80 % Rohstoffe für 1. Stufe Karussellbau? (Schlumpfdorf)

Wann genau ist der Zeitpunkt für die 80% Berechnung? Beim Treppenbau, der Aufgabenstellung durch Opa oder wenn man oben ankommt? LG bursch8

Frage gestellt am 12. April 2013 um 13:47 von burschi08

9 Antworten

Ab dem Laden des Updates.

Antwort #1, 12. April 2013 um 13:56 von Mimo-spielt

Ich denke ab dem Antippen der Baustelle, nachdem Opa dazu auffordert. Oder liege ich da falsch?

Antwort #2, 12. April 2013 um 16:20 von sky1

Heist das wenn ich zu diesem zeitpunkt nur wenig rohstoffe habe ist die erste stufe recht billig !?

Antwort #3, 12. April 2013 um 16:38 von Hoschy8474

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die Rohstoffe werden "erfasst" in dem Augenblick, wo das Update geladen wird. Wenn du da wenig "Vermögen" hast, dann kommst du sozusagen mit den Mindestkosten weg. Bei mir waren es ca.80% Holz und Farbe und 164% Steine, die muss ich also noch erbuddeln oder kaufen.
Schau mal bei Eiko, der hat vor kurzem in Sachen Karussell-Bau (im Moment auf der vorigen Seite) gepostet, da findest du genauere Angaben.

Antwort #4, 12. April 2013 um 17:00 von Mimo-spielt

Was genau musstest du denn bezahlen mimo? Ich hatte sicherbeitshalber vor dem update alles bis auf die Baukosten für die 2. Stufe verbaut. Sammel jetzt natürlich wieder und will nicht hoffen dass die Berechnung nach dem Treppenbau erfolgt. LG

Antwort #5, 12. April 2013 um 17:26 von burschi08

Ich hatte ca. 1100 von 1400 Holz, 500 für 300 Steine (muss ich noch graben) und 800 von 1050 Farbe.

ABER DER HAMMER KOMMT NOCH !

Während ich nach Steinen grabe bekomme ich ja auch Holz etc. aufs Konto und plötzlich - oWunder - steigen die Preise bei Holz und Farbe.

Jetzt soll ich schon 1220 Holz und über 900 Farbe bezahlen!

Antwort #6, 12. April 2013 um 17:40 von Mimo-spielt

Mimo, diesen Fehler hatte ich weder bei der Mühle noch beim Observatorium. Morgen sind meine Brücken fertig, dann beobachte ich mal, ob das mit dem Material bei mir auch so ist

Antwort #7, 12. April 2013 um 18:38 von leila_menuwe

Dann hör ich jetzt mal besser mit sammeln auf bis ich das Karussell angetippt habe und verbaue alles über 580 bzw. 58 an Baustoffen.

Antwort #8, 12. April 2013 um 19:19 von burschi08

Ich bin mir sicher, das Update ist hier nicht entscheidend, als ich die Treppe fertig hatte und auch die letzte Aufgabe von Opa Schlumpf erfüllt, hab ich das Karussell angetippt, für die erste Stufe brauchte ich da exakt 80 % von den Materialien , die ich zu der zeit hatte.

Möglicherweise war es bei der Mühle und dem Observatorium anders, das weiß ich nicht, aber jetzt beim Karussell ist es zumindest bei mir so wie ich sagte.

Antwort #9, 13. April 2013 um 22:20 von _bluemchen_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)