Wie kann ich das Spiel pausieren? (Resident Evil 6)

Hey Leute,
wo kann ich das Spiel pausieren? Ich hab schon alle Tasten gedrückt,spiele mit Maus und Tastatur, aber nirgends kann ich auf Pause drücken! Das einzige was funktioniert ist die ESC Taste,aber dort pausiert das Spiel nicht wirklich,es läuft weiter und auch die Zeit schreitet fort,was ja für das Ranking schlecht ist! Ich hab schon versucht die Tasten neu zu belegen,aber selbst dann kann ich nicht auf Pause stellen! Blöd das man ständig jedes Chapter durchspielen muß, ohne das man mal eben auf Toilette kann, oder so!
Kann mir jemand helfen?
Danke & Gruß
Mustang70

Frage gestellt am 12. April 2013 um 15:12 von Mustang-70

4 Antworten

Das das Spiel leider nicht pausiert werden kann, liegt an seiner ständigen Internetverbindung. Wenn zu z.B mal "weg" musst gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du spielst bis zu einem Kontrollpunkt. Dann kannst du, wenn du wiederkommst (das Spiel dabei laufen lassen) über das ESC-Menü das Spiel vom letzen Kontrollpunkt aus fortsetzen, ohne das dir dabei diese Spielzeit angerechnet wird. Andererseits kannst du auch bis zu einem Speicherpunkt spielen und das Spiel anschließend beenden. Dann einfach wieder auf Fortsetzen drücken und es geht an der selben Stelle weiter.

Antwort #1, 13. April 2013 um 10:40 von Danonym

Oben rechts auf der Tastatur ist die pause-taste :) damit gehts

Antwort #2, 20. April 2013 um 13:46 von Huebsch

Danke, versuche ich mal!
Gruß Mustang

Antwort #3, 31. Mai 2013 um 18:10 von Mustang-70

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Wenn du Online spielst kannst du nicht auf die Pause-Taste drücken wegen der Verbindung.
Wenn du Offline spielst geht es mit der Pause-Taste auf der Tastatur. Ich empfehle dir aber lieber die Pausefunktion auf die "Enter-Taste" umzustellen, macht sich irgendwie einfacher.^-^

Antwort #4, 17. August 2013 um 17:33 von GOXO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)