Benutzt ihr RAW Waffen (MH 3 - Ultimate)

Bin jetzt schon im Highrank und habe noch nie eine RAW Waffe gebraucht(ausser zu beginn), gibt es irgendwelche Vorteile einer RAW Waffe gegenüber einer mit elementschaden.
Bei welchen Monstern nutzt ihr RAW Waffen, das selbe gilt auch Lähm,Gift und Schlafwaffen, sind die unnütz und überflüssig im Spiel
Bitte schreibt eure Meinung.

LG Norrison

Frage gestellt am 13. April 2013 um 22:46 von G2GG3

6 Antworten

einen richtigen Vorteil gibt es zwischen den beiden nicht und Lähm, Gift und Schlafwaffen sind auch nicht unnütz, vor allem nicht online denn dann lähmt z.b. einer mit s&s das vieh dann hat es der hammermann schon mal leichter den kopf zu erwischen
oder es wird eingeschläfert und jeder legt seine Bomben dazu

Antwort #1, 13. April 2013 um 23:06 von ich96

Rawdamagewaffen benutz ich nie, weil die sich einfach nicht lohnen (und es wenige Duals ohne Element gibt ^^). Solche Waffen haben den einzigen Vorteil, dass man leichter Teile brechen kann, weil sie 1. im Regelfall mehr Rohschaden haben und 3. dadurch, dass es kein Elementschaden gibt, verliert das Monster nicht Leben, ohne Schaden zum Schwanzschneiden und so zu machen ( verstehst?)

Solche Waffen sind mMn nur mit Erwachen nützlich.

Waffen mit Gift und so sind vorallem im Multiplayer sehr gut (vorallem Lähm, dann aber bitte die Hälfte der Jäger mit dem jeweiligen Statusangriff)

Antwort #2, 13. April 2013 um 23:14 von Unsterblich

Bei Gs und Hammer lohnt sich viel Rawdamage, denn durch die Langsamen Hiebe kann man nich sovel Element raushauen und bei den auflade Angriffen verstärkt sich eh nur der Rawdamage^^

Antwort #3, 14. April 2013 um 09:38 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
wie Rathian-Hunter schon sagte GS und Hammer (bzw auch Jagdhorn) sind recht gut bei RAW
allerdings nicht wegen der Geschwindigkeit, dafür haben die Waffen schon die Schadensfaktoren, das ist schwachsinn
ABer der genannt Aufladeschlag vom GS bekommt extremen Schadensbonus, allerdings wird dabei nur die Angriffskraft genommen und kein Element, Status oder Schleim.
Hammer und Jagdhorn fügen den Knockout-Schaden auch nur basierend auf der rohen Angriffskraft zu.
Und beim Bogen hängts davon ab wie du spielst. WIllst du damit schaden machen ist Element besser, aber sobald du Gift-, Lähm-, Erschöpfungs- oder Schlafbeschichtungen nutzt ist das Element eh inaktiv und die Effektivität des Status basiert nur auf Angriff.

Zudem kannst du RAW für beinahe jeden Geger nutzen und mit ner guten Waffe auch schnell besiegen. Sie sind also vielseitiger wärend Feuerwaffen in die man stunden manchmal steckt für Monster materialien nur gegen bestimmte Monster gut.

Antwort #4, 14. April 2013 um 17:49 von Mighty_Rathalos

Der Knockout-Schaden hängt von der Schärfe ab^^ zumindest war es in Tri so

Antwort #5, 14. April 2013 um 18:42 von gelöschter User

knockout schaden wird durch den Schärfewert beeinflusst, nicht bestimmt. Den Effekt Knockout gibts schon etwas länger
Raw Dmg, schärfe und hitzonebonus (halt der gesammt verursachte schaden)
einzige effekt der für schadenskalkulierung relevant ist und den Knock-Out nicht betrifft ist Affinität
daher waren beliebte Knock-Out Hämmer (wems zumindest nur um den Knock-Out net um dps an sich geht) die mit möglichst hoher negativer affinität und folglich hohem grundschaden. IN MHFU zB der Black Dia Schweifhammer

Antwort #6, 17. April 2013 um 02:20 von Mighty_Rathalos

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