Falkenring Thane (Skyrim)

Ich hab jetzt 2 von den 3 Missionen gemacht Ich hab den Ork getötet, den Hund gefunden und die quest erledigt Kohle und so beim Bauern abgegeben und auch diese Urne oder was auch immer das war diesem Typen gegeben aber ich finde die 3. Quest nicht besser gesagt es geht nicht könntet ihr helfen? übrigens bin ich in der Kaiserlichen Armee

Frage gestellt am 13. April 2013 um 18:49 von finalfantasyextreme12

9 Antworten

"Ich hab den Ork getötet, den Hund gefunden und die quest erledigt Kohle und so beim Bauern abgegeben und auch diese Urne oder was auch immer das war diesem Typen gegeben"
Ich zähle mehr als 2...
Es ist btw generell ein Fehler, erst mit dem Jarl darüber zu sprechen, dass man Thane werden kann, bevor man den Bürgern hilft. Dadurch aktualisiert sich die Anzeige nicht nach der 2. absolvierten Quest.

Antwort #1, 13. April 2013 um 19:31 von Fable_2

Was sollte ich jetzt deiner Meinung nach machen? Ich kann ja jetzt schlecht neu Laden da ich ziemlich viel dazwischen gemacht hab

Antwort #2, 13. April 2013 um 19:51 von finalfantasyextreme12

Gibts da nicht Console Commands für?
Ich mein, ich kenn sie nicht, aber vermutlich gibts da was.

Antwort #3, 13. April 2013 um 20:17 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Geh ins Haus gegenüber des Schmiedes und sprich mit Thadgeir. Er gibt dir zwei Quests. Erst musst du ins Haus des Schmiedes einbrechen und einen Brief stehlen, sobald du ihm diesen gebracht hast, kannst du von ihm eine Quest bekommen einen Meister Vampir zu töten (das Ziel ist ein grosses Dungeon mit extrem vielen Vampiren und Vampirdienern drin). Dadurch hast du möglicherweise genug Quests um Jarl Siddgeir dazu zu bringen dich zum Thane zu machen.
Kleine Frage noch, hat Siddgeir dich darum gebeten im Schwarzdorn Met zu besorgen? Ohne diese Quest bekommst du sowieso kein Angebot von ihm Thane zu werden.

Antwort #4, 14. April 2013 um 15:13 von Astaroth1967

Kurze Korrektur, der Kerl mit der Quest heisst Dengeir und nicht Thadgeir. Tut mir Leid aber in dem Kaff gleichen sich die Namen der Questgeber.

Antwort #5, 14. April 2013 um 15:16 von Astaroth1967

ja hat er aber dieser Thadgeir gibt mir nicht mal eine quest und ich hab jetzt 3/3 geschafft und dieser Onkel oder was genau auch er ist, ist jetzt der Jarl, hab bei dem Stürmmänteln mitgemacht und alles eingenommen aber es gibt keine Option für diese Thane Sache.

Antwort #6, 14. April 2013 um 15:26 von finalfantasyextreme12

Hast du schon die Kopfgeldquest für den Jarl gemacht? Vielleicht fehlt dir diese. Falls nicht gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ich dachte bisher, dieses Problem könne nur auftauchen, wenn Siddgeir der Jarl ist, aber überprüfe trotzdem ob du in deinem Log noch eine von den folgenden Quests offen hast. Diese verhindern, solange sie im Log offen sind, dass beim Jarl die Dialogoption "kann ich noch etwas für Euch tun?" erscheint, welche das Thane Angebot auslöst (wie gesagt, ich dachte nur bei Jarl Siddgeir, vielleicht ist es aber bei Jarl Thadgeir das gleiche).
- Besorge für Ysolda aus Weisslauf einen Mamutstosszahn
- Bring Aldis in Einsamkeit das Lehrbuch "der Spiegel
- Besorge für Lami in Morthal das Buch "Das Lied des Alchemisten"
- Für Rustleif aus Dämmerstern das Buch "Nacht über Sentinel" besorgen
- Für Torbjorn Schmetter-Schild in Windhelm ein "Amulett von Arkay" besorgen
Falls du also eine dieser Quests noch offen hast, schliesse sie ab und probiere
es nochmals. Ein weiteres Problem, welches verhindert, dass du in Falkenring, die Dialogoption bekommst Thane zu werden, ist wenn du für die "dunkle Bruderschaft" den Huscarl des Jarls getötet hast. Selbst wenn du unentdeckt bleibst, bekommst du die Dialogoption nicht. Allerdings sollte auch dieser Bug nur Siddgeir betreffen. Dieses Problem könnte nur über die Konsole behoben werden (set.playerrelationshiprank 2 oder so ähnlich, da kenne ich mich nicht so gut aus). Falls keine meiner Vorschläge zutrifft, solltest du als erst die gesamte Bürgerkriegsquest abschliessen, bevor du erneut versuchst in Falkenring Thane zu werden. Es kommt gelegentlich vor, dass Jarls die durch die Bürgerkriegsquest an die Macht kamen, erst nach deren Abschluss bereit sind dich zum Thane zu machen. Die Falkenring Thane Quest ist leider ein wenig verbugt. Es gibt viele kleine Stolpersteine, die scheinbar willkürlich bei einem deiner Charaktere auftreten, während der andere überhaupt keine Probleme hat.

Antwort #7, 14. April 2013 um 17:03 von Astaroth1967

hab keine ähnliche quest aktiv alle abgeschlossen, Bürgerkrieg auch fertig und ich hab immer noch keine option aber hab auch keine quest bekommen wo ich diesen Brief vom Schmied klauen muss

Antwort #8, 14. April 2013 um 18:29 von finalfantasyextreme12

Das ist OK, denn diesen Auftrag gibt es nur wenn Siddgeir Jarl ist, da dieser die Kaiserlichen unterstützt und der Auftraggeber ein Anhänger Ulfrics ist, der glaubt, dass der Schmied ein Spion der Kaiserlichen sei. Im Brief stellt sich dann heraus, dass der Schmied lediglich einen Schmiedeauftrag bekommen hat und er kein Spion ist. Wegen der fehlenden Dialogoption weiss ich leider auch keinen Rat mehr. Ich habe spielte zuletzt immer als Kaiserlicher und erinnere mich nicht mehr an die Besonderheiten als Sturmmantel. Deswegen hatte ich es mit immer mit Siddgeir zu tun. Ich war nur einmal Sturmmantel und damals (Patch 1.2.x glaube ich), wurde ich Thane von Falkenring bevor ich die Bürgerkriegsquest machte, und hatte es deshalb ebenfalls mit Siddgeir zu tun.

Antwort #9, 14. April 2013 um 19:40 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link