gildenkarte (MH 3 - Ultimate)

Huhu,
Kann mir jmd beraten was das Feld "Einheit" am rechten Rand meiner Gilde Karte bedeutet?
Derzeit steht da Einheit 1 und zu sehen sind fische und quallen..

Lg eure Net

Frage gestellt am 11. April 2013 um 19:44 von NetWire

14 Antworten

ist mir vorher noch nie aufgefallen, habe das jetzt erst zum ersten Mal gesehen :)

Habe jetzt ein wenig rumgeschaut und bin verwirrter als zuvor. Ich bin JR 54 und bei mir steht da eine 54. Könnte man nun denken, dass das einfach der JR ist. Aaaaaber ich habe mal bei anderen Leuten geschaut, da ist zwischen 1 und 127 alles mögliche dabei, und auch die Anzahl und Anordnung der Fische sind anders, und da ist JR nicht dasselbe wie die Zahl. Hab auch mit diversen Zahlen in den Jägernotizen und Statusanzeigen verglichen, nix sinnvolles dabei. Ich werd mal Beobachten, wie sich das entwickelt.

Hab aber im Internet gefunden, dass sich die Hintergrundfarbe (bei mir Silber) ändert, wenn man bestimmte Quests abschließt :)

Antwort #1, 11. April 2013 um 21:16 von Heiyri

Der Hintergrund der GildenKarte?
das ist mir noch nicht aufgefallen..

Bin jr 2,also auch nicht mit Einheit 1 identisch lol

Mal gespannt was das bedeutet..

Antwort #2, 11. April 2013 um 21:28 von NetWire

Ist mir vorher auch nie aufgefallen... O_o
Hab eben mal ne weile google dursucht und der Witz... ich habe NICHTS gefunden -.- null Ahnung wofür das ist. Wenns jemand weis... ich würds echt gern wissen. Auch wenns eigendlich nicht wichtig ist. Der Hintegrund hat was mit den Anzahlen der Quest zu tun. Wenn man ne gewisse anzahl von Quest geschaft hat ändert sich der Hintergrund. Dabei zählt jede Quest nur einmal. Das war alles was ich rausfinden konnte.

Antwort #3, 11. April 2013 um 22:43 von BlackAngel0310

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Cool. Hab nen Holz Hintergrund.
und zum anderen Mysterium:
Bin echt gespannt

Antwort #4, 11. April 2013 um 23:36 von NetWire

Mein holzhintergrund wurde nach 50 quests jetzt zu Stein lol

Antwort #5, 11. April 2013 um 23:38 von NetWire

Der letzte ist Gold... ;)

Antwort #6, 12. April 2013 um 00:17 von BlackAngel0310

Wieviele JR gibts eigentlich?

Antwort #7, 12. April 2013 um 10:30 von NetWire

Es geht bis JR 8

Antwort #8, 12. April 2013 um 13:44 von BlackAngel0310

ab JR 8 beginnt dann das JR-System von MH Tri, also es gibt für jede Quest JR-Punkte und man steigt dann nach und nach immer weiter auf. Die ersten 8 entstehen jedoch nur aus der Hafen-Queststufe heraus. Ab der letzten dringenden Quest geht es dann flott aufwärts :)

Der JR bestimmt auch die Farbe deines Namens, jedenfalls im Multispielerhafen.

0-2 Weiß
3-5 Gelb/Golden
6-8 Orange
8-99 Rot
100+ Violett
999 ... blau :)

Antwort #9, 12. April 2013 um 18:34 von Heiyri

Das bedeutet also, ab jr 8 gehts dennoch höher. Also 9 und höher?
Au backe.. Bin erst 2 lol

Antwort #10, 12. April 2013 um 19:25 von NetWire

Diese Einheit geht bei mir immer hoch wenn ich mit freunde zusammen spiel!
Aber hab kein plan wofür des is,bin gespannt(V)(;,,;)(V)

Antwort #11, 12. April 2013 um 21:26 von Mrminestormer

also,irgendwie finde ich bisweilen im internet nix darüber oder in der... digitalen spielbeschreibung.

spieletipps,könnt ihr dieses mysterium aufklären?
Ich würde das echt gern wissen.

eure net

Antwort #12, 18. April 2013 um 00:39 von NetWire

Hat die Einheit etwas mit dem "Anheuern" des Jägers zu tun?

Wenn man sich die gesammelten Gildenkarten als Liste anschaut, steht bei jedem Jäger eine Einheit.
z.B. 0.10
Vielleichte spielt das eine Rolle beim Erfolg der Quests, für die man die Jäger rekrutiert!

Antwort #13, 17. Juli 2013 um 05:02 von hoeps88

Nach einer Weile konnte ich dann herausfinden wofür das ist. Im englischen ist die Bezeichnung dafür Unity-Level. Daher im deutschen mit Einheit übersetzt. Wenn man mit Leuten zusammenspielt, deren Gildenkarte man besitzt, steigt deren Stufe ja an (bis max. 100 glaub). Bin mir grad nicht mehr sicher, ob es jedesmal für das Verbinden mit den Freunden einen Punkt gibt oder es die Summe aller Stufen ist (ich denke letzteres). Auf jedenfall steigt das Einheit-Level an, wenn man oft mit Freunden spielt und hat keinen wirklichen spielrelevanten Zweck (außer das es in etwa anzeigt wie oft man Bronzescheine etc bekommen hat - alle 25 Stufen wenn es die Summe ist - muss ich mal prüfen wenn ich wieder bei meiner Wii bin).

Antwort #14, 17. Juli 2013 um 15:50 von Heiyri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)