Mitarbeitern von Squenix in Japan.

Antwort #18, 29. April 2013 um 20:28 von VanitasTheBest

Sooo viele Äußerungen bei denen ich mir den einen oder anderen beleidigenden Kommentar verkneifen muss ...

Hast du überhaupt jemals irgendeins seiner Interviews gelesen? Das einzige was er mit Kingdom Hearts macht ist aus Liebe zu den Fans und zur Serie selbst.

Omg... Denkst du allen Ernstes, wenn es ihm ums Geld gehen würde, würde er das offenkundig im Interview sagen, man?!

Lies die Team-Interviews in dern Ultimania Büchern, die bestätigen dir alle dass die vielen konsolen zur Verbesserung des Gameplays genutzt wurden xD

Das selbe wie oben...

Birth by Sleep hingegen bringt einzig und allein neue Charaktere mit ins Spiel die es vorher nicht gab, von denen vorher keiner wusste und auch nicht hätte wissen können. Es verändert die gesamte Hintergrundgeschichte der SERIE. DAS ist die größte hinzudichtung zur Story und nicht KH3D xD

Der Unterschied ist, dass Birth by Sleep INTERESSANT war, und die Story nicht so verf*ckt kompliziert gemacht hat! Dein Nickname ist doch schon "VanitasTheBest". Ist das ein Char aus 3D?! NEEEEIN

Wada war der Geldgeile in Square Enix und dafür hat er dann am Ende bezahlt. Aber dass Squenix im Rückstand liegt hat halt mal so gar nix mit KH zu tun xD

Ach so ist das ja? Wada weg und puuuuff, Square Enix wird zum Engelsteam? Was glaubst du, wer denn das Geld in KH investiert? Nomura "himself"?

Quasi alles was du geschrieben hast wurde mittels Interviews widerlegt bevor du es überhaupt geschrieben hast o.O Informier dich, ansonsten hör auf Sachen zu verbreiten die in keinster Weise stimmen

Siehe oben...

Es sei denn du KANNST es beweisen

Kann ich nicht, aber Nomura ist der, der es mir beweist, in dem er mich immer wieder nacheinander enttäuscht.

Im Grunde habe ich meine und du deine Meinung. Ich glaube keiner von uns beiden muss sich für seine Meinung rechtfertigen.

Antwort #19, 29. April 2013 um 20:44 von xInsanity21

Wtf, entweder markierst du Zitate mit den Anführungsstrichen oder lässt es ganz bleiben. Ich les in deiner Antwort einzig und allein das was ich geschrieben hab o.O Bisschen Ordnung wär net schlecht. Sorry, aber so kann man unmöglich auf alle deine Antworten eingehen.

Du hast natürlich ein Recht auf deine Meinung. Allerdings haben andere auch das Recht dir die Meinung zu entziehen wenn du das genaue Gegenteil von dem behauptest was Wahr ist. Das nennt man Lügen und/oder verleugnen. Nicht angebracht. Vorallem nicht weils einzig und allein aus DEINER Verzweiflung entsteht. LIES die Interviews und verbreite alles was da drin steht, genau wie ich. Für alles andere haste dein Tagebuch. Fertig

Antwort #20, 29. April 2013 um 20:57 von VanitasTheBest

Ja, tut mir leid. Da spieletipps etwas schlecht für Handys optimiert ist, ist es schwer etwas einzufügen, da hatte ich nicht noch Lust Anführungszeichen zu setzen. Ich glaube aber nicht, dass es so schwer erkennbar ist. Kommen wir doch aber zur "main" Frage zurück, die hier ziemlich schnell eskaliert ist ^^.
Wann glaubst du wirklich, KH 3 in deine Konsole hauen zu können.
Ich bezweifle, dass das noch mit der PS3 passieren wird. Ich hege aber große Hoffnungen, dass Versus 13 als eines der ersten Spiele für die PS4 erscheint. Nomura sollte sich lieber darauf fokussieren, als auf weitere Handheld Titel der Kingdom Hearts - Reihe

Antwort #21, 29. April 2013 um 21:26 von xInsanity21

Bin deiner meinung insanity..
Vanitas.. Du nennst das geheule? Klar kotzt das an wenn man das game liebt und sich jede scheiss konsole zulegen muss wegen minimalen änderungen. Und glaubst du eig alles was man dir sagt? Der will einfach nur geld machen wie jeder also greif mal nicht alle an denen das auf den nerv geht den es ist einfach NICHT normal das man so viele konsolen braucht. Die nebenteile kein dding aber das die immer auf anderen konsolen kommen DAS ist der punkt wo uns ankotzt!

Antwort #22, 30. April 2013 um 18:27 von Ultimate-Key

Jeder kennt bereits diesen Punkt der euch ankotzt o.o Wie gesagt, die RICHTIGEN Fans nervt einzig und allein euer Geheule. Ich hab nur nen DS, nen 3DS und ne PS2 um KH Spiele zu spielen und heul net rum weil ich BbS net hab. Nein, ich gucks mir wieder und wieder auf Youtube an und weiß über das Spiel vermutlich mehr als die meisten die es sich gekauft und nur einmal gespielt haben o.O Ehrlich, nur weil ihr ein Spiel net spielen könnt weil es auf ner Konsole ist die ihr nich wollt, heißt es nicht dass ihr das Game verpasst. Es ist absolut sinnlos sich wegen sowas aufzuregen, das ist schon fast lächerlich.

Die Notwendigkeit dieses Verfahrens hab ich bereits erklärt. So wurd es gesagt und wenn IHR was anderes behauptet seid IHR diejenigen die Falsch liegen. Kapiert es oder seid still, niemand erträgt mehr euren mist.

Antwort #23, 30. April 2013 um 20:36 von VanitasTheBest

Damit ihr euch diese Tatsache schön einprägen könnt versuch ich diese Frage zu schließen. ~ Mal sehen ob Spieletipps nichts dagegen hat

Antwort #24, 30. April 2013 um 20:38 von VanitasTheBest

and closed, i guess

Antwort #25, 30. April 2013 um 20:39 von VanitasTheBest

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link