Großprojekt (Sim City)

Ich möchte den Internationalen Flughafen als Großprojekt bauen und hab ihn schon freigeschaltet. Ich hab mir mal ausgerechnet, wie viele Lagerplätze ich brauche und so weiter. Ich hab ne Stadt, die mit Schienen und Straße an das Großprojekt verbunden ist, als Lagerstadt benutzt. Aber ich weiß nicht, ob ich Umschlagsplätze oder Handelsdepots bauen Soll. Die Handelsdepots sind deutlich billiger, aber ich weiß nicht, wie die Sachen zum Großprojekt trasportiert werden. Geht das nur über eine Umschlagsplatz oder auch über handelsdepot, weil man bei denen ja keine Wasser und Zugverbindung zum Großprojekt herstellen kann?

Frage gestellt am 14. April 2013 um 18:48 von LeonCheater

6 Antworten

Das einzige das du beachten mußt ist folgendes.:
Jedes Warenlager,das dein Großprojekt beliefern soll,muss den benötigten Rohstoff im Menü "lokal verwenden"..
Wenn du auf Export stellst beliefert das Lager gleichzeitig das Projekt UND den Weltmarkt.Das Lager gibt dann an den Truck die Ware raus der als erstes dort ankommt,also wenn viele Trucks vom Weltmarkt kommen bleibt nicht mehr viel für das Projekt über... Deine Trucks beliefern Automatisch das Projekt.
Ich habe Umschlagplätze genutzt,ist zwar teuer, aber wenn deine Trucks zulange beim liefern brauchen ist der große Lagerplatz besser.

Antwort #1, 16. April 2013 um 11:42 von articwarrior

Solltest du zu wenig Material haben, kannst du auch statt "LOKAL VERWENDEN" auf "IMPORTIEREN" klicken...

Und übriegens: Mit Zug und Schiffen geht es deutlich schneller, außerdem können Umschlagplätze mehr Lagern.

Antwort #2, 16. April 2013 um 11:57 von Lampi500

Ich weiß, dass umschlagplätze mehr lagern können. aber auch nur 2 slots mehr. Und es kostet glaub ich 5 mal so viel.

Antwort #3, 16. April 2013 um 22:17 von LeonCheater

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
können aber auch z.B. mehr verschicken...(auf einmal)

Antwort #4, 17. April 2013 um 14:36 von Lampi500

Ok danke.

Antwort #5, 17. April 2013 um 22:55 von LeonCheater

Zu beachten wäre , wenn auch ein wenig spät , dass die lager der Umschlagplätze fast 3x so groß sind wie jene des handelsdepots- nicht also nur 2 mehr lagerplätze, sondern mehr Kapazität der einzelnen und wesentlich mehr trucks.

Antwort #6, 14. März 2017 um 18:48 von Naminee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)