Fal'cie Barthandelus (FF 13)

Hey, ich komme bei diesem Boss einfach nicht weiter. Habe bisher immer die Paradigmen Grüne front (Bre,vrh,hrl), Lebenskampange (Hlr,Hlr,Bre), Rachekampange (Bre,aug,mnp) und Blitzschlag (vrh,vrh,Bre) benutzt. Ich habe Grüne front als standart Paradigma und wächsel nur selten zu Blitzschlag. Sobald die Tp mehr als 1/3 bei irgendwem zu grunde gehen schalte ich zu lebenskampagne damit Der heiler mit dem Heilen nachkommt. So erreiche ich das die Tp stets im Grünen bereich bleiben wenn der Fal'Cie angreift. Nur stört mich eine attacke. Nicht diese eine mit den vielen geschossen im gesicht sondern die ganz starke bei der er vorher aufladen muss. Sry dafür das ich die namen alle nicht kenne =). Ich spiele mit fang,Lightning und Hope

Jedenfalls wollt ich fragen was ich stadessen machen soll oder was ich verbessern kann. ich hab ein fast volles kristarium un hab iwo gelesen dass man das ausgefüllt haben sollte.aber auf die paar tp kommt es nicht an oder ?
wenn ihr was anderes meint dann werd ich aufleveln. Ist halt echt mies das ich troz augmentor und manipulator den onehit mit volllen tp nicht überlebe sonst hätte ich es geschafft. Bin neu in FF13 also bitte nicht allzu kompliziert =)

Frage gestellt am 11. April 2013 um 17:23 von dennis120

2 Antworten

Die Attacke die er auflädt heißt Strahleneruption und ich vermute dass du die schlechteste aller Verteidigungen für diese Attacke nutzt: "Heilen und Warten".

Strahleneruption hat 3 Stufen. Stufe richtet den meisten Schaden an, Stufe 2 mittleren und Stufe 1 den geringsten. Er startet bei Stufe 3, was er 30 Sekunden lang auflädt. Kriegst du die ab bist du so gut wie hinüber. Richtest du in diesen 30 Sekunden 12000 Schaden an, sinkt die Attacke auf Stufe 2 und er lädt sie weitere 15 Sekunden auf. Richtest du nun noch 8000 Schaden an, sinkt es auf Stufe 1 und er attackiert sofort. Nur dass du nun nicht mal ansatzweise soviel Schaden abkriegst.

Nutze mal die Taktik, die ich hier schon mal aufgeführt hatte: /ps3/ff-13/fragen/id-1...

Damit sollte es funktionieren.

Antwort #1, 11. April 2013 um 18:56 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Versuch mal statt Lebenskampagne das Paradigma Lebenssinfonie (Hlr, Hlr, Vrt), da der passive Buff des Verteidigers die Verteidigung der ganzen Gruppe steigert.

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 14:06 von xInsanity21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)