Welcher Modus ? (Fire Emblem - Awakening)

Hallo,

ich spiele bald zum ersten einen Fire Emblem Titel selber, habe mir allerdings schon mal ein Lets Play von einem anderen File Emblem angesehen und fand es toll dass jede Einheit eine eigene Geschichte hatte und als sie gestorben ist nicht wieder kommt.
Nun habe ich bei der Demo gesehen, dass man auswählen kann ob gestorben Einheiten wiederkommen oder nicht.

Auf einfach spielen werde ich auf jeden Fall , aber welchen Modus soll ich wählen ?

Nicht das ich später mit drei Einheiten im Endkampf bin. Allerdings finde ich es schon toll das gestorbene Einheiten nicht wiederkommen oder...

Grüße Minipanther

Frage gestellt am 16. April 2013 um 16:56 von Minipanther

7 Antworten

Also warum einfach, ich spiel davor auch noch kein vor der demo und hab sie in extrem gaschaft, ich nehme das sie verschwinden für notfall gibt ja den Ausschalt konpf :D ich wurd mittel nehem eifach ist zu eifach und schwer da kan man nicht so gut level weil eiglich nur Fredwrick das ganz überleben kan allso kampf...

Antwort #1, 16. April 2013 um 18:37 von super_Zocker3000

Ich habe bisher nur leicht und Mittel geschafft, schwer noch nicht, aber 1. Ist das wie gesagt der erste
Fire Emblem den ich selber Spiele und 2. Weiß ich nicht wie schwer das Spiel noch wird.

Antwort #2, 17. April 2013 um 19:22 von Minipanther

ich würd sagen leiter kommen mehr perosne und du kannst die level und gut fähigkeiten geben und ist auch mein erst firer emblem spiel http://www.fesos.de/kapitel.php?fe=FE13&kap... hier kannst dir die level ankucken die bilder singd glaub auf schwere also kein angst p.s. im orgianl gibts ja auch leden und arena in den man trainer und itmes kaufen kan also denkt ich das es nicht so schwer wird auf leicht wird halt besser erklärt, dafür kan man am anfag noch kein Kobis machen also 2 leute auf eine feld

Antwort #3, 17. April 2013 um 19:33 von super_Zocker3000

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Aber es geht mir eigentlich darum, ob gestorbene Einheiten nach dem Tod wiederkommen oder nicht. Außerdem möchte ich mich nicht spoilern lassen.

Antwort #4, 18. April 2013 um 20:00 von Minipanther

Also bisher war es in allen Fe-Teilen so das tote einheiten auch tot blieben. Nur Einheiten die wichtig für die story waren haben sich zurück gezogen, waren allerdings als einheiten aus dem Spiel.
Wie es in diesem teil ist, weiß ich nicht, allerdings hat es für mich immer den Reiz ausgemacht, zu versuchen, das alle überleben.

Antwort #5, 20. April 2013 um 13:52 von legender94

Dies wird noch einmal extremer, wenn ihr den Klassik-Modus ausgewählt habt. Wie im Original Fire Emblem, sind eure Einheiten für immer verloren, sollten sie auf dem Schlachtfeld vom Feind niedergestreckt werden. Der Anfänger-Modus sorgt dafür, dass ihr in der kommenden Mission erneut auf alle Helden zählen könnt, selbst wenn diese in einer Mission im Kampf gefallen sind. Es liegt also an euch, welchen Modus ihr wählt. Herausforderung und Frust liegen nah beieinander.

Antwort #6, 20. April 2013 um 13:58 von legender94

Ich bin zwar noch nicht durch aber einfach weil es sinvoller und schwieriger ist habe icj klassiscj(bleiben tot)gewählt

Antwort #7, 04. April 2014 um 19:08 von bub8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)