Toxi-Orb und Leben-Orb? Sinnvoller Zweck? (Pokemon Weiss)

Ich möchte gerne mal wissen wie man diese Items sinnvoll nutzen kann.
Ich habe zwar die Komplettlösung aber... Ich verstehe den Sinn dieser Orbs nicht... Kann mir jemand mal helfen? -.-
Wenn ich google kommen so viele Varianten...
und zweitens... Welcher Orb ist der bessere?
Ich bräuchte eine kleine Aufklärung, ich kenn mich nicht so gut mit solchen sonderbaren Kampf-Items aus...
Thanks for help!

Frage gestellt am 12. April 2013 um 14:55 von Cubone-Fan

25 Antworten

Toxik-Orb ist nur hilfreich, wenn man aus Vergiftungen profitieren kann. Die Fähigkeit Aufheber von Kapilz stellt zum Beispiel KP her, anstatt, dass es KP verliert. Dann gibt es noch Fassade, bei der die Angriffskraft verdoppelt wird.
Der Leben-Orb verstärkt Attacken um 30%, man verliert aber auch KP, also für offensive Pokémon nützlicher, um mit einem Schlag den Gegner zu besiegen. Auf jeden Fall nicht für die Story geeignet, sondern bei Kämpfen gegen Freunde z.B.

Antwort #1, 12. April 2013 um 18:50 von BoomstreetJr

Okay, danke für deine Erklärung! Hab es verstanden. =)
Ich wollte das mit dem Pokemon Sengo ausprobieren, es hat so eine Fähigkeit Giftwahn oder so und der Angriff von ihm würde mit Hilfe von dem Toxic-Orb stark ansteigen.
Ist aber viel zu riskant... -.- Und die armen Pokemon...
Thanks for help, have fun BoomstreetJr.^^

Antwort #2, 12. April 2013 um 19:14 von Cubone-Fan

Du kannst einen Toxik-Orb auch mit Trickbetrug deinem Gegner unterjubeln ^^ Du wirst aber für gewöhnlich am Anfang des Kampfes trotzdem vergiftet (du kennst die Ausnahmen?).

Antwort #3, 13. April 2013 um 09:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ja, vielen Dank!^^ Das ist sehr hilfreich, vielleicht sollte ich das doch mal ausprobieren, klingt nach einer interessanten Strategie.
Ich danke euch so sehr! THANK YOU VERY MUCH!
Ich werde mir jetzt mehrere Teams zusammenstellen und sie ausprobieren.
Es macht Spaß etwas neue auszuprobieren, aber neu anfangen werde ich nie. Ich hab den Pokedex fast voll. Nur noch Sinnoh und Jotho (sind nur noch so 30 Pokemon), dann hab ich alle! Na ja mit Ausnahme der legendären Pokemon, natürlich. lg Maria

Antwort #4, 13. April 2013 um 12:50 von Cubone-Fan

Die einzigen Pokes die Aufheber nutzen sind afaik Skorgro und Kapilz...

Viel interessanter ist Adrenalin (engl. Guts!).
Meistagrif, Machomei, Schwalbos, etc. und mein persönlicher Favorit:

Guts-Flamara!

Sengo hat auch ne abgewandelte Form von Adrenalin, die allerdings nur durch Vergiftung aktiviert wird. Nennt sich Toxic-Boost oder so ähnlich...
[Edit: Weißt du ja schon^^]

Riskant isses eigentlich nicht. man sollte es halt nicht zu früh raus holen, da es in der Regel nicht lange einsetzbar ist.
Ein solches Sengo ist dafür da im Lategame den Müll raus zu bringen, wenn nur noch ein paar Gegner da sind oder diese schon vorher ziemlich geschwächt wurden.

Nichtsdestoweniger ist es im NU. Dort reißt es allerdings so gut wie alle Ärsche auf. Kombinier den Toxic-Boost mit Schwerttanz und höchstens das große Liebiskus überlebt noch nen Treffer^^

Edit: Holy (bleep) on a (bleep) sandwich! Habs grad mal durch den Rechner laufen lassen und das hier kam raus:

252Atk +2 Toxic Boost poisoned Zangoose (Neutral) Facade vs 252HP/252Def Leftovers Alomomola (+Def): 97% - 115% (522 - 615 HP). Guaranteed 2HKO. 87% chance to OHKO.

Heißt, solange du nich vom Gift krepierst und dich der Gegner nicht predictet, wird ein solches Sengo Dinge VERNICHTEN!
...und nichtmal ein großer pinker Mondfisch kann was dagegen machen...

Falls es dich interessiert, so sähe das Set aus:

Sengo @Toxic-Orb
Fähigkeit: Toxic-Boost (aka. Giftwahn)
4 KP / 252 Atk / 252 Init (Froh)
- Schwerttanz
- Fassade
- Nahkampf
- Nachthieb


...muss mal wieder NU spielen... e_e

Antwort #5, 16. April 2013 um 10:51 von derschueler

Danke, Sengo ist ein Pokemon was ich mag. Zur Not kann man es ja heilen.
Es hat eine gute Initiative und durch diesen Orb wird alles noch gesteigert. Ich bin begeistert von der Idee, vielen Dank.
Also kommt ein Sengo mit dem Wesen froh in mein Team. =)
Doch ist die Fähigkeit eine versteckte?

Antwort #6, 16. April 2013 um 11:03 von Cubone-Fan

@Cubone-Fan: Glaube schon.
@derschueler: Cool. Hast du auch noch was speziell für den Lebenorb?

Antwort #7, 16. April 2013 um 11:56 von gelöschter User

Ich suche gerade eins, doch findet man die versteckte Fähigkeit nicht nur in der Dreamworld? Ein Sengo fehlt... Orbs hab ich...
Ja, das mit dem Lebens-Orb wüsste ich gerne auch.
Meine Frage über die Orbs scheint interessant zu sein. =)

Antwort #8, 16. April 2013 um 12:50 von Cubone-Fan

Interessanter als Matheunterricht xD
Von versteckten Fähigkeiten weiss ich nicht soo viel…

Antwort #9, 16. April 2013 um 12:56 von gelöschter User

Im hohem Gras soll man Sengo mit der versteckten Fähigkeit finden... Gut, suche ich weiter.
Wenn nicht versuche ich´s bei der GTS...
Mir fällt gerade auf das ich keinen Toxic-Orb habe, das war bei schwarz...
Na ja in der Kampfmetro gabs einen, muss nur ein paar Punkte sammeln.
Ich mochte Mathematik nie, ich war immer für Biologie und Kunst.
Aber mal im ernst das mit Sengo ist cool!
Ich hab nur den Lebens-Orb...

Antwort #10, 16. April 2013 um 13:08 von Cubone-Fan

Es gibt ja auch einen Heiß-Orb, nun welche Pokemon können von Verbrennungen profitieren?
Das wäre auch interessant.

Antwort #11, 16. April 2013 um 13:17 von Cubone-Fan

*räusper*

Der Heiß-Orb hat im Grunde die selben Nutzer wie der Toxic-Orb.
Wobei keine Fähigkeit direkt von Verbrennung profitiert.
Außer Adrenalin und Notschutz halt...

Hat man vor seinen Guts-Sweeper nich lange drin zu lassen ist Toxic-Orb besser, da es in der ersten Runde glaub nur 6,25% der KP abzieht und Verbrennung immer bei 12,5 ist.
Ab der dritten Runde zieht dann das schwere Gift des Toxic-Orbs mehr ab (18,75% afaik).
Pokemon wie Flamara wiederum MÜSSEN das Toxic-Orb tragen da ein Feuertyp nich verbrannt werden kann.

Andere Nutzer von Hitze Orb wäre z.B. Simsala, Zytomega und Symvolara. Jeweils mit MAgieschild. Die Verbrennung selbst schadet ihnen so nicht, und sie können z.B. nicht mehr paralysiert oder eingeschläfert werden.
Symvolara kann seine Verbrennung auch durch Psybann auf den Gegner übertagen und so physische Angreifern ein Handicap aufs Auge drücken.

Milotic kann mans auch geben. So aktiviert sich Notschutz und boostet dessen Verteidigung um 50%.
Allerdings is man mit Überreste meistens besser dran. Ganz zu schweigen, wenn man nen Rest-Talker spielt (Erholung + Schlafrede)
In der Zeit in der es schläft aktiviert sich Notschutz ja auch...


Spezielle Sets fürs Leben-Orb gibt's nicht. Im Grunde ist es auf so gut wie jedem Sweeper gut aufgehoben.
Besonders gerne wird's allerdings von Pokemon genutzt die die Fähigkeit Rohe Gewalt haben. Diese negiert den Rückstoß des Leben-Orbs und Flampivian z.B. bekommt so z.B. für seinen Flammenblitz nicht nur STAB sondern auch noch den Boost von Leben-Orb (30%) UND den von Rohe Gewalt (30%). Andere Viecher mit Sheer Force wären Nidoking und -queen, Tauros, etc.

Antwort #12, 16. April 2013 um 14:32 von derschueler

"Im hohem Gras soll man Sengo mit der versteckten Fähigkeit finden"

Nope. Deine einzige Hoffnung ohne Dreamworld ist die Versteckte Lichtu...oh...
Nope. Dreamworld. Traumpark ab 5000 TP.

Antwort #13, 16. April 2013 um 14:37 von derschueler

Ich werd's mit Symvolara mal versuchen.

Antwort #14, 16. April 2013 um 14:52 von gelöschter User

Antwort #15, 16. April 2013 um 15:05 von derschueler

Danke, ist sehr gut machbar bei mir!

Antwort #16, 16. April 2013 um 15:25 von gelöschter User

Da muss ich aber noch sammeln... -.-
Ich hab eigentlich kaum noch Lust auf Dreamworld...
Vielleicht bekomm ich es ja per GTS...
Bei irgend einer Internet-Seite stand, man findet es auch im hohem Gras mit der versteckten Fähigkeit...
Aber wenn ich eins habe, dann werde ich es ins Team nehmen.
5000 Punkte... Uhh... ich hab erst 1600...

Antwort #17, 16. April 2013 um 15:34 von Cubone-Fan

Hm... Das einzige Pokemon was ich mit rohe Gewalt nutze ist mein Flunkifer. Aber ich finde keine guten Move-Sets, manche bringen Flunkifer Flammenwurf und Eisstrahl bei... Ich hab Flunkifer in meinem Team weil es 1. mein Lieblingpokemon ist
2. Ich damit im Musical teilnehme
3. Mit ihm allein mal die Poke-Liga durchgemacht habe
4. es ist allround, dennoch weiß ich nicht ob Scherenmacht oder Bedroher besser wären...
letztens: ich setze es nur bei Typen ein wo es einen Vorteil hat
Durch rohe Gewalt bekommt Flunkifer nochmal extra plus hinzu.
Mein Flunkifer ist Hastig, es brauch eine bessere Initiative.
Dank Flunkifer hätte ich nicht Kyurem gefangen. =)
Flunkifer (Fiolia) Attacken von mir:
Eisenschädel
Knirscher
Fokusstoß
Donnerschlag
Ich versuche gerade eins mit Metallstoß zu züchten.

Antwort #18, 16. April 2013 um 15:50 von Cubone-Fan

Das sagst du, obwohl du mit ihm allein die Liga geschafft hast? Keine guten Move Sets? Deines ist meiner Meinung nach vollkommen okay.

Naja, von Stahlpokémon habe ich eh kaum Ahnung. Ich trainiere nur zurzeit (wer hätte das gedacht) ein Panzaeron nebenbei.

Antwort #19, 16. April 2013 um 16:12 von gelöschter User

Metallstoß wird dir nix bringen, Fokusstoß ist auf Flunki ziemlich schlecht und mir wär anstatt Knirscher Tiefschlag lieber...





... ^_^

Antwort #20, 16. April 2013 um 16:16 von derschueler

Wegen der Erstschlagquote?! Hm...
Wäre Eisenabwehr besser? Ich muss mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ich könnte es Durchbruch beibringen...
Aber das ist nicht so stark... Aber ich will nicht so eine krasse Attacke wie
Eisstrahl oder Flammenwurf nehmen.
Ach du bringst mich ins grübeln O__O Was soll ich tun... Und wie wäre Feuerzahn?

Antwort #21, 16. April 2013 um 16:34 von Cubone-Fan

Tiefschlag hat Prio und Flunkiefer ist langsam. --> Klasse

Du willst offensiv sein, oder?

- Schwerttanz
- Eisenschädel
- Tiefschlag
- Eishieb

Rohe Gewalt als Fähigkeit wäre super.

Antwort #22, 17. April 2013 um 08:53 von derschueler

Gutes Move-Set! Danke! Ja ich weiß das Flunkifer langsam sind aber ihr Angriff ist gut. Rohe Gewalt habe ich bei meiner Fiolia.
Muss noch diese farbige Stücke sammeln und die anderen zwei Attacken beibringen.
@derschueler: auf dich kann man sich verlassen! Das du mir bei Flunkifer hilfst finde ich erstaunlich.
Nun, ich werde mal damit rum experimentieren.
Manche haben Zobiris und Krypuk im Team... Die zwei finde ich nicht brauchbar...

Antwort #23, 17. April 2013 um 11:51 von Cubone-Fan

Je nach Set sind beide schlagbar. ...locker.
Zobiris kann dich verbrennen. Tut es das nicht... isses kein gutes Set. -> tot
Kryppuk tuen entweder das selbe oder bauen auf Ränkeschmied oder Gedankengut afaik... keine Ahnung.
Beides sind im Grunde keine guten Pokemon.

Ich mag schwächere Pokemon. Und jedem der sie freiwillig verwendet helf ich gern. Einzelne Sets sind auch wirklich keine große Sache. Für die Synergie des Vollständigen Teams ist dann aber jeder selbst zuständig.

Antwort #24, 17. April 2013 um 12:34 von derschueler

Ich will, ich will!

SESAM SCHLIESSE DICH!

Danke an alle Beteiligten. Bis dann, wenn sich was Neues ergibt. Schönen Tag noch.

Antwort #25, 17. April 2013 um 12:57 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)