witcher 2 stürtzt immer ab (Witcher 2)

hab mir vor paar tagen die sammler edition von the witcher 2 gekauft.
nach der istallation und registrierung kommt ein automatisches update zur enhanced edition und im 1. kapitel in der stadt im wald stürzt das spiel immer ab. jetzt zur frage: ich hab schon rausgefunden das es an der enhanced edition liegt, kann man dieses update irgendwie umgehen wenn ich es abbreche und denn das spiel starten will sagt mir mein pc das das spiel noch nicht registriert ist.

Frage gestellt am 16. April 2013 um 18:48 von Spordy

7 Antworten

Wieso liegt es an der Enhanced Edition? Ansonsten meint der mit noch nicht Registriert, dass du den Key noch nicht eingegeben hast?

Antwort #1, 18. April 2013 um 18:14 von Garth

Das Update zur Enhanced Edition ist dringend empfohlen(!) da dieses Update auch alle Patches zum Spiel beinhaltet. Also durchlaufen lassen bis es vollständig runtergeladen ist und Installieren.

Wenn TW2 abstürzt liegts zu 99% an deinem Rechner bzw an den Treibern und Redistributables die Installiert sind.
Drum als erstes: Alle Grafikeinstellungen einen tick runterstellen, TW2 ist sehr Grafikkartenlastig, auch wenns flüssig läuft kanns bei zu hohen Einstellungen die Graka stark ist schwitzen bringen, läuft die zu heiß wird das Spiel "abgeschaltet".

2: Alle Treiber(Graka, Mainboard, Soundkarte/chip)auf aktuellen Stand bringen.

3: Es benötigt zwingend .NET Framework 4 und am besten alle Microsoft Visual C++ Redistributables von 2005 bis 2010, wobei 2010 ausreichend sein sollte um Fehlerfrei spielen zu können.

Weitere Tipps(optional): Festplatte defragmentieren, mit Ccleaner Datenmüll entfernen, zum Spielen überflüssige Programme deaktivieren,
Das Spiel auf eine zweitpartition Installieren nicht auf C:\.

Antwort #2, 18. April 2013 um 18:20 von Ingepunk

Bei den Grafikeinstellungen hilft es am meisten wenn man Über-Sampling ausstellt und Textur-Speicherbuget runterstellt. Die sind die häufigsten gründe für Abstürze.

Antwort #3, 18. April 2013 um 21:09 von Garth

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
das problem ist aber ich hatte mir den pc eine woche vor the witcher 2 gekauft und es ist alles auf dem neuesten stand (treiber usw)

Antwort #4, 14. Mai 2013 um 20:32 von Spordy

Treiber werden ständig aktuallisiert, deswegen auch immer bzw regelmäßig auf den Internetseiten vom Mainboard und Grakahersteller vorbeischauen obs neue Treiberversionen gibt. Ein neu gekaufter komplett PC der das Betriebssystem schon vorinstalliert hat kann Treibermäßig auf einen stand von vor einem halben Jahr sein oder älter.
Deswegen gleich nach dem Kauf IMMER ALLE Treiber inklusive BIOS auf den neusten stand bringen.
Viele Mainboardhersteller wie MSI oder AsRock (usw) bieten Update Utilities an, die automatisch aktuelle Treiber finden, oft gleich automatisch Installieren. Wenn für dein Mainboard sowas vorliegt, solltest dus nutzen.
Für Grakatreiber hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
oder hier http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind... suchen. Achte drauf ob du eine Nvidia oder AMD Karte hast.
Halte dazu dein Windows immer auf dem neusten Stand, das sollte automatisch passieren. Wenn nicht dann Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update.

Antwort #5, 14. Mai 2013 um 23:34 von Ingepunk

Antwort #6, 02. Juli 2013 um 12:38 von impact_ftw

was redet ihr denn da ich habe schon viel gehört aber das was ihr sagt entspricht nicht mehr der tatsache selbst Batman: Arkham City von steam was ich gekauft habe ist so schwer beschädigt dass es mit so vielen Update beschädigt wurde dass es heute nicht mehr funktioniert alle spiele die damals gemacht wurden und entwickelt wurden haben sehr gut funktioniert !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ich sage das mal endlich einige entwickelt aussortiert werden sollten das ist ja nicht mehr zu ertragen wenn die es mal richtig tun würden dann hätten wir nicht mehr so viele probleme

Antwort #7, 09. Mai 2015 um 00:33 von lopoooo8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)