Akantor (MH Freedom Unite)

Ich habe im dorf jetzt zuletzt den akantor besiegt und mir ist dabei aufgefallen das ich fast 50 min. gebraucht hab.Dauert mir natürlich zu lang.
xD. Könntet ihr mir tipps geben wie ich ihn schneller zur strecke bringen kann.
Da ich mir seine rüstung holen möchte.
Kämpfe mit Hammer,Ls und auch gs. Bei gs müsstet ihr mir ein gutes sagen wenn möglich mit stammbaum da ich nur schwache habe.

Frage gestellt am 15. April 2013 um 11:48 von Portgas-D-Ace

20 Antworten

Alleine is Arsch. Ich hatte meistens 3 Kumpel neben, dabei haben wir uns mit den Blitzbomben abgewechselt. 3 haben Akantor angegriffen während er geflasht war, und der andere hat ihn geblendet. Waren die Blitzbomben alle haben wir durch gewechselt.
Aber du kannst es ja mal mit Bomben probieren. Akantor macht ja oft den Sturmlauf, da vorher ein paar große Fassbomben + aufstellen und ihn reinlaufen lassen.
Als Waffe empfehle ich einen Hammer, der KO Schlag ist ein großer Vorteil. Seine Energie siehst du an den Zähnen. Bei etwa 60% bricht der erste, bei 30% der zweite. Du kannst ihn dabei so ziemlich überall treffen, sobald er genug Energie verloren hat brechen die Zähne. Wenn du mit GS spielen willst empfiehlt sich was mit Drache.

Ein Tipp für alle Monster gegen die du dich schwer tust. Beobachte sie eine Zeit lang, wie sind ihre Attacken, wann machen sie sie und wie bereiten sie sie vor. Wenn du das Verhalten kennst ist ihr Tod nur eine Frage der Zeit...

Antwort #1, 15. April 2013 um 13:38 von BigBoss0273

Okay also ich fand den Akantor übelst easy ... war schon fast ebntäucht XD jedenfalss ist der alleine auch ganz gut zu schaffen.
ICh muss ja ganz aloleine Spielen D=.
Okay Am ALLER besten ist Hammer.
ich hatt den übrigens gekillt da war ich noch jr2 und hatte nur die Hypno S Rüsstug Als Hammer würde ich den Tigrex Hammer machen.
Damit killte ich den in 35 min. mometaner rekort mit einen etwas besseren hammer ist 12 min. ^^.
Nimm auf jedenfall so viele Tränke wie möglich mit, auch Uralttränke und Maxitränke.
Dann noch kaltgetränk und so viele Blitz bomben + nachkombie mitnehmen.

So als erstes sobald du loslegen kannst Uralt und Kaltgetränk nehmen (auch wenn er auf dich zurennt = Blitzbombe ;D).
Erst alle Blitzbomben einstezten:
erst werfen, dan schnell waffe zieht und aufladen (dreieck + R gleichzeitig) und dan auf die Fresse kloppen, dannach noch 3mal Dreieck aufm Schädel (Zeit reicht noch aus und da er träge ist passt das ^^).
Das machst du solange bis alle Blitzbomben weg sin.
Dann Immer den hammer voraufladen (aber achtung Ausdauer ;D).
Du kannst den in SEHR VIELEN gelegenheiten aufm Kopf schlagen:
-wenn er sich zu dir deht
-wenn er mitn Schweif zuschlagen will
-wenn er ausm Boden kommt
- nach dem er geschriehen hat
-wenn er nur in der Luft Schnappt

Und da du immer aufm Schädel kloppst fällt ihr irgend wann mit sternschen um ^^ eigentlich SHER OFT da kann man mit 3x Dreieck immer lange draufhauen ;D.
Auf die Vorderfüße kann man auch kloppen da fällt die Fettsau auch manchmal um.

Übrigens, habe ihn schon 12x gekillt ^^ wegen der Rüstung und machnam aus langeweile =D mitlerweile wirds zulangweilig D= also bin ich mitlerweile G* noch 2 Quest zu G** =D.

Und die dringende quest zu G* ist nichmal der Akantor da habe ich dan zwar 16 min gebraucht also mach dir wenn du so weit bis dabei keine sorgen ;D.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung =D.
Viel Glück^^

Antwort #2, 15. April 2013 um 14:07 von fipscool

sry muss noch was koregieren im vorletzten absatz:
"...dringende Quest zu G* ist *nämlich der Akantor..."
Hatte mich vertippt ^^

Antwort #3, 15. April 2013 um 14:10 von fipscool

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Ne dringende quests zu g* sind shen gaoren , akantor und 2 hypnocanrties :) .

Antwort #4, 15. April 2013 um 16:29 von pit28

Beim ersten Mal ist er Arsch, so wie die meisten Monster. Nach ein paar Mal sind sie dann alle stinkeinfach. Ich hab Akantor insgesamt 18 mal und Ukanlos 13 mal gekillt, mein Akantor Rekord liegt bei 7 Minuten solo...

Antwort #5, 16. April 2013 um 07:51 von BigBoss0273

Jaa stimmt auch iwi das alle Monster am Anfnag beschiessen zu bekämpfen sind, aber beim Akantor, der ist auch beim ersten mal relativ einfach. Da hatte ich mitn Tigrex oder Daimyo Hermitau viel größere Probleme.

Antwort #6, 16. April 2013 um 15:22 von fipscool

Ja, stimmt auch wieder. Aber ich kann verstehen dass man mit dem Probleme hat, man hat die Rüstung noch nicht so hoch, dass man seine Attacken einfach so einsteckt und die Feuerspikes die er des öfteren los lässt sind am Anfang beschissen... Nach 3, 4 mal gehts dann, da hat man sich dann ne Taktik zurecht gelegt.

Antwort #7, 17. April 2013 um 07:14 von BigBoss0273

@BigBoss OMGG XDDDD Du brauchst 3 Leute um den zu packen?! Sorry, finde es aber wirklich lustig^^ Also mein schnellster run ist 4:36(solo). Wenn man ihn das erste mal macht, ist er wirklich schwer, aber wenn man ihn mehrmals macht ist er easy. Ich nehme immer Hammer und Akantor Rüstung ^^.

Antwort #8, 17. April 2013 um 14:38 von Zekrom_LvX

Übrigens bei meinen ersten mal hatte ich die Hypnocatrice S Rüstung ^^ natürlich aufgepimpt und damit kann man echt gut die Attken einstecken =D also wer den das erste mal macht den würde ich die Rüstung empfelen.

Antwort #9, 17. April 2013 um 15:20 von fipscool

@Zekrom_LvX
Nein brauch ich nicht, ich hab ihn 10+ mal alleine gekillt. Wenn du genau gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich meine Solozeit stehen habe. Also nein, brauch keine 3 Leute (gut das mit meistens ist blöd formuliert, manchmal hätte besser gepasst). Meine Kumpel waren damals eben noch nicht so weit, und diese Taktik war im Team die leichteste, weil wir einen dabei hatten der mit Bogen unterwegs war und des öfteren abgekackt ist und uns deshalb den Quest gekostet hat.

Antwort #10, 18. April 2013 um 08:45 von BigBoss0273

Achso sry, habe wirklich nur den ersten Teil gelesen^-^

P.s.: Ich hab ihn schon 142 mal gekillt ^-^ Meist um Geld zu machen. Jeder run um die 100.000 Zenny:D

Antwort #11, 18. April 2013 um 17:58 von Zekrom_LvX

OHA (o.O) 142 mal schon gekill den Akantor ... sooo oft (O.o) ... was isn den dan deine Rekord Solozeit ?

Antwort #12, 18. April 2013 um 18:09 von fipscool

4:52 wenn ich mich nicht anstrenge. Mit Heldentum 3:24. :D

Antwort #13, 18. April 2013 um 20:02 von Zekrom_LvX

Ich hab immer wenn ich Geld gebraucht habe Macht oder Kraftsamen, weiß nicht mehr genau wie die heißen verkauft. Pro Quest hab ich die auf der Farm angebaut, hab so um die 25 Stk bekommen und für 140 pro Samen verkauft. Und wenn man dass über hunderte Stunden macht kommt auch eine Menge Kohle zusammen. Sagen wir du schaffst einen Quest in 14 Minuten, + Anbauen etc 18, und pro durchlauf erhält man 24 Samen, sind rund 80 pro Stunde, in 100 Stunden sind dass 8000 Samen mal 140z ergibt 1.120.000z pro 100 Std nur durch Samen anbau und verkauf, also ohne Questbelohnungen etc...

Antwort #14, 19. April 2013 um 10:22 von BigBoss0273

Akantor in 5 Minuten-> 100 k. 10 mal= 1mio :D. Meine Methode in 50 min->1mio^^

Antwort #15, 19. April 2013 um 21:17 von Zekrom_LvX

Zekrom_LvX, OMG den Anakntor nur in 3.24 min (o.O) ALSO du hast es mir bewissen ^^ MHFU ist bedeutend leichter als MHF XD. Mit welcher Waffe hast du den geschaft ?

Antwort #16, 20. April 2013 um 16:42 von fipscool

Ausmaß :D(Hammer, letzte Stufe des Wüstenkonus)

Antwort #17, 20. April 2013 um 22:44 von Zekrom_LvX

okay ... hast de auch den Ukanlos Cruscher (oder wie auch immer der Hammer hieß [über 1800 dmg]) ?

Antwort #18, 21. April 2013 um 14:48 von fipscool

Ja habe ich. Benutze ihn aber nie XD. Zu wenig Schärfe^^

Antwort #19, 21. April 2013 um 16:21 von Zekrom_LvX

asoo XD okay

Antwort #20, 21. April 2013 um 16:43 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)