Maus Problem (Black Ops 2)

Jo Leute,
Ich hab seit gestern die Roccat Kone Pure, eine Kumpel hatte sie mir empfohlen, aber in Black Ops 2 hat sie immer wieder Probleme, also wenn ich auf jemanden scheißen will dann drehe ich mich plötzlich um 180 Grad. Mausbeschleunigung habe ich ausgemacht und Die Dpi zahl mit der Emfindlich keit optimal eingestellt, hat aber nichts gebracht. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Frage gestellt am 14. April 2013 um 11:42 von gelöschter User

9 Antworten

könnte an einem schlechten mousebad liegen

Antwort #1, 14. April 2013 um 20:25 von tiger_chin

ne sicher nicht, andere mäuse haben ohne probleme funktioniert

Antwort #2, 14. April 2013 um 20:29 von gelöschter User

Hast du eventuell noch ein Gamepad oder Lenkrad angeschlossen? Das kann manchmal zu solchen Fehlern führen. Sonst lade mal die Treiber runter und schau ob die aushelfen http://www.roccat.org/Support/Gaming-Mice/ROCCA...

PS: dersuchti123 schrieb" eine Kumpel hatte sie mir empfohlen, aber in Black Ops 2 hat sie immer wieder Probleme, also wenn ich auf jemanden scheißen will..."
Es macht dir Probleme auf andere Leute zu SCHEIßEN? LOL XD

tiger_chin schieb: "könnte an einem schlechten mouseBAD liegen"
Ja, wenn das Mousepad BAD(zu Deutsch Schlecht/Böse)ist könnte es auch daran liegen. Doppel LOL

Konnts mir nicht verkneifen, sorry! Fand's halt zu lustig...

Antwort #3, 15. April 2013 um 18:03 von Ingepunk

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Ja inge musste mich auch über meinen Schreibfehler lachen.

Antwort #4, 15. April 2013 um 19:19 von gelöschter User

inge ? :DD

Antwort #5, 15. April 2013 um 19:33 von Omicraft2000

Ingepunk kürzel inge. das dümmste ist jetzt seit dem letzen Patch kann ich keine Public games mehr ordentllichzocken weil ich nur noch fps abstürze und laggs habe und am pc kann es nicht liegen weil privates match geht gut ohne laggs und fps einstürze

Antwort #6, 15. April 2013 um 22:57 von gelöschter User

Dein Problem ist allgemein bereits bekannt, und leider nicht (ich hoffe noch nicht) behoben und behebbar. Ich habe die Mad Catz R.A.T 5, und bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. In anderen Shootern, wie Tribes, MW2, oder MW3 tritt das Problem nicht auf (manchmal in MW3). Was uns vermuten lässt, das es auch nicht an einem schlechten Mauspad liegt. Am Mousepad liegt es auch sehr selten, da ich früher mit der Unterseite meines Schreibblocks gezockt habe.

Wir nehmen also an, dass das Problem an BO2 liegt. Und BINGO! Wenn du recherchierst, findet man sehr einfach heraus, dass das an der Mausbeschleunigung in BO2 liegt. Dies lässt sich leider nicht aus stellen, und auch nicht manuell in den Konfigurationseinstellungen ändern, da die Config-Datei verschlüsselt und nicht abänderbar ist. Du hast nun 2 Möglichkeiten.

Nummer 1: Du schreibst deine eigene Config-Datei mit allem was benötigt wird, wo die Mausbeschleunigung ausgestellt ist,

oder

Nummer 2: du wartest und hoffst, das Treyarch einen Patch veröffentlicht, in dem solche Probleme behoben werden.

Ansonsten erfährst du vielleicht noch, irgend etwas von: Windows Patchs, um die Mausbeschleunigung zu ändern, usw. hilft alles nichts, glaub mir. Ich habe ca. 2 Stunden in dieses Problem investiert, ohne Erfolg. Das einzige was du tun kannst, ist die Mausempfindlichkeit herunter zu setzen, aber komplett weg ist dieser Bug dann immer noch nicht.

Da hat Treyarch mal wieder Mist gebaut ...

Antwort #7, 15. Mai 2013 um 22:25 von robinjox

Also es hat sich jetzt eh erledigt. Es lag an meinen Grafikartentreiber und an robinjox es liegt nicht an bo 2 in mw 3 und Co war es nach einer zeit auch so.

Antwort #8, 16. Mai 2013 um 19:29 von gelöschter User

Hab das selbe Problem und da lässt sich nichts ändern.. Hab in den PC-Einstellungen schon alles mögliche ausprobiert und auch ingame verzweifelt versucht das Problem zu fixen...
Alles nichts gebracht und weiss jetzt auch nicht was ich tun kann.. (Habs auch schon neuistalliert und verschiedene Mäuse probiert...)
Am anfang ging das Spiel ohne Probleme aber plötzlich trat eben dieses Problem auf.
-Beweg ich die Maus langsam gibts kaum probleme, manchmal hüpft sie ein stück. Beweg ich die Maus aber schnell macht manchmal nicht viel und manchmal mach ich nen 720.. Immer unterschiedlich.. mal bewe ich die Maus 2cm und ich dreh mich 90 Grad und mal beweg ich sie in der selben Geschwindigkeit ebenfalls 2 cm und dreh mich 2 mal im Kreis. Also ist das Aiming unmöglich.
Lösung gibts wohl keine, denn viele beklagen das selbe Problem und keiner weiss ne Antwort drauf.

Antwort #9, 13. Mai 2017 um 19:42 von UnknownProfile

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)