Talentpunkte ;D (Dragon Quest 8)

Wollte mal fragen wie das am ende aller Charaktere aussieht bekommt man nun alle Talente voll oder sind 4 von 5 voll und das letzte gammelt rum ?

Frage gestellt am 11. April 2013 um 16:48 von ShinigamiTom

11 Antworten

Von den Leveln allein bekommst du 350 Talentpunkte.
Also sind 3 Talente voll und eines halbvoll.

Die restlichen Punkte bekommst du nur durch Talentsamen,die du aufwändig sammeln musst.
Also solltest du dir am Anfang schon recht gut überlegen welche Talente du haben willst.

Antwort #1, 11. April 2013 um 17:14 von Precursor__

okay das heißt held auf schwert courage und speer
und dann? faustkampf oder wie

Apropo wer droppt talentsamen ?

Antwort #2, 11. April 2013 um 20:12 von ShinigamiTom

Nun beim Helden ist es eigentlich ziemlich egal.
Hauptsache sind Speer und Schwert.

Die restlichen 50 Punkte kannst du verteilen wie du willst.

Talentsamen bekommst du von den Dragovianischen Drachen,Riesentrolen,Gemon,Solaris

Antwort #3, 11. April 2013 um 20:30 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
gibt es ne möglichkeit die zu "klaun" ?

was wäre denn die besten talente für die 4?

held hab ich schwert courage und blitz bei 80 %
yangus axt charisma und sichel
jes hat peitsche sex 45 messer und jetz bisschen stab
angelo schwert charisma und stab
so hatte ich es bis jetzt angehabt :D

Antwort #4, 11. April 2013 um 20:38 von ShinigamiTom

Ja,Yangus besitzt eine Sensenfähigkeit,mit der er Gegnern mit einer geringen Chance Dinge stehlen kann.

"was wäre denn die besten talente für die 4?"

Meinst du damit das 4.Talent?

Antwort #5, 11. April 2013 um 21:33 von Precursor__

mit den 4 meine ich die charaktere ;D

yangus sichel talent okay wie ist da die erfolgsquote =?

Antwort #6, 11. April 2013 um 21:38 von ShinigamiTom

Held: Speer,Schwert Courage
Yangus: Axt,Sense
Jessica: Stäbe,Peitsche (nicht unbedingt)
Angelo: Schwert


Praktisch 0.
Also sehr gering.
Die Edelstehlsichel funktioniert auch nur,wenn der Gegner nicht dabei stirbt.
Bei der stärkeren Variante Edelstehlsichel ist es egal.

Antwort #7, 11. April 2013 um 21:47 von Precursor__

also kann das ja jahre dauern

alles kla vielen dank :D

Antwort #8, 11. April 2013 um 21:51 von ShinigamiTom

Das heißt du brauchst es garnicht erst zu versuchen.

Und man braucht ja nicht alle Talente auf 100.

Die wichtigsten sind Speer und Axt.
Ohne die wird das leveln schwer,also ohne den Blitzschlag des Helden und dem Scharfrichter von Yangus.

Antwort #9, 11. April 2013 um 21:56 von Precursor__

jo kla aber ich will ja auch noch die anderen samen und alles ;D
hab jetzt extra neu angefangen weil ich den drachen typen nicht klein bekomme die ersten 3 drachen gingen ja noch aber die jetze sind einfach zu hart
obwohl ich glaube mit lvl 19 und noch nicht mal bei Angelo in der Abtei ist es ein wenig übertrieben :D

Antwort #10, 11. April 2013 um 22:02 von ShinigamiTom

Die Erfolgsquote für die Edelstahlsichel ist halb so groß wie die Chance, dass ein Gegner normal etwas fallen lässt. Also hast du nach einem Versuch was zu stehlen die Gesamtchance um den Faktor 1,5 erhöht.
Daher sind die Drachen ganz gut um Samen zu bekommen, wenn du beispielsweise zweimal versuchst zu stehlen, hast du die Gesamtchance insgesamt verdoppelt. Die Drachen sterben ja auch nicht so schnell. :)
Ich habe mit Yangus immer die Edelstahlsichel im Kampf gegen die Drachen benutzt, das beschleunigt das Sammeln schon erheblich. Außerdem müssen Gegner nicht überleben, um was zu klauen. Der Angriff muss nur treffen, wenn der Gegner ausweicht oder man keinen Schaden verursacht ist die Chance immer 0. Hab schon ziemlich oft was mit dem Todesstoß gestohlen, auch von den Drachen hab ich schon einen Samen mit dem letzten Schlag bekommen. :p

Antwort #11, 03. Mai 2013 um 10:29 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)