FPS Drops (Minecraft)

Hey!
Habe seit Kurzem das Problem das nach ca. 5 Minuten spielen die FPS von 80 auf 5 herabfallen und nicht mehr hoch gehen. Es hilft nur noch das Spiel neuzustarten. Dann spiele ich wieder 5 Minuten und es passiert wieder das gleiche. Java hab ich schon geupdatet. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal ;)

Frage gestellt am 12. April 2013 um 20:45 von Sid22

10 Antworten

soweit minecraft gut läuft ist das doch egal oder ?

Antwort #1, 12. April 2013 um 21:11 von TheSkinBestxD

5 FPS ist aber nicht gut...

Antwort #2, 12. April 2013 um 21:16 von Sid22

aber wenn minecraft dann immer noch läuft kann es doch einem egal sein. kann auch sein das,das nur ein buck ist und so also ich hätte da einfach nichts gemacht nur wenn ich merke das in letzter zeit mc facksen machen sollte xddd

Antwort #3, 12. April 2013 um 21:21 von TheSkinBestxD

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
TheSkinBestxD du bist 9 Jahre alt,was suchst du hier?
Zur frage:Lade dir optifine herunter damit könnte das problem behoben sein.
Oder überprüfe ob du alle Updates hast(Java,Grafikkarte,etc.)

Antwort #4, 12. April 2013 um 21:33 von BlackPredator

Optifine habe ich schon. Alles geupdatet aber das Problem bleibt.

Antwort #5, 12. April 2013 um 22:04 von Sid22

mal grafikanvorderungen ganz runterschrauben und auf max fps machen. sieht zwar schei*** aus aber bei mir hats geholfen^^

Antwort #6, 12. April 2013 um 22:56 von Vamummtaa

@BlackPredator
Ob jemand neun Jahre oder 18 Jahre alt ist hat nichts damit zu tun ob er sich hier anmelden kann/darf und Fragen beantworten/Stellen kann.

Wenn er neun Jahre alt is, dann lass ihn doch. Wenn er versucht Leuten zu helfen ist das doch gut, er hat zwar die Frage nicht wirklich verstanden aber das macht ja nichts.

Ich habe mich hier auch mit zehn Jahren angemeldet und habe mich bei manchen Spielen als sehr hilfreich erwiesen. Nur weil man noch nicht so alt ist heißt es nicht das man sich hier nicht rumtreiben und hilfreich machen darf.

Wachs

Antwort #7, 12. April 2013 um 23:26 von WACHSCrome

Das gleiche Problem hatten ich auch mal.
Mir ist das ganze passiert, da ich meinte mit 32 GB physischem Arbeitsspeicher, auf den Virtuellen Arbeitsspeicher von Windows verzichten zu können, da ja 32 GB ausreichend sein sollten.

Pustekuchen. Alles lief wunderbar, nur Minecraft nicht. Den das läuft über den Virtuellen.

Check mal ob der bei dir richtig eingestellt ist. Du findest das unter
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen (links) -> Leistung Einstellungen (ganz oben) -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher

Virtueller Arbeitsspeicher ist die Größe der Auslagerungsdatei von Windows. Damit wird ein Teil deiner Festplatte reserviert. Der Platz "verschwindet" nicht, du wirst keine Einbußen dadruch haben, es sei denn du willst deine Festplatte zu 99% voll hauen.

Entweder setzt du ganz oben das Häckchen für Automatisch verwalten oder du teilst selbst Speicher zu. Mein System empfiehlt mir 12 GB. Zugeteilt habe ich 20 GB. Das reicht völlig.


Check das mal bei dir, mir hat es geholfen die blöden Lags nach 5 Minuten wegzukriegen.

Antwort #8, 13. April 2013 um 01:13 von TheVortex

@TheVortex: Was genau hat die Performance mit den virtuellen Speicher zu tun? Würde mich mal interessieren.
Ich habe übrigens mal bei MS nachgeguckt und Folgendes gefunden: 'Die empfohlene Mindestgröße ist 1,5 mal die Menge an RAM, die auf dem Computer verfügbar ist [...]'. Ob das bei 32GB RAM sinnvoll ist weiß ich nicht... :)

Antwort #9, 13. April 2013 um 13:36 von Unkn0wn

Hat sich erledigt, habe Minecraft mehr RAM zugewiesen und jetzt klappts.
Danke für die Hilfe! :)

Antwort #10, 13. April 2013 um 15:09 von Sid22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)