Frage Opa Schlumpf für Karusselbau? (Schlumpfdorf)

Wenn ich auf die "Baustelle" für das Karussell auf dem Berg tippe bekomme ich den Hinweis, bei Opa Schlumpf nachzufragen - wenn ich dies tue habe ich den Text der letzten - noch nicht beendeten - Quest "ernte zwei Kirschsträucher für Marmelade". Es sind noch 74 Std. übrig bei den Kirschsträuchern... :-((( - das soll doch wohl jetzt nicht heissen, daß ich den Bau erst beginnen kann, wenn ich die Kirschen ernten konnte um die Quest zu beenden? Ein neuer Bug der negativen Art? Hat das noch jemand?

Frage gestellt am 12. April 2013 um 14:45 von max2278

7 Antworten

Kein Bug - ist so!
Die aktuelle Aufgabe muß erst erledigt werden - dann geht der Bau los.
In einem Dorf warte ich noch auf die Pfirsiche ... bis heute Abend noch ..!
;-)

Antwort #1, 12. April 2013 um 15:11 von Eikosaederaner

Opa erzählt vorher noch was zum Karussell. Entweder du brichst die Kirschen ab oder wartest noch etwas.

Antwort #2, 12. April 2013 um 16:08 von -Cr4sH-

@ Eiko: Du hast Pfirsiche auf dem Berg?

Antwort #3, 12. April 2013 um 16:17 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Du kannst versuchen, die Kirschaufgabe abzubrechen. Ob das aber eine Aufgabenänderung bei Opa bringt weiß ich nicht. Unter Umständen will er trotzdem Kirschen und du musst von vorne anfangen.

Antwort #4, 12. April 2013 um 17:04 von Mimo-spielt

@sky1:
Nee Du, waren Orangen ...
;)))
Die Pfirsiche waren im Dorf in Arbeit.
So ist das, wenn man unterwegs nur mal kurz pausiert und mit einem "halben" Auge guckt ..!
;D

Antwort #5, 12. April 2013 um 19:38 von Eikosaederaner

...na dann ...du hast einen leidensgenossen :) ich warte auch auf die Kirschen ...und das Karussell

Antwort #6, 13. April 2013 um 07:32 von michaela-destin

Vielen Dank für Eure Antworten, wahrscheinlich wird mein "Kirschbaumfrust" in 50 Std. Nahtlos in "Baumaterialfrust" übergehen, wenn ich dann sehe wieviel ich für den Bau berappen muss - bei den späteren Fragen hier liest man ja was da so abgeht... :-(((
hat vielleicht was Gutes noch warten zu müssen... :-))

Antwort #7, 13. April 2013 um 10:11 von max2278

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)