Wie besiege ich Mortamor? (Dragon Quest 6)

Ich kämpfe mit Held st40 prister Schnitz st40 krieger Adriel priester Vincent st38 Drache.Wo bekomme ich ein Engelstrikot? danke im vohrhinein .

Frage gestellt am 11. April 2013 um 18:43 von lakinchen

7 Antworten

Ganz wichtig, ist in seiner dritten Form unbedingt die beiden Hände zu erledigen, wichtiger ist die von dir aus gesehen rechte, da diese Wiedergeburt kann, die linke kann nur Neue Chance. Besser aber beide auf einmal.

Angriffsattacke F-f-frostiger Odem von Drache. Bei den anderen Dünne Luft von Paladin, wenn vorhanden. Den Helden würde ich Berufung Held geben, da er dann immer 80 Lebenspunkte nach jeder Runde erhält. Heiler ist am besten Adriel, das passt, der muss immer Multiheilung machen. Ihm noch die heilige Rüstung geben, damit er auch nach jeder Runde LP erhält.

Pack Yggdrasilblätter ein, um den einen oder anderen wieder zu beleben. Nimme alle Kämpfer mit, weil wenn das erste Team erledigt ist, kommt meiner Erinnerung nach das Ersatzteam dran (evtl. war das aber erst bei Nokturnus).

Engelstrikot gibt es erst kurz vorm Kampf mit Nokturnus. Dazu musst du in der Alles-Neu-Abtei unten durch die rote Tür gehen. Du kannst dann am Ende in einen Tunnel, wenn alle blauen Lichter brennen. Dort landest du am Ende wieder in deinem Heimatort. Checke auf dem Weg dorthin alle Truhen ab. Sprich im Ort Tanja an und gehe dann ins Haus des Bürgermeisters. Der Rest ergibt sich.

Antwort #1, 11. April 2013 um 21:16 von Launig

Passen die Stufen und welche Laufbahn mit welchen Charakter und welche Taktik und welche Ausrüstung

Antwort #2, 12. April 2013 um 07:05 von lakinchen

Ich habe es auf dem Level geschafft. Zur Taktik habe ich oben schon geschrieben. Unbedingt erst die beiden Hände erledigen. Am besten beide gleichzeitig. Dazu eignen sich die beiden o. a. Angriffsattacken. Du kannst noch überlegen Schnitz auch zum Drachen zu machen, da der Drache die meisten LP hat und außerdem die Attacke F-f-frostiger Odem. Die eignet sich am besten. Stärke dein Team mit Megastärkung, Adriel muss immer heilen.

Ausrüstung ist klar. Das beste vom besten. Wenn du Metallkönigschleimausrüstung hast, mitnehmen. Held natürlich alle 4 legendären Gegenstände, die in der Schönheitsschmiede aufgepeppt wuden. Alles was LP wieder gibt hilft, wie z. B. die Heilige Rüstung oder das Wunderschwert. Milena im Backteam als Heilerin. Außerdem Lissi als Drache. Ich hatte den Metallschleimritter noch im Zweitteam und Rebecca.

Antwort #3, 12. April 2013 um 07:27 von Launig

Wo bekomme ich eine Metallkönigschleimrüstung.Welcher Schleim und welche Ausrüstung eignet sich am besten für die Schleimopolis Rang B?Welchen Charakter soll ich beim Stilwettbewerb st 7 nehmen?

Antwort #4, 16. April 2013 um 19:30 von lakinchen

Die Rüstung gibt es im Casino für 150.000 Jetons.

Ich haben den Schleimritter Pampelot bis zum letzten Kampf gehabt. Er ist sehr ausgeglichen. Ich hatte ihn als Weisen voll ausgebildet, damit er sich selbst heilen konnte. Außerdem als Paladin. War Stilwettbewerb 7 der mit dem Schleim? Da bin ich auch mit Pampelot hin.

Ausrüstung immer das beste nehmen, dass du hast. Ich weiß nicht, ob Pampelot die heilige Rüstung tragen kann. Ich finde die Items, die LP wiedergeben gut. Wie etwa auch das Wunderschwert.

Antwort #5, 17. April 2013 um 17:51 von Launig

Pampelot kann sie nicht tragen und bitte eine genaue Beschreibung der ausrüstung.Wo bekomme ich alle verfluchten ausrüstungsteile?

Antwort #6, 24. April 2013 um 11:30 von lakinchen

Für den Stilwettbewerb hatte ich Metallkönigschild, Goldarmschiene, den verschönerten Langbogen, verschönerten Großen Helm und die verschönerte Riesenrüstung. Da hatte ich über 270 Stilpunkte und die reichten beim Schleim.

Die Rüstung der Hela ist in dem Schiff in der Traumwelt. Gehe einfach in das Schiffsinnere und dann innen rechts hinten die Treppe runter. Da sind 3 Schatztruhen.

Der Schild des Ruins ist in Galgenheide in der Oberwelt. Du musst durch das Schloss die ersten beiden Treppen nach oben. Dann häältst du dich recht und gehst wieder die Treppe hoch. Oben links auf der selben Ebene ist eine Treppe, die nach unten zu 3 Schatztruhen führt.

Antwort #7, 24. April 2013 um 16:52 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)