Ränge (MH 3 - Ultimate)

Was ist ein G-Rang und wie bekomm ich den?
Es gibt ja Jägerrang 1, 2 und vielleicht noch mehr, das weis ich aber nicht.
Was bringt einem ein höherer Jägerrang?

Frage gestellt am 16. April 2013 um 15:19 von TV_potato

6 Antworten

jr 1&2 lowrank

jr 3,4,5 highrank, hier bekommst du + items

jr 6,7,8 g-rank hier bekommst du nochmal bessere items

Antwort #1, 16. April 2013 um 16:53 von Epicmetalfan

Die Ränge beschreiben in dem Spiel den Schwierigkeitsgrad, Low-Rank (im Dorf 1-5 Sterne, in Tanzia 1-2*) ist der Rang in dem du startest, dann kommt der High-Rank (im Dorf 6-9, in Tanzia 3-5*). Nur in Tanzia kannst du zu G-Rank Quests antreten (6-8*) und im Jägerrang aufsteigen. G-Rank Quests sind unter Umständen natürlich die schwierigsten und man kriegt auf dieser Stufe andere Items und damit auch Zugang zu stärkeren Waffen und Rüstungen, beim Wechsel von Low-Rank auf High-Rank ist es das Gleiche.
So, zum Jägerrang, den steigst du zunächst nur auf, indem du bestimmte Quests machst, später musst du Punkte sammeln damit er aufsteigt, wenn es wie in Tri ist sollte es bis JR999 gehen. Der JR zeigt eigentlich nur wie gut du bist und wie zeitintensiv du spielst. Außerdem brauchst du einen höheren Rang um bei einigen Quests mitzukommen. Wenn du mit einem Kumpel spielst und der will jetzt mit dir eine G-Rank Quest machen und du immer noch JR 1 bist, kannst du an dieser Quest nicht teilnehmen, weil du mindestens JR 6 sein musst, um daran teilzunehmen (weiß jetzt nicht ob es JR 6 war, aber nach diesem Prinzip funktioniert es).

Antwort #2, 16. April 2013 um 17:02 von DarconFlash

Es ist nicht ganz wie in Tri. Hier kannst du nicht bis JR 999 steigen. Wenn du die letze Queststufe erreicht hast, ist feierabend.

Antwort #3, 16. April 2013 um 21:39 von BlackAngel0310

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ist es in Ultimate nicht ein Misch aus Unite und Tri?

Antwort #4, 17. April 2013 um 02:27 von DarconFlash

Nachdem du die Urgent Q von HR 7 erledigt hast (Dire Miralis), wird die Obergrenze des HR aufgehoben. Ich bin zum Beispiel HR 50.
Das Maximum kann ich dir leider auch nicht sagen.

Antwort #5, 17. April 2013 um 14:43 von OsamaBinTechies

es geht bis 999!

Antwort #6, 15. Juli 2013 um 14:01 von ANIMA_SEG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)