Datenübertragung von N3DS zu Wii U (MH 3 - Ultimate)

Habe jetzt die ganze Zeit Monster Hunter 3 Ultimate auf dem Nintendo 3 DS gespielt und habe mir jetzt eine Wii U mit dem Spiel Monster Hunter 3 Ultimate gekauft, und wollte jetzt fragen ob ich die Momentanen Daten von dem N3DS auf die Wii U übertragen kann. Damit meine ich die Rüstungen, alle Items, Fortschritt und Quest Fortschritt. Wenn ja dann bitte noch sagen "wie man(n) das macht". Wäre nett wenn ihr antwortet, Danke!

Frage gestellt am 15. April 2013 um 19:36 von meisterzorro

2 Antworten

Geh in den Nintendo E shop. Dann suche nach Monster hunter 3 ultimate. Da findest du den Datentransfer. Du musst glaube ich diese Datei auf beide Systeme runterladen und dann kannst du glaube ich den Datentransfer machen.

Antwort #1, 15. April 2013 um 20:06 von Drezum

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Lade dir für den 3DS die Datenübertragungs-App aus dem E-Shop herunter (ist kostenlos, such nach Monster Hunter). Nachdem das installiert ist wählst du diese im Menü (Bild von Kayamba) aus und startest nebenbei MH3U auf deiner WiiU.

!App auf 3DS, Spiel auf WiiU!

Im Spiel auf der WiiU hast du im Menü direkt die Option 'Übertragung'. Das auswählen und dann am 3DS die "Richtung" auswählen, bei dir also "von 3DS zu WiiU", dann auf deinen WiiU-Namen tippen und los geht's :D

Kann man nicht viel falsch machen, auf den Bildschirmen ist alles gut erklärt. Fals was schiefgeht (mir noch nie passiert) ist auf dem Ursprungsgerät die Datei gespeichert.

Kannst du in jeder Richtung so oft hin und her machen wie du willst, es werden aber immer alle 3 Slots verschoben und am anderen Gerät ÜBERSCHRIEBEN. Das heißt, du kannst nicht einen Char aufm 3DS und WiiU haben und dann was verschieben wollen, ohne das einer gelöscht wird.

Antwort #2, 15. April 2013 um 20:12 von Heiyri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)