Wasser Problem! (Sim City)

Hey Leute ich brauche eure Hilfe ich bin eig schon echt weit 200k einwohner alle zufrieden... Nur jetzt geht mir das wasser zuneige und ich wollte fragen gibt es ne lösung unendlich wasser zu kriegen weil es kann ja nicht sein, dass es irgendwann einfach kein wasservorkommen mehr gibt... über ne lösung würde ich mich freuen (geld spielt keine rolle - 2mio. simeloneons)

danke im voraus!

Frage gestellt am 11. April 2013 um 19:10 von -chino1996-

6 Antworten

Hallo, das selbe Problem hatte ich auch. Lässt sich meines Wissens nur durch eine Kläranlage beheben. Diese solltest du schnellstmöglich bauen, denn sie filtert das Abwasser und pumpt das saubere Wasser zurück in den Boden. Neben der Kläranlage baust du dann einfach eine/n Wasserturm/Pumpstation und schon müsste das Kühle Nass nach einer gewissen Zeit wieder fließen :)

Antwort #1, 11. April 2013 um 20:52 von Schnieabrekk

richtig. is die einzige lösung - allerdings bringts die kläranlage auch nicht "bis zur unendlichkeit"...und es dauert ewig, bis die ganze map weiss ist und überhaupt kein wasser mehr da ist nur wenn das wasser dann alle ist, dann kriegt man zwar ein mulmiges gefühl, aber das wasser wird durch ne kläranlage dennoch immer ausreichen, wenn auch knapp. zwischendurch müsstest du entweder umziehen mit der pumpstation oder an anderen stellen halt wassertürme hinstellen...

Antwort #2, 12. April 2013 um 12:05 von gelöschter User

Danke hab das gemacht :) aber jetzt wird das wasser dort verdreckt, trotz Kläranlage...

Antwort #3, 12. April 2013 um 21:02 von -chino1996-

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Zur Not kannst du ja auch Wasser aus den anderen Städten deiner Region kaufen:)

Antwort #4, 12. April 2013 um 21:10 von ingfried284

oder du baust ein wasserwerk mit filter erweiterung.

Antwort #5, 16. April 2013 um 23:38 von Lugia1ful

Danke Lugia1ful das funktioniert...

Antwort #6, 17. April 2013 um 17:08 von -chino1996-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)