Mods auf Hamachi (Minecraft)

Hallo,
ich und ein Kumpel von mir spielen zusammen auf einem hamachi Server. Dabei ist er sozusagen der "Serverhost". Ich fragte ihn mal, wieso wir nicht mit Mods wie MoCreatures oder so spielen. Daraufhin sagte er, er wüsste nicht wie dies ging. Kann uns jemand erzählen wie das geht und ob es überhaupt geht?
Danke im voraus!

Frage gestellt am 13. April 2013 um 15:29 von mertyasin

3 Antworten

1. Es gibt keine Hamachi Server!
2. Vanilla oder Bukkit?

Antwort #1, 13. April 2013 um 20:15 von The_new_Gothiccheater0124

Theoretisch müsste es egal sein ob Vanilla oder Bukkit.
Jedoch gibt es für bukkit glaube extra ein Plugin dafür.
Die Grundvorraussetzung ist aufjedenfall das ihr beide den MoCreatures in euern Client installiert. Danach geht es daran den Multiplayer Mod zu downloaden (Guckt einfach mal auf der MoCreatures Seite), die ModFiles müsst ihr dann wahrscheinlich in die "minecraft_server.jar" schieben. Gegebenenfalls müsst ihr noch einen Modloader für den Server installieren.

Antwort #2, 14. April 2013 um 17:42 von xxBellicxx

Awesome! I've just received my free minecraft giftcode!

>> minecraftnow.us <<

Antwort #3, 16. April 2013 um 20:03 von Arleedxna

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)