der koloss von rhodos (Das achte Weltwunder)

soll man sich da auf der kleinen insel, auf der man am anfang ist wirklich ansiedeln? dort gibt es doch gar kein eisen, und wenig holz...?!

Frage gestellt am 28. Juli 2008 um 16:58 von raspberry

6 Antworten

Du mußt vorsichtig mit deinem Material umgehen und so schnell wie möglich eine Fähre bauen, damit du auf den umliegenden Inseln mit den Arbeitern die Materialien abbauen kannst.
Baue also nur das, was du für eine Fähre brauchst.

Antwort #1, 30. Juli 2008 um 21:50 von gelöschter User

oke, un wo soll ich dann auf die insel, wenn ich da ganz links immer an land geh, kommt ein schiff vom gegner und ich hab keine chance, ich habs schon pa ma probiert, was soll ich machn, hast du einen tipp?

Antwort #2, 31. Juli 2008 um 01:23 von raspberry

Lange her, daß ich das gespielt habe. (Habe alle Teile von Cultures, daher hoffe ich , daß ich hier richtig liege.)
Du bist doch auf einer kleinen Insel oben im Norden?
Schicke erst ein paar Soldaten zur Aufklärung auf die Inseln, wegen Feinde und Tiere, die dich angreifen.
Wenn du an der Insel bist, dann setze ganz schnell die Leute ab, und gleich wieder weg mit dem Schiff.
Ich glaube, ich bin als erstes ganz oben am Rand nach rechts gesegelt, bis in die Ecke, und da an Land gegangen.
Habe mit den Soldaten ein kleines Gebiet bereinigt, und als Wache dagelassen. Dann die Arbeiter hingeschickt, und sobald ich genug Material hatte, habe ich ein paar Verteidigungstürme gebaut.
Aber Achtung, auf dieser Insel gibt es viele Elefanten (und Löwen?)
Deine Start-Insel solltest du auch schützen.
Gehe langsam in dem Spiel vor. Z.B. Lasse erst einiges an Holz abbauen. Die anderen Sachen in der Nähe erstmal nur so viel abbbauen, daß du die nötigsten Gebäude zur Produktion bauen kannst. Sorge erst für eine ordentliche Verteidigung, bzw. Soldaten.
Und speichern nicht vergessen, wenn du was erledigt hast und ein paar Minuten kein Angriff kam.

Antwort #3, 31. Juli 2008 um 17:27 von gelöschter User

oke, danke

Antwort #4, 31. Juli 2008 um 20:27 von raspberry

mann must ein typen 25 marmor bringen (per tribut)Aber die klauen die immer.Weiß einer noch ne lösung? Was heißt eigendlich per Tribut?

Antwort #5, 26. August 2008 um 14:58 von snickers

Es gibt eine insel im osten da kans du weizen gegen Holz,Bruchstein,Lehm ein tauschen. und nebe bei noch waffen aus Eisen da kaufen.unswa mit Münzen. die Münzen kosten wen du dich für das erste angebot netschdent kanns du 10 Wasser gegen 1Münze eintauschen.

Antwort #6, 02. März 2009 um 18:16 von tidegu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das achte Weltwunder

Letzte Fragen zu Das achte Weltwunder

Das achte Weltwunder

Das achte Weltwunder
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das achte Weltwunder (Übersicht)