Bug zum verzweifeln (Skyrim Dragonborn)

hi,
ich hab mir vor einigen tagen erst dragonborn geladen. hat auch ziemliech gut angefangen, bis ich
1. nach Tel Mythrin (oder so) kam. da konnte ich den "Pilz-Fahrstuhl" nicht benutzen.
2. nun Storn, dem Schamanen der Skaal, das schwarze buch gegeben habe, und er es eig lesen sollte. dies tut er aber nicht, sondern steht nur dumm in der gegend rum.
3. habe ich gehört, das es bei Miraak auch einen bug gibt. stimmt das?

kann mir bitte wer helfen. habe schon einige "patches" von nexus vesucht, leider ohne erfolg.

danke im vorraus
Sternenherrscher

Frage gestellt am 15. April 2013 um 21:49 von Sternenherrscher

2 Antworten

Hast du irgendwelche Modifikationen die Änderungen an Animationen vornehmen? Dann liegt es wahrscheinlich daran. Ich hatte das Problem glücklicherweise nicht, aber es gab eine Menge Spieler, die genau die Probleme schilderten, welche in deinem Beitrag auftauchen. Laut ihren Beiträgen, hingen diese in der Regel mit Mods zusammen, welche Animationen beinhalten. In diesem Fall musst du herausfinden welche Mod stört und sie deaktivieren. Ich stellte zB. bei mir fest, dass wenn ich den neuen Dragonborn Zauber "beschworener Dolch" nutzte, mein Computer anschliessend immer ein "Back to Desktop" Problem hatte. Ich benutzte zwei beschworene Dolche für Trockenübungen und probierte dagegen zwei daedrische und zwei Drachenknochendolche aus. Dabei stellte ich fest, dass die Kampfanimation für die beschworenen Dolche eine andere als für andere Dolche war. Danach hatte ich jedes Mal das Problem. Nur das Laden eines Spielstandes bevor ich die beschworenen Dolche nutzte, sowie ein anschliessendes nutzen der "Dateien überprüfen" Funktion bei Steam beseitigte das Problem. Ich gehe davon aus, dass die beschworenen Dolche meinen Spielstand schädigten. Falls es bei dir kein Problem mit den Animationen ist, könnte beim Storn Bug, das nutzen der Wartefunktion, den Start der Animation (Buch nehmen und lesen) auslösen. Die Fahrstuhlanimation kannst du mit dem Cheat TCL umgehen. Miraak Bugs gibt es mehrere. Manchmal fliegt der Drache, den du unterwerfen musst, damit er dich zu ihm bringt los, während du ein Reitposition eingefroren in der Luft hängend zurückbleibst. Manchmal bleibt Miraak im Endkampf in der Äetherischen Gestalt eingefroren (er nimmt diese Form mehrmals an um einen seiner Drachen zu töten und sich damit zu heilen). In dieser Form ist er unverletzlich und das Spiel geht nicht weiter (manchmal hilft es ihn mit der Konsole zu heilen und den Drachen der von ihm getötet werden soll, selbst zu töten). Es gibt noch andere mögliche Bugs im Endkampf und für einige gibt es wohl keine Lösung (wenn Miraak den Drachen tötet um sich zu heilen, bekommst du die Drachenseele und Miraak bleibt in der Äetherischen Gestalt stecken).

Antwort #1, 17. April 2013 um 02:15 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
ok, sry, dass ich ers so spät, antworte, hab es früher nich geschaft, zu gucken.
probiere das mal aus.
danke schonmal

Antwort #2, 27. April 2013 um 13:16 von Sternenherrscher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)